1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welche stufe fürs frontsystem, bitte um rat...

welche stufe fürs frontsystem, bitte um rat...

Hy, mal eine frage an euch...

ich habe in einem BMW e36 328i coupe folgende anlage vor zu verbauen.

HU:
Alpine CDA 7998R (vorhanden)

Frontsystem:
Andrian Audio A1 13er mit dem HT25T (vorhanden)

Sub:
JL Audio 12w6v2 d4 (vorhanden)

SUbstufe:
DLS A6 (kommt ende April)

Frontstufe:

??????????????????????????

das ist die frage:

entweder ne
Eton 1502
oder eine
Steg 120.2

welche würdet ihr nehmen???

und warum??

gruss andy...

29 Antworten

Also beim direkten Vergleich zwischen 125RMS der µD und 165RMS der ETON muss ich sagen das man es doch gemerkt hat, denn an der µD kamen die LSPs viel schneller an ihre grenzen und zum verzerren, da war bei der ETON noch ein wenig mehr drin! Auch wenn das nicht sooo viel war...

Und nein, es hatte nix mit dem einpegeln zutun 😉

Gruß Benny

@syrincs: Sowohl die Eton als auch die Steg haben genug Leistung für das FS meiner Meinung nach. Für den Klang würde ich wie erwähnt die Steg nehmen, um ein Ticken mehr Reserve zu haben die Eton. Aber ob man das während der Fahrt dann noch hört, mag ich mal bezweifeln...

Gruß Tecci

hallo...

nur nochmal ne frage:

ich könnte immo ne steg 220.2 bekommen...
die hat 2x 220 watt...

ist das zuveil oder besser als die 120.2?

oder bekomme ich da probleme mit den lsp´s?

würde mich 300euro kosten, 1 monat alt...

Also ich find die steg im tiefton ein wenig, wie will man sagen... fad! es fehlt ihr da nicht die Power sondern eher die Klangfülle (oder wie auch immer das man beschreiben will) Das im vergleich zu eienr Helix 400 und AA 200.2

Oh, das gilt von meiner Seite nur für die Steg 120.2 ie 220 hab ich noch nicht gehabt.

also ich könnte nun die steg 220.2 ,welche 2x220 watt hat, für 300 incl. versand bekommen...

sie ist 1 monat alt, funzt hundert pro...

besser als die 120.2???

danake schonmal acf|r0nin für deine meinung, wollte noch mal gerne andere hören...

also wenn du die 220.2 kriegen kannst nimm sie und sei glücklich, sollte sie Dich dann doch irgendwann an der Front mal stören, is sie gebrückt am Sub ja auch net verkehrt 😉

lg
flo

hy, für den sub habe ich dls a6...

ja dann is ja alles gut 😁

jo, denke ich jetzt auch...

und der preis geht ok?? 1 monat alt für 300 euro incl versand..

da kannste nicht wirklich meckern, sollte ja auch noch ne Restganrantie drauf sein.

Lg
Flo

wie wäre denn eine dls aus der reference serie oder eine audison aus der neuen lrx serie? auch zwei sehr schöne stufen die von der technischen entwicklung ihrer größeren "verwandten" profitieren und sehr gut klingen.

mal was anderes. du schreibst du hast kaum ahnung von carhifi, aber nen ganzen kofferraum voller 1a komponenten...gibt mir ein bisschen rätsel auf. hast du wenigstens genug ahnung die sachen vernünftig zu verbauen oder jemanden der das kann??? wäre verschwendung die schönen sachen durch pfusch beim einbau zu vergeuden.

mfg max

naja son bisl ahnung habe ich schon, aber zwecks stufen und so, wenig erfahrung...

natürlich wird alles gut gedämmt und feste verbaut, auf stahlringen.. usw...

hy, nochmal ne kleien frage, was haltet ihr von der lrx 2.500 von audison...

???oder zieht ihr die steg vor???

Deine Antwort