Welche Songs für Sound-Check!?
Hi Leute!
Habe meine Anlage jetzt komplett einbauen lassen und bin suuuper zufrieden. Zumindest bei einigen Liedern... Manche hören sich einfach total beschissen an (Qualität der Aufnahme, schlechte MP3-Umwandlung usw.).
Also nun meine Frage:
Welche Songs "wumsen" so richtig und holen aus den Lautsprechern + Subwoofer wirklich ALLES raus!? Womit kann man so eine richtige Gänsehaut kriegen (also nicht nur BASSS, sondern auch saubere Mitten + Höhen)!?
Ziemlich geil klingt zum Beispiel von "Michael Jackson - Whatever Happends" und von "Outkast - Ms. Jackson". Mein Musikgeschmack geht so Richtung R&B.
mfg, SantaClaus
Meine Anlage:
Front: Focal 165 V2
Amp: Rodek R480FRD
Sub: RB30BR
Einbau und Verkabelung: ACR
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Gibt schon R&B-Aufnahmen, die toll klingen ...
Muss ja nicht unbedingt dynamisch sein ... tolle Stimmen, knackiger , tiefer Bass ... hat schon auch was, finde ich ... 🙂
naja.
kommt drauf an was man denn testen bzw. beurteilen will.
für dynamik, hochton und "transparenz" halte ich R&B halt nicht für unbedingt das beste testmaterial...
mfg.
--hustbaer
Hier noch ein gutes R&B-Lied , vor allem zum Bass knechten :
Brian McKnight - "Anytime"
Ist richtig fett ... 😎
da schieb ich doch gleich noch eins nach -> Monica feat 112 - Right here Waiting..richtig tieeeeefer bass ;-) taste it
Ähnliche Themen
Alles von The Corrs schön viele Stimmen, gut um die Bühne auszutesten, Bass is auch dabei, halt alles was zum testen gut is! halt was dynamisches
hey, cooler thread...
muss hustbaer erstmal zustimmen, r&b und dynamik, also nee... aber ich hörs ja selber an, nur eben nicht als testreferenz...
absoluter hammer Eagles - Hotel California (Live Acoustic) {--- das live acoustic ist ganz wichtig
mfg andy
Für Stimmen:
Männlich:
Queen & David Bowie - Under Pressure
Dire Straits - Brothers In Arms
Weiblich:
Tony Braxton - Unbreak my heart
Für Dynamik
NAS - If i ruled the world... Gibt aber bessere dafür... Mir fällt
nur gerade mal wieder nix ein 😁
Für Bass(Pegel):
Yakooza - Cocaine
Und danach gleich noch für das Gesamtbild:
Queen - Bohemian Rhapsody
Kai Tracid - For Just One Day (Energy Mix)
Beatles - Yesterday
MfG Phil
Zitat:
Original geschrieben von tretmine
Für Bass(Pegel):
Yakooza - Cocaine
meinst du den dj wag mix?
weiß nicht ob es schon jemand genannt hat aber"brooklyn.bounce.-.bass.beats.&.melody"ist auch gut für bass
ich denke mal das sich das album von "depech mode - exciter" auch sehr gut zum klang testen eignet, in allen bereichen...kennt das jemand hier?
prodigy macht auch viel spass (smack my bitch up...)
Zitat:
Original geschrieben von Polo84
Um den Bass zu testen würde ich "In your Eyes" von Sylver nehmen! Das Lied sollte bei einer guten Endstufe wirklich das Letzte aus dem Woofer holen!!
das meinst du jetzt aber nicht ernst oder???
"in your eyes" hat schon nen derben Bass , allerdings ist der nur so langgezogen, sind keine "Schläge" ... Das ist so ein Lied, um jemanden zu schocken, der noch nie in nem Auto mit nem gescheiten Bass gesessen ist ... 😎 😁
Ich hab ja nicht behauptet, dass es in dem Lied "Schläge" gibt. Aber bei dem Lied merkt man gut wie tief der Woofer runter geht und vor allem, ob er bei den tiefen Frequenzen auch noch Leistung bringt oder schlapp macht!
Hier noch ein Tipp:
Tracy Chapman - Behind the Walls (ist ein acapella Stück/ um zu sehen ob ein System rauscht!!!)
Tracy Chapmann - She´s got her Ticket
Alles vom 1. Tracy Chapman Album
MfG
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Polo84
Ich hab ja nicht behauptet, dass es in dem Lied "Schläge" gibt. Aber bei dem Lied merkt man gut wie tief der Woofer runter geht und vor allem, ob er bei den tiefen Frequenzen auch noch Leistung bringt oder schlapp macht!
okay, aber dann sag das doch auch einfach ... 😉
mfg andy
Netter Thread =)
Also ich höre hauptsächlich HipHop ...
Aber zum Anlage Testen benutze ich eigentlihc immer (egal ob carhifi oder home)
Brooklyn Bounce - Bass, Beats, Melody...
Ist scheisse das Lied, aber es wummst derbst und hat eigentlih alles drin an spektrum =)
gruß
bio2k3
Edit : Hab leider nicht gesehen das es oben schon erwähnt wurde ... sorry =(