Welche Sommerreifen sind empfehlenswert?
Momentan bekommt man bei manchen Reifenhändlern ja noch so eine Art "Frühkäufer-Rabatt" für Sommerreifen.
Da ich neue brauche, wende ich mich mal an euch.
Ihr gebt ja alle immer an, auf welchen Felgen ihr fahrt, aber die Reifen...😕
Ich fahre bekanntermaßen einen C230K, habe kein ESP und wäre sehr erfreut über Reifen mit einer guten Bodenhaftung.
Mit meinen 205er Winterreifen (Toyo) muss ich bei schlechtem Wetter an Ampeln eigentlich immer im 2. Gang anfahren, da mir sonst das Heck rumgeht. Gewicht im Kofferraum geht nicht, sonst setze ich auf, wenn ich in meine Tiefgarage fahre (Exempel statuiert mit 2 Sandsäcken à 25kg).
Oder mal ganz blöd gefragt: Meine Stoßdämpfer sind zwar neu, aber kann es auch sein, dass die Federn nach inzwischen knapp 138.000km ihren Geist aufgeben?
Zurück zum Thema:
Ich benötige 225/45 ZR17 Niederquerschnittsreifen. Der Reifenhändler aus meiner Nähe hat mir Pirelli P7 oder Dunlop Sport Maxx empfohlen. Stückpreis um die 130-135,-€.
Von Pirelli PzeroNero hat er mir abgeraten - es sei denn, ich will jedes Jahr neue kaufen, weil die wohl so ein weiches Profil haben.
Ein Bekannter, der bei VW arbeitet, sprach von Pirelli P6000. Die verhindern wohl aufgrund ihres Profils eher ein Ausbrechen.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Will nicht mehr zu lange warten. 4 neue Reifen sind schon teuer genug.
Habt ihr nen Vorschlag?
15 Antworten
Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen.
Ich habe mir mal "only-automatics" Link angesehen und mir auf tire24.org 4 Bridgestone Potenza RE 050A bestellt. Zu einem Preis von rund 118€/Reifen ein wie ich finde akzeptables Angebot.
Laut ADAC ist der Reifen in der von mir gewünschten Größe neben dem PzeroNero als Testsieger hervorgegangen.
Außerdem haben mich die besonders guten Nässeeigenschaften überzeugt.
Eine telefonische Preisanfrage beim Reifenhändler um die Ecke hat einen Preis von rund 165€ ergeben und selbst Reifen-Direkt bietet diesen Reifen für 125€ an, was sich bei 4 Stück auch auf knappe 30€ aufsummiert.
Zu den Dunlop 3000A: Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber in meinen Reifendimensionen gibt es den Reifen bei Reifen-Direkt nicht. 😕
Wie dem auch sei, ich habe was ich wollte! Nochmals vielen Dank! 😁