ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welche Spurplatten?

Welche Spurplatten?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 0:01

Hallo Leute,

Ich möchte mir Spurplatten holen, weis aber nicht welche größe ohne probleme bei mir geht.

Habe einen:

Seat Leon 5F 1.8 TSI

Sportfedern 45/40

19 zoll Felgen auf 225 reifen

Bin für jeden Tipp Dankbar. Vlt hat ja jemand die selben Daten und auch schon Spurplatten verbaut.

Mit Freundlichen Grüßen

Benjiro

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde sagen, 1,5er das sind 3,0 cm pro Achse. Bei der Größe musst du sie auch nicht eintragen beim TÜV,

weil da ein Gutachten dabei ist. Ich habe bei mir die 2,2cm sprich 4,4cm pro Achse aber die normale Federn und die musst du beim TÜV eintragen.

dazu müsste man erst mal die Felgenbreite sowie die ET kennen, um hier eine Aussage trefffen zu können.

Zitat:

@zwei0 schrieb am 5. Juni 2018 um 00:16:30 Uhr:

dazu müsste man erst mal die Felgenbreite sowie die ET kennen, um hier eine Aussage trefffen zu können.

Das sind 225/45 R 17 91W:)

Nicht die Reifengröße, sondern die Abmessungen der Felge ...

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 13:49

Zitat:

@Jazzbluegolf schrieb am 5. Juni 2018 um 10:26:03 Uhr:

Nicht die Reifengröße, sondern die Abmessungen der Felge ...

Das da?

Ja genau

ansich geht da nichts mehr. Die VA ist mit der Felgen- Breite + ET 45 so gut wie ausgereizt, an der HA evtl. noch 8-10er Platten, mehr defentiv nicht, selbst das dürfte nicht wirklich schleiffrei bleiben.

Wie erwähnt, ansich geht hier nichts mehr, um alltagstauglich zu bleiben.

 

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung meiner Kombin. : Serienräder mit H&R Federn und 10er Platten an der VA und 12er an der HA . Selbst hier musste ich leichte Anpassungen machen.

Im Prinzip entspricht das der obigen Rad/Reifenkombin. 8,5" ET 45

20160328-130809-2
am 5. Juni 2018 um 19:28

Ich kann dem nur zustimmen. Vorne ist eigentlich Ende mit der Felge und hinten gehen noch 5-10mm. 10 ist aber schon hart an der Grenze..

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 8:34

Und ich wollte hinten fast 30er rein machen ??

Dann muss ich mal schauen 10er ist schon recht wenig, ob sich das dann lohnt.

30er pro Rad ??, das wäre dann ET 15, da federt dann nichts mehr, weil die Radlaufkante schon auf dem Reifen aufliegt:D , von der fürchterlichen Optik mal ganz abgesehen !

Guten Abend zusammen.

Habe seit gestern auf dem originalen Leon 5f St 2016 mit 18 Zoll performance Felgen vorne 8mm und hinten 10mm pro Seite verbaut.

Wollte es dezent haben. Ausserdem wegen den möglichen Schäden an Achsteilen.

 

Jetzt meine Frage an euch. Spüre seit dem Einbau an der Vorderachse unruhiges Verhalten. Nicht am Lenkrad, sondern am Unterboden. Wie wenn Kieselsteine an den Unterboden rasseln.

Kennt das jemand von euch? Die 8mm an der Vorderachse sind ja fast nix, oder?

 

Danke allen Antwortern

Jemand ne Idee dazu? Sonst stehen Sie aktuell zum Verkauf.

Einmal 8mm pro Seite für vorne und 20mm pro Seite für hinten.

Bei Interesse bitte PN.

Hallo, habe einen Leon 5f St FR 2.0tdi mit 4drive. Habe mir jetzt Sommeralus gekauft.

Hätte aber gerne noch eine dezente Spurverbreiterung. Könnt ihr mir da was empfehlen. Z.b. 8+8mm vorne und 10+10mm hinten, wäre das schon zuviel oder wird man das garnicht sehen?

Will nix ausreizen einfach nur das er etwas breiter und satter auf der Straße liegt.

Die Sommerfelge ist die CMS C28

18 Zoll - 7.5 J, ET 51.0, 5/108

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 29. Januar 2021 um 17:00:20 Uhr:

Hallo, habe einen Leon 5f St FR 2.0tdi mit 4drive. Habe mir jetzt Sommeralus gekauft.

Hätte aber gerne noch eine dezente Spurverbreiterung. Könnt ihr mir da was empfehlen. Z.b. 8+8mm vorne und 10+10mm hinten, wäre das schon zuviel oder wird man das garnicht sehen?

Will nix ausreizen einfach nur das er etwas breiter und satter auf der Straße liegt.

Die Sommerfelge ist die CMS C28

18 Zoll - 7.5 J, ET 51.0, 5/108

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

Bei einer ET51 und dem Originalfahrwerk ist das kein Problem. Ich würde aber, gerade bei Allrad, rundum 10mm nehmen. Unterschiedliche Spurbreiten ruinieren die Fahrdynamik. Bei 2mm sollte das aber eigentlich keine Rolle spielen.

 

5x108 ist übrigens der falsche Lochkreis. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welche Spurplatten?