ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem zum Wohlfühlen gesucht :)

Frontsystem zum Wohlfühlen gesucht :)

Themenstarteram 10. August 2003 um 19:51

Hi,

hab in letzter Zeit einiges Probegehört, aber nichts passendes gefunden.

Ich such ein System, bei dem ich mich ins Auto setz, den Schlüssel rumdreh, die Anlage angeht und ich einfach denk "Oh yeah".

Einfach was zum Wohlfühlen, mitswingen ( :D ) und Spass haben, kein audiophiles System, rein für den Klang und Stimmenfanatiker, wie Kult Audio bzw jetzt Andrian Audio.

Ich will Spass an meiner Anlage.

Sollte aber sauber spielen und nicht verfärbt und vor sich hinquietschend.

Ebenfalls auch nicht nur auf Tiefton ausgelegt.

Eindach fetzig,dynamisch, gerne auch pegelfest.

Wenns geht ohne nervenden und aufdringlichen HT wie bspw. Canton CS2.16 oder auch die Focal HT die ja recht im Vordergrund spielen.

Hatte die ganze Zeit noch ein Axton CAC2.17 drin, aus meiner Anfängerzeit, geht mir mittlerweile aber tierisch aufn ...

Hab bisher Focals, Dragster und Emphaser gehört, haben mir aber alle nicht wirklich gefallen.

Würde mir gerne mal Systeme von Eton, Exact! oder Audio System anhören, sofern mir niemand explizit davon abrät.

Preislich sollte es sich um die 250,- Euro bewegen, gern auch 50,- Eur mehr, wenns sich lohnt.

Musik hör ich meistens Black, ab und zu auch mal Rock, Techno und sonstige Electronic Music auch nicht.

Endstufe ist noch offen, evtl eine Eton PA 1002, oder was ausm Steg oder Rockford Lager.

Lass mich dabei auch gern auf andere Dinge hinweisen, muss das halt im Endeffekt alles erst Probehören.

Also, Vorschläge nehm ich liebend gerne an, und werde es nach Möglichkeit versuchen mir anzuhören.

So, genug geschrieben ihr seid dran :D

Danke.

Cya

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was spricht denn gegen Kult (andrian Audio)????

allein schon nach der Überschrift hätt ich dir das empfohlen.

 

Gruß

Mike

Themenstarteram 10. August 2003 um 20:19

Gehört hab ichs noch nicht, das K2.

Den berichten nach aber wohl eher was für den Audiophilen Hörer und der Preis bewegt sich eigentlich auch ausserhalb meines Preisrahmens.

Unter 350,- hab ichs noch nirgends gesehen.

Anhören kann ichs mir ja, ist ja kein Thema, wenns mir dann wirklich gefällt, dann zahl ich auch die 350,-

Am Geld solls nicht scheitern.

Achja, ganz vergessen, die Grösse: 16cm bzw 16.5

Cya

Ein Kollege von mir fährt auch mit dem Andrian Audio mit A25-Hochtöner und dem A165-Tieftöner rum. Angetrieben wird der von einer DLS A4, der Sub ist auch nen Peerless, läuft aber an der Helix HXA 1000 QX. Und ich muss sagen, klanglich als auch vom Pegel her ist das optimalst. Selbst bis in hohe Lautstärken immernoch glasklarer, detailreicher Klang. Und das bei eigentlich so gut wie jedem Musikstil... Wenn du wirklich was gutes willst, kommste an dem Andrian Audio net vorbei :)

Ich selbst hab im Moment nur die Hochtöner. Da sich aber einer meiner Tieftöner verabschiedet hat, werd ich die wohl die nächste Zeit auch auf Andrian Audio umrüsten...

Themenstarteram 10. August 2003 um 20:33

Hm, ihr macht mich doch verdammt neugierig, werd ich morgen wohl doch mal losziehen und mir die mal anhören.

Cya

und von wegen nur für Stimmenfanatiker!

ich würds einfach mit DEINEN eigenen Worten ebschreiben:

Zitat:

Eindach fetzig,dynamisch, gerne auch pegelfest

Also da mach Dir mal keine Gedanken!

Gruß

Mike

P.S.: Wo kommst du denn her? zum Probehören kann man bestimmt was machen!

Themenstarteram 10. August 2003 um 21:22

@Porcupine

Ok Ok, geb mich geschlagen :D

Wie gesagt, habs noch nie gehört, dachte eher es ist was rein für den Audiophilen Hörer.

Werds mir mal anhören, liegt zwar ausserhalb meiner mir gestzten grenze, aber schau ma mal :)

Bin aus Heidelberg, gibt nen Laden in Mannheim, die haben das hoffentlich, werd da mal vorbeifahren.

Cya

Dann hoff mal, aber wenn das nur in irgend so ner Vorführwand drin hängt erwarte nicht zu viel. Richtig verbaut ist eine ganz andere Welt!

 

Gruß

Mike

axo,

heidelberg issn bissl weit,

außer du willst die 85km in richtung Mainz fahren

Gruß

Mike

Themenstarteram 10. August 2003 um 21:56

Is mir auch klar, dass des nix is in einer Vorführwand, hab mir die Systeme bisher alle verbaut angehört.

Werd das morgen mal abklären, evtl ham die dort nen Wagen in dem ich die mal Probehören kann.

Wenn alles scheitert muss ich wohl doch mal nach Mainz kommen. :) Danke schonmal fürs Angebot.

Cya

is ja net ganz nach mainz ;-)

am 11. August 2003 um 1:30

Ich würde hier noch DLS und Hertz ins Spiel bringen.

Die verbauen beide recht zurückhaltende HTs drinnen die trotzdem recht exact spielen, ich nehme mal an die sind einfach um 1-2dB leiser abgestimmt als andere.

einfach mal anhören...

mfg.

--hustbaer

am 11. August 2003 um 4:17

Und wieder mal weist keiner auf Phase Linear hin! Das Audiophile Six ist doch ein absolutes Spitzen-Compo. Aber empfohlen wird das hier von keinem (außer von mir). Ich glaube halt, daß es noch nicht viele gibt, die es verbaut haben. Ich meine hier im Forum!

Aber schaut mal hier:

http://www.phase-linear.de/testberichte/audiophile_autohifi.pdf

und hier für die technischen Daten!

http://www.phase-linear.de/lautsprecher/audiophile.php

Der Testbericht handelt übrigens nur vom Woofer des Audiophile Six Compos!

Das Compo bekommt man im Netz schon für 499€. Ich habe es bei Ebay für 300€ bekommen und der hatte ein paar im Angebot! Also wenn jemand wirklich Interesse an dem System hat, dann kann ich auch mal nachfragen, ob er den Preis noch halten kann!

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Und wieder mal weist keiner auf Phase Linear hin! Das Audiophile Six ist doch ein absolutes Spitzen-Compo. Aber empfohlen wird das hier von keinem (außer von mir). Ich glaube halt, daß es noch nicht viele gibt, die es verbaut haben. Ich meine hier im Forum!

Wie Du schon sagst, es wird nicht viele geben die es verbaut haben! Ich kenns leider net und deshalb sag ich auch nix drüber! (Aber ich lass mich immer wieder gerne belehren und guck mir jetzt mal den testbericht an)

 

Gruß

Mike

ich kann auch "hertz" nur wärmstens weiterempfehlen! mein hertz hsk165 macht einen sehr feinen wohlfühlklang!

schön zurückhaltender, angenehmer, warmer hochton...

kurz gesagt es ist einfach eine freude dem hertz zu lauschen! :)

hör dir das mal wo an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem zum Wohlfühlen gesucht :)