Welche Sub-Kiste für mich?

Hallo

Ich suche eine Sub-Kiste. Sie sollte gut druck machen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Preis sollte Maximal 400 € sein.

Verbaut sollte es in einem Golf III sein.

Zu meinem Verstärker:

-Jackson Fox-380
-Ausgangsleistung @10Hz-40khz, 0,5% Klirrfaktor 350W x 2 or 700W
-Ausgansleistung @1 khz, 10 % Klirrfaktor 700W x 2 or 1400

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mich gut beraten.

Gruß Dennis

29 Antworten

So. Denke ich werde mir defenitiv diesen sub kaufen:

Emphaser EBR112XT3 Der hat ja nun 700W RMS. Da wäre es doch am besten wenn die Endstufe auch 700W RMS hätte um ihn ausnutzen zu können? Oder reicht da auch eine Amp mit 500W?

Habe mir die Carpower WANTET 2/600 angeschaut. Kostet aber auch noch 400€.

Wenn einer noch ne ahnung hat kann mal bitte schreiben was für Amps für den Woofer noch in Frage kommen würde.

Hi

Schau mal nach Dragster. Die haben auch ziemlich starke 2-Kanäler und die sind billiger und besser als die wanted...

Gruß Andi

Sind denn die Vortex besser als die Wanted?

Könnte ja noch dieser in Frage kommen:

Vortex 2/400

Hi

Die Dragster DA 2402 war im Test recht gut und die ist sicherlich auch ausreichend kräftig:

http://www.dragsteraudioart.com/DA.html

Ansonsten würde ich dir noch ne Steg QM 220.2 empfehlen, die ist so mit das beste in der LEistungsklasse....

Auch sehr suppi: Audio System siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Ähnliche Themen

Danke für die Empfelungen.

Habe mir diese genauer angeschaut:

-TWISTER F2-500
-Emphaser EA2200
-Rodek R2180A2

Also am besten gefällt mir ja die F2-500.
Preislich eher die Rodek.
Was meint ihr?

Hier die Homepage von Signat

Die Ram3Mk2 kann ich auch empfehlen... Bekommt man gebraucht für ca. 150€.
Bei der Ram-Serie gibt es übrigens baugleiche Endstufen der Emphaser EA-Serie (hatte mal ne Emphaser EA 490, ist 100% gleich mit der Signat RAM2Mk2). Für Emphaser bezahlt man aber meist mehr... Sollte man sich also überlegen.

Ansonsten ist die AS natürlich auch ne gute Wahl (hat eben mehr Power).

Welche Musikrichtung hörst Du?

Vom Emphaser hab ich gehört, dass er klanglich nich so das Wahre ist, am Besten wäre, Du würdest ihn Dir erstmal anhören.

Die Signat klingt ja nicht schlecht. Aber laut diesem Thema hat sie 528Watt RMS. Und laut Homepage 450W RMS. Und das ist dann bisschen zu wenig wenn der Sub bis zu 700W RMS verträgt. Wenn dann würde ich ihn gerne voll ausnutzen können.

Also Hören tue ich alles. Neuheiten, Techno ab und zu mal hiphop. Ein alles Hörer. Und laut Test soll der Sub alles super spielen.

Jedenfalls werde ich mir zuerst einen Amp holen und dann mal den Sub probehören. Kann ja dann immer noch einen anderen holen.

hi,

also ich hab einen ground zero gzub 3000 und bin eigentlich soweit zufrieden damit. habe ihn an der oben genannten rodek endstufe dran, die aber leider für den bass zu wenig leistung bringt! der emphaser ist auch nicht schlecht! ist ein acr shop bei dir in der nähe???

gruß

sebi

Zitat:

Original geschrieben von Gotti

ist ein acr shop bei dir in der nähe???

gruß

sebi

Fast direkt vor der Haustür :-)

dann würd ich doch da mal hingehen und mir was zeigen lassen. hör dir auch mal den gzub3000 oder einen kicker an. müssten die eigentlich da haben!

gruß

sebi #06

Meint ihr der würde auch gehen? Ist zwar keine bekannte Marke.

Basskiste

Hi

Nein nein nein!!

Bei Subwoofern nur Marke kaufen...alles andere ist zu teuer dafür das es schrott ist. Bei aldi bekommt man hochqualitative Nichtmarken, bei Subwoofern gibts sowas nicht!

Wenn du etwas günstiges "fertiges" suchst (das nicht ganz so krass aussieht, des ding aber an die wand spielt) dann schau dir des mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2 von denen kosten genauso viel, sind aber viel viel besser!!!

Gruß Andi

@altas: Meinst Du zwei von den NEXT Subwoofern die Du genannt hast passen zu einer 1 800D von Carpower? Leistungsmäßig passt die 1 800D ja nicht schlecht zu den Woofern (hat noch genug Reserven um sauber zu spielen) aber klangmäßig?

Habe von NEXT noch nie was gehört in meinem kurzen Leben.

Ciaoi

Hi

Die Marke Next findest du unter www.audiohaus.de

Sie vertreibt gute & günstige Produkte im Einstiegsbereich. Ich würde die auf einem Level mit Carpower und Boa sehen.

Der Sub "CL12" der in diesem Gehäuse steckt ist in der Region so bis 80eu ein qualitativ guter Vertreter. Seine HAuptkonkurrenten sind wohl der Carpower Silver 12, der Pyle PLM1299, Der Mac Absolute 300 etc.

Soll heissen: Wenn du Bass haben willst der mehr als Gedröhne ist und ausreichend sauber und tiefgängig spielt machst du mit dem nix verkehrt.

Zumindest kannst du dich darauf verlassen dass er auch das verträgt was draufsteht....

Gruß Andi

Hmmm muss ich mir mal überlegen, der Preis wäre ja schon nicht verkehrt in der von dir genannten Auktion. Bloß bleed das die nur noch einen Tag lang läuft.

Ciao

Deine Antwort