Welche Songs für Sound-Check!?

Hi Leute!

Habe meine Anlage jetzt komplett einbauen lassen und bin suuuper zufrieden. Zumindest bei einigen Liedern... Manche hören sich einfach total beschissen an (Qualität der Aufnahme, schlechte MP3-Umwandlung usw.).

Also nun meine Frage:

Welche Songs "wumsen" so richtig und holen aus den Lautsprechern + Subwoofer wirklich ALLES raus!? Womit kann man so eine richtige Gänsehaut kriegen (also nicht nur BASSS, sondern auch saubere Mitten + Höhen)!?

Ziemlich geil klingt zum Beispiel von "Michael Jackson - Whatever Happends" und von "Outkast - Ms. Jackson". Mein Musikgeschmack geht so Richtung R&B.

mfg, SantaClaus

Meine Anlage:

Front: Focal 165 V2
Amp: Rodek R480FRD
Sub: RB30BR

Einbau und Verkabelung: ACR

55 Antworten

Edit : Sorry, habs nicht gelesen vorher =(

Zitat:

Original geschrieben von guppy030

meinst du den dj wag mix?
weiß nicht ob es schon jemand genannt hat aber"brooklyn.bounce.-.bass.beats.&.melody"ist auch gut für bass

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Netter Thread =)

Brooklyn Bounce - Bass, Beats, Melody...

Ist scheisse das Lied, aber es wummst derbst und hat eigentlih alles drin an spektrum =)

Edit : Hab leider nicht gesehen das es oben schon erwähnt wurde ... sorry =(

word!

genau meine meinung...!

Ich hab mir jetzt hier zwar net alle Beiträge durchgelesen und weiß daher nicht ob's schon aufgelistet ist!

Hier mein Tipp:
Das Album von Mike Oldfield "Tubular Bells III" ist meiner Meinung nach sehr, sehr gut für Hörtests. Da sind fast ausschließlich nur instrumentale Stücke drauf. Hoch- sowie auch Tieftöner (Bass) werden bei einigen Titeln bis auf's äußerste beansprucht! Das ist nicht einfach so ein lala-Techno-Käse sondern mal was ordentliches! Aber ist natürlich auch Geschmackssache! 🙂
Folgende Titel sind von dem Albun empfehlenswert:
Titel 1 "The Source Of Secrets"
Titel 8 "The Top Of The Morning"
Titel 10 "Secrets"
Titel 11 "Far Above The Clouds"

Bei den Titeln haut's einem den Staub aus der Kaputze! 😁

meine empfehlung... zumteil langzeit erprobt.

Smoke City - Underwater Love.mp3
(absoluter tiefbass...achtung bei dem lied sind bei mir schon hochtöner abgebrannt)

HammerFall - Legacy Of Kings
(die ganze cd ist der hass, vor allem schnelle woofer und dicke kickbässe kommen bei diesem schlagzeuggewitter richtig zur geltung)

DJ Dean - Protect Your Ears (Extended Mix)
für heftigeste schläge in der magengegend

Boomfunk MC's feat. Jessica Folcker - (Crack It) Something going on
(wer mal seine hochtöner ans limit bringen will.man achte auf die folcker wenn sie singt der hammer...)

Loreena McKennit -Skellig
(geile frauenstimme)

capone-n-noreaga-all_we_got_is_us-ego.mp3
(hammer tiefbassschlge)

so solte erstmal reichen...

Ähnliche Themen

genau solche lieder wie Capone-N-Noreaga - All we got is us klingen bei mir richtig bescheiden, warscheinlich weil bei mir nichts gedämmt ist und ich vogel es nicht hinbekomm meine anlage richtig gut einzustellen ;-)

MfG Berti

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Also aktuelle Geheimtips wären z.B.:

Seal - Love`s Divine

Geile astreine Stimme. Sehr guter, auch tiefer Bass. Super zum Testen.

Außerdem:

Liberty X - The Poet

Auch geile Stimmen und angenehmer Bass.

Auch gute Basskiler haben z.B.:

Three 6 Mafia
G-Unit
50-Cent

und Hammerhart (vom Bass her) auch das neue Album von den Absoluten Beginnern! Verdammt druckvoll und knackig. Eine wahre Freude!

Aber es gab schon mal nen Thread der dann über 5 oder 6 Seiten lang war...

three 6 mafia ( voll geil )

hab n paar albeen

ich würde mir das album von 50 besorgen falls du es noch nicht hast

bone thugs n harmony

gangsta blac

gangsta boo

dtp disturbing tha peace

twista

juvenile

lost boyz

onyx

trick daddy

test einfach mal n bisschen

...

black label society

das passt zwar echt nicht hier rein, aber ich wollte deswegen keinen neuen thread aufmachen, kann mir einer sagen wofür das phase shift ist und wie ich das einstellen soll ? 0 - 180°...zwar ne dumme frage aber ich merk nix wenn ich da dran rumdreh

MfG Berti

Da meine Anlage (und der damit verbundene Kofferaumausbau) kurz vor der Vollendung steht - es fehlt nur noch der Sub! - hab ich mir die Beiträge hier mal durchgelesen und schon ein paar sehr schöne Stücke rausgesucht, die dann aus meiner Anlage ein bissel was rausholen.

Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Titel womit ich "testen" kann? Aber bitte mehr in die Pop-/Rock-Richtung.

Das von Janet Jackson "Every Time" , welches hier schon öfters vorgeschlagen wurde, find ich persönlich sehr gut!

Ein habe ich auch noch - wo ich denke, dass er ein guter "Test-Titel" ist:
Circ - "Destroy she said". Sowas in der Richtung mein ich, aber nicht zu sehr Techno! Das mag ich (bis auf ein paar Ausnahmen!) nicht so unbedingt! 🙂

Kennt ihr noch ein paar gute Titel?

Bass ohne Gnade """"""""""""""

Es gibt nichts besseres als Da Rockwilder von Madhodman und Redman

Der absoulute Bass GIANT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! : ))))))

Ich hab über die Jahre ne kleinere Sammlung an CDs aus den "audio" oder "Stereo" zeitschriften. Das sind meistens auch "Test" CDs für Home Hifi Anlagen. Super aufnahmequalität und speziell ausgewählte Lieder um alles aus den LS herauszunehmen. Und für den Bass hab ich ne Basstest CD ... also zum testen muss es für mich ne originale sein.

Mfg. Chris

Deine Antwort