Welche Sommerreifen soll ich nehmen???
Hi,
ich weiß gab letztens erst so ne Frage. Stelle meine Frage neu, da die alten Themen meist unter gehen.
Ich brauche neue Sommerreifen im Format
195/50R 15
Ich fahre relativ viel und will dann nicht unbedingt den teuersten Reifen holen, da die ja relativ schnell wieder abgefahren sind und muss eh bisschen aufs Geld gucken.
Also folgendes Angebot:
Toyo Proxes T1-S für € 39,95
oder
Hankook K-102 für € 47,66
Bei dem Toyo spalten sich ja die Meinungen meist, aber egal, welchen würdet ihr empfehlen. Eigene Erfahrungen währen natürlich auch gut.
MFG Martin
58 Antworten
@ Chiemsee_GolfGT
Wie ich bereits geschrieben habe, der Toyo hat auf meinem GTI ca. 30000 km gehalten bis er auf 2mm runter war. Dafür ist der Reifen recht günstig. Werde aber auf andere Reifen umsteigen.
OK danke! Habs übersehen..
Kann mir jetzt mal einer sagen, welchen ich nehmen soll? Toyo oder den Champiro ? Laut Testurteil bei reifen-direkt, soll ja der Champiro sogar besser sein.. Soll ich mich drauf verlassen?
Ich fahre immernoch die guten alten Yokohama A520 Gummi's. Sind bischen teuerer und haben nen schnellen Abrieb (komm max. 1,5 Jahre hin) aber wenn sie "warmgefahren" sind haben sie derpen grip.
Hi,
@Chiemsee_GolfGT
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, die beiden Preise sind aus der Autoteile Caro ausgabe März04.
Das zeigt doch, das man nicht unbedingt bei reifen-direkt oder so günstiger einkauft.
Bin jetzt zwar immernoch unentschlossen. Den Champiro scheint ja keiner zu kennen?
MFG Martin
Ähnliche Themen
@Chiemsee_GolfGT: Was sollte einen mehr von den Qualitäten des Champiro überzeugen, als die postitve Praxiserfahrung von 10 Autofahrern, verewigt auf www.reifentest.com?
Möchten wir außerdem die Empfehlung von Walther Röhrl einholen??? 😁
@ G3Power
Macht nix! Ich hab mich ja sowieso vertan, denn der Preis war ja für die 195 er Reifen.. Ich baruche 205 er! Dann stimmt nämlich der Preis bei Reifen-direkt auch wieder.. Ich weiß auch noch nicht, was ich nehme - zefix. Vielleicht sollt ichs auspendeln 😁
Oder wie Rigero schrieb.. Wir ziehen wirklich Walther Röhrl zu Rate- der wird sich bestimmt freuen..
Uniroyal Rainsport 1, klebt auf trocken und nass, ist leise und hat relativ geringen abrieb bei dem grip...
nimm die Godyear Eagle Ventura, sind absolut klasse... auf nasser Fahrbahn wie auf trockener.
dazu haben sie die geringste Abnutzung im Vergleich zu anderen Markenreifen, von den No-Name Reifen garnicht zu reden.
Ich habe sie mir auch zum zweiten Mal geholt, bin absolut zufrieden damit.
Gruß
Hi,
hab heut mal n'paar Reifenhändler in der Umgebung abgeklappert.
Hier das Ergebnis:
Bridgestone RE720 für 64,-
Uniroyal Rain Sport für 59,-
Semperit Direktion Sport für 56,-
GoodYear GSD3 (Eagel F1) für 69,-
Die Preise sind alle incl. Wuchten, Gewichte und MwSt.
Denke mal, dass alle sagen hol dir den GoodYear, aber schreibt trotzdem mal was zu den anderen oder welchen ihr außer dem GoodYear empfehlt.
MFG Martin
hi,
habe noch 195/50/R15er Felgen bei mir vom 206er Peugeot rumliegen.
Passen die und muss ich die für meinen G3 TDI 90 PS BJ 96 eintragen lassen? Nicht oder doch?
Lg aus Salzburg
Wenn die 4x100er Lochkreis haben, was ich sehr bezweifle und es Markenfelgen sind, wo Du ein neues Gutachten für kriegst, könnt es gehn, aber sehr unwahrscheinlich dass die passen.
scheisse.....
es sind.. ähm alessio felgen wenn ich mich ned täusche...
shit gibts da viele unterschiede?
naja es sind 4loch felgen..
sorry, kenn mich da ned soooo aus..
@ G3-Power
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung wie du. Meine favorisierten Hersteller waren Dunlop, Bridgestone, GoodYear und Michelin.
Nach Beratung beim Händler und Test in ADAC, Gute Fahrt und AMS habe ich mich jetzt entschieden den Bridgestone RE 720 zu kaufen.
passen nicht
Hi Leute,
so hab gestern nochmal nachgesehen... wie mir schon hier gesagt wurde *heul*
passen meine Alessio Carrera Alus von meinem toten 206er auf meinen jetztigen G3 TDI nicht rauf.
Der Lochkreis is a bissl breiter...
Verdammt - jetzt beginnt die Suche nach einem guten Käufer.... ma das kotzt mich an:-(((((