ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welche Sub-Kiste für mich?

Welche Sub-Kiste für mich?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 15:10

Hallo

 

Ich suche eine Sub-Kiste. Sie sollte gut druck machen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Preis sollte Maximal 400 € sein.

Verbaut sollte es in einem Golf III sein.

Zu meinem Verstärker:

-Jackson Fox-380

-Ausgangsleistung @10Hz-40khz, 0,5% Klirrfaktor 350W x 2 or 700W

-Ausgansleistung @1 khz, 10 % Klirrfaktor 700W x 2 or 1400

 

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mich gut beraten.

 

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Juni 2004 um 16:07

hi. ich finde,d as lohnt sicvh nicht ein 400 € chassis an ne Jackson endstufe zu legen. solltest dir evtl. überlegend as geld z.t. auch mit in ne neue endstufe zu investieren

Hi !

 

Schliess mich da an..........erst mal ne gescheite Endstufe denn leider so hart wies sein mag wird die Jackson diese Leistung nicht machen..........

Gruß

Ralf

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 19:25

was??? Ne neue Enstufe? Ich hatte an ihr eine Kiste mit 2 x 30er Subs.

Da ging schon Ordentlich was. Sogar die Scheibenwischer sind gesprungen!!!!

Obwohl es ne Jackson ist da geht aber trotzdem was.

 

Also welche Kiste könnt ihr empfehlen?

am 27. Juni 2004 um 22:16

Hi

Der Punkt ist das die JAcksons das Signal nicht 100% ig sauber weiterleiten (weswegen deine Alten Woofer wahrs gestorben sind). Auch klanglich gehört sie zur alleruntersten Klasse.

Wenn du wirklich 400eu ausgeben willst findest du gute Sachen um dir ne Endstufe und nen Sub zu finanzieren.

Wenn du nur für 400eu nen neuen guten Sub suchstm würde ich dir den hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 23:04

Habe mir mal diese Endstufe angeschaut:

CARPOWER Wanted-4/320

Kann man diese auch 3 Kanal laufen lassen? Also 2 Kanäle für die Front und die andern beiden Brücken für einen sub?

Wenn nicht wäre diese ok nur für einen Sub?

CARPOWER - WANTED-2/300

 

 

P.S. Die alte Kiste hat jetzt mein Kupel. Ist nicht gestorben :-)

ja die 4/320 kann im 3 kanal betrieb laufen, ist kein problem... aber die 2/300 wäre natürlich einiges besser für einen subwoofer da sie ziemlich viel leistung hat, und das ist immer besser als zu wenig ;)

am 28. Juni 2004 um 7:00

hi!

mit der 4/320 kannst du nix falsch machen, jedoch mag ich diese stufe wiederrum an keinen frontsystem hören. da isses schon wieder nix für. also wennu die kohle über hast würd ich sagen die wanted 2/300 plus nen gescheiten bass in der richtung...perhaps den radion12 von audiosystem??

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 9:31

Habe mal ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dem ergebnis gekommen:

 

-Die Wantet 2/300 gebrückt auf einen Kanal dann müsste sie ja 1 x 530 W RMS haben.

 

-Sup schwebt mir der vor : Emphaser EBR112XT3. Kennt ihr den?

 

Bringen eigentlich doppelte Wooferkisten mehr als nur eine mit einem Bass?

am 28. Juni 2004 um 9:59

HI

Laut Messung bringt die Wanted 2/300 gebrückt 442W RMS.

Ich würde dir zur Impulse SD 520 raten: Die braucht weniger Strom, bingt 440W RMS gebrückt, hat nen höheren Dämpfungsfaktor und nen Subsonic-Filter.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von altas

HI

Laut Messung bringt die Wanted 2/300 gebrückt 442W RMS.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Laut Homepage soll er aber 530 W bringen???

Gibt es sonst noch alternativen?

 

Und wie ist der sub den ich vorgeschlagen habe?

eine alternative aber gebraucht wäre die signat ram 3 mark 2...

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 12:27

die hat ja 2 x 150W.

Denke wenn ich mir den sub kaufe ist das zu wenig. der sub hat 700W RMS

 

Kann den jemand was zu dem sub von emphaser sagen?

die signat hat auf 1 kanal gebrückt 528Watt RMS... zu dem sub kann ich dir leider nix sagen...

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

die signat hat auf 1 kanal gebrückt 528Watt RMS... zu dem sub kann ich dir leider nix sagen...

Gibts ne homepage von signat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen