Welche Sonderausstattung ist pflicht?
Hallo, auch ich habe nun meine Kuh bestellt.
Diese habe ich wie folgt ausgestattet:
Audi Q7 3,0 TDI
lavagrau
- Adaptive air suspension
- Open Sky System
- Gepäckraumklappe autm.
- Dopperverglasung mit verd. Scheiben ab B-Säule
- Autm. abblendbare Spiegel (innen und aussen)
- Seitenairbags hinten
- 3. Sitzreihe
- Diebstahl-Warnanlage
- Park System Advanced
- Side assistent
- Schienensystem für Gepäckraum
- Dachreling Zierleisten blank
- Navi plus DVD
- Handyvorbereitung Bluetooth
- S-Line Exterieurpaket
- S Line Sportpaket
- Leder Verano
- Adaptiv light
- Lichtpaket
Nun bin ich mir nicht sicher, ob die folgenden Optionen nicht auch noch wichtig wären:
- Reifendruckkontrollsystem
- Advanced Key
- Vierzonen Klima
- Adaptiv Cruise Control
- Bose Sound System
- Trittbrett alu (vom Offroad Stylepaket)
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören. Auch wenn etwas das ich bestellt habe überflüssig ist, wüsste ich das gerne.
Hoffe auf erfahrene Kuh-ler...!
Hat jemand schon einen S-Line Q mit Trittbrett gesehn? Hopp oder Flopp? Wäre auch dankbar für Bilder
Liebe Grüsse
31 Antworten
Danke viel mal für die bisherigen Meinungen.
Warte aber auf mehr mehr mehr.
Danke und viele grüsse aus der Schweiz
Re: Re: muss oder: nice to have...
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Also ich finde den Side Assist auf der Autobahn schon recht vorteilhaft. Würde jetzt nicht gerade sagen, dass der Käse ist.
Ich vertraue lieber meinen Augen statt dem permanenten "Disco-Geflackere"!!
In der Fahrschule lernt man doch hoffentlich heute noch, daß man vor dem Spurwechsel links über die Schulter guckt (wg. totem Winkel)...!
Side Assist passt allerdings zum allgemeinen Trend
zur Abgabe von Verantwortung...
Da hast du natürlich recht, und ja, man lernt es noch in der Fahrschule, sich vor jedem Spurwechsel mit dem Schulterblick abzusichern.
Zitat:
Original geschrieben von pitufo77
Danke viel mal für die bisherigen Meinungen.
Warte aber auf mehr mehr mehr.
Danke und viele grüsse aus der Schweiz
Pflicht in der Schweiz: Eiskratzer, Schneeketten, Frostschutzmittel, warme Decken, 1l Cognac, Geduld auf der Autobahn.....
Wenn man sich mal so umguckt und mal darauf achtet, wen so ein Alarmanlagengeheul überhaupt noch interessiert, würd ich sie nicht unbedingt nehmen. Die Leute hören gar nicht mehr hin, und wenn jemand die Kuh haben will, bekommt er sie auch trotz Alarmanlage, da bin ich mir sicher.
Zitat:
Original geschrieben von pitufo77
denkt ihr wirklich, dass mann in einem Auto wie der Q auf die Alarmanlage verzichten sollte?
Alarm interresiert keinen nicht mal die Versicherung...
die Argumente gegen die Alarmanlage sind sicher richtig. Zumal von Außen nichts darauf hin deutet, dass diese Option verbaut wurde.
Für mich bietet sie zumindest ein beruhigendes Gefühl, wenn ich den bepackten Wagen auf einem Hotelparkplatz abstelle und über einen Einbruch zumindest informiert werde.
Diese Option gehört sicher nicht zu den Top 10, beruhigt aber subjektiv meine Nerven.
Danke nochmals für die bisherigen Meinungen... da ich morgen zum händler gehe und zum letzten mal die bestellung verändern möchte... wäre ich trotzdem noch für mehr meinungen dankbar....
kommt schon ihr kuh-treiber..... :-)]
Ich finde den side assist prima.
Ist ja nur eine zusätzliche Hilfe.
Geht auch ohne aber mit geht es besser.
Zitat:
Original geschrieben von kuh7-forever
Ich finde den side assist prima.
Ist ja nur eine zusätzliche Hilfe.
Geht auch ohne aber mit geht es besser.
Genau meine Meinung.
Du hast noch nicht gesagt, was bei Dir im Vordergrund steht bzw. welches Dein Motiv ist?
1. Spielt Geld keine Rolle? Dann ist es eigentlich egal, was Du orderst. An besten zum Freundlichen sagen: "Einmal voll, bitte!":
oder
2. Du suchst eine wiederverkaufsoptimale Ausstattungsvariante mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Zu 2. kann ich aus der Erfahrung von 2 X5 3,0D, 4 Touareg V6 und R5 tdi, 3 ML 320 cdi und 2 Q7 3,0D in den letzten 5 Jahren nur folgendes empfehlen:
außen schwarz (kein metallic)
Großes Navi mit MMI
normale Klimaautomatic
normale 18Zoll Alus
Lederpaket schwarz oder beige
Sitzheizungen vorn
Park-Distanzkontrolle
Tempomat
Xenon
Privacy Glas hinten
Multifunktionslenkrad
Fertig ist der Lack. Dieses Auto kostet mit 16% MwSt etwa € 57.700,- und geht zu höchsten Second-hand-Preisen wieder weg. Diese Autos werden in dieser Form mit Kusshand von ital., spanischen und französischen Händlern gekauft.
Alles anderen Sonderausstattungen braucht man nicht wirklich!
Warum schwarz nicht als Metallic? Und warum keine Luftfederung?
Wie gesagt, welches Motiv hat man?
Geld spielt keine Rolle: Dann metallic, Luftfederung, 20Zöller und afrikanisches Froschleder hinten mit Elfenbeineinlagen...
Wiederverkaufsoptimal: Metallic-Lackierung und Luftfederung braucht niemand. Spätestens nach 10 Kurven hast Du dich an das normale Fahrwerk gewöhnt und bist objektiv nicht mehr in der Lage, den Unterschied zur Luftfederung wahrzunehmen.
Und beim Verkauf sind die Dinge einfach nicht gefragt. Wie gesagt, mehrfach live erlebt...