ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Sommerreifen beim Signum?

Welche Sommerreifen beim Signum?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 6:39

Hallo,

ich möchte diesen Sommer neue Kompletträder auf meinen Signum machen, die alten mussten entsorgt werden, auf den Original Cosmo-Flegen sind jetzt neue Winterreifen Pirelli Sottozero drauf mit denen ich sehr zufrieden bin.

Jetzt habe ich schwarz-matte Alufelgen von Aluett Typ16 in 8x18Zoll ET38 gefunden auf denen ich ohne Änderungen und Eintragungen 235/40R18 fahren kann. Hat jemand davon Bilder wie das aussieht?

Und die wichtigste Frage:

Welche Reifen soll man fahren?

Nicht die Billigsten, aber auch nicht übermäßig teuer...

Hankook Ventus V12 Evo?

Falken? Toyo?

Danke für Eure Hilfe...

Ähnliche Themen
17 Antworten

235/40R18

Alles Marken die man auch in der Werbung sieht oder im ADAC Mitglieds Magazin zu finden sind liegen pro Reifen so um die 200 Taler

 

ich fahre im Sommer Barum Bravuris 2 in 19Zoll und im Winter Barum Polaris 3 in 15Zoll

 

Barum Bravuris 2 - 235/40R18 95ZR/W /MFS/XL/

130€/Stk

Barum Bravuris 2 - 225/45R18 91ZR/Y /MFS/

115€/Stk

Barum Bravuris 2 - 225/40R18 92ZR/W /MFS/XL/

104€/Stk

Aber mit dem Kauf warten, denn die können noch 30-40€ Billiger werden.

http://www.goodwheel.de/.../?...

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 7:12

Ich möchte auf jeden Fall 235/40R18...

Wenn dann evtl. zu viel Luft im Radkasten ist kommen noch 25er oder 30er Federn rein.

am 7. Februar 2012 um 7:24

hi,

ich hatte die MICHELIN Pilot Sport PS2 (225/40/18) bisher drauf und sie sind jetzt abgefahren, stehe also vor dem gleichen Problem was ich mir für welche besorge, die Michelin wurden mal mit besonders empfehlenswert getestet und auch mal mit bedingt empfehlenswert, also bring einen das nicht so richtig weiter.

also wär auch meine frage welche alternativreifen es gibt

für mich muss ein reifen zum einen gut sein und auch der verschleiß sollte nicht zu hoch sein, ich hatte mal Fulda und die waren zu weich und in null komma nix runter gefahren.

hast du mit den Barum gute erfahrungen gemacht?

Die Barum sind Asymetrisch, das war ein Grund neben dem guten Preis für 19Zoll Reifen.

fahre im Sommer täglich 160km damit und konnte selbst nach guten 20tkm keine starke Abnutzung sehen. immer schön VA/HA wechseln alle paar Wochen und mit ruhigem Fahrstil fahr ich die auch noch nächsten Sommer.

Abrollgeräusch könnte bissl lauter geworden sein, aber soweit in Ordnung.

am 7. Februar 2012 um 8:22

na das klingt doch nciht so schlecht,

will auch keine noname reifen drauf machen und halt auch nicht nur eine Saison halten, sicher auch immer in abhängigkeit mit der fahrweise,

macht es sinn jetzt ncoh/schon sommerreifen zu kaufen??

werden die dann im Frühjahr eher teurer oder billiger??

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 8:28

No-Name Reifen will ich auch nicht, und wenn sie dann 20Euronen mehr kosten, dann ist das halt so.

Fahrweise ist eher gediegen, die Kurvenräuberei ist eindeutig vorbei.

Ich denke schon das es Sinn macht sich jetzt schon mal umzuhören, sind nicht auch im Winter die Sommerreifen immer billiger???

Und was man hat, das hat man.

Fahre nicht viel, ca. 10tkm im Jahr. Hatte vorher nen 3er BMW mit TOYO T1R in 17Zoll. Die waren ganz gut, aber relativ laut. Wahrscheinlich sind 235/40R18 aber auch nicht gerade leise.

die werden billiger bis zum Frühjahr. abwarten

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 8:38

meinst Du? Hab von sämtlichen Seiten das Gegenteil gehört...

Naja, die Felgen liegen ja schon sicher im Keller.

ich habe im September 2010 2 neue gebraucht für 140/Stück im Frühjahr bzw Sommer hatten mal ne kurze Zeit nur 110€ gekostet.

Dann waren Sie aber auch bis Anfang Oktober ausverkauft. zumindestens bei goodwheel

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:19

Haben hier in Bargteheide einen ziemlich guten Laden der absolute Kampfpreise macht.

War bei den Winterreifen Sottozero/Pirelli 215/50R17 fast 30Euros günstiger als der günstigste im Netz. ( pro Stück!!! )

Weiß nicht wie der das macht. Innerhalb zwei Tagen waren die da. Mit DOT 3811, neuer geht es nicht.

Fahr da mal hin und frag mal... Mittwoch ist erstmal große Insp. angesagt.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:39

So, das Auto hab ich endlich wieder...

War garnicht sooo teuer. 215€, incl. Zündkerzen.

Morgen hab ich frei, werde mich dann mal verstärkt nach

Sommerreifen umhören.

Ich bekomme gleich 4 neue Bridgestone. Allerdings in 225 /45 17 für 92 zzgl. Montage.

Auch wenn ich wenn das etwas Engstirnig klingt. Ich bin nen Absoluter Bridgestone verfechter.

am 10. Februar 2012 um 6:59

habe auch mal nachgefragt,

ich hatte selber schon mal Barum und die waren eigentlich nicht schlecht, und die Barum sind auch noch gut 40-50€ billiger als die Michelin in der Größe 225/40/R18

Sie sollten halt nicht gerade die schlechtesten Testergebnisse haben und auch etwas halten vom Verschleiß her, die Barum wären wohl laut dem Angebot etwas weicher und die Michelin würden länger halten.

mit Dunlop Sportmaxx auf 19" war ich gar nicht zufrieden, hab die mit ca 3-4mm Profil weggeschmissen und mit Sägezahn solange gefahren bis ich dann 4x Barum auf den Felgen hatte. Auf anderen Autos bestimmt ein guter Reifen aber für den Vectra C & Signum ist nicht jeder Reifen gut.

Einmal den Sägezahn drin, möchte man am liebsten 4 neue Reifen....echt schlimm!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Sommerreifen beim Signum?