welche Sommerreifen??? 215/40/16??

Hallo!

Wekche Sommerreifen habt ihr drauf?? Brauche unbedingt neue.

Könnt ihr mir ein paar Kauftipps geben??

Wer hat Erfahrungen mit den Toyo Proxes T1 S???

Danke

Gruß

39 Antworten

Also ich hab die Dunlop SP 8000 drauf und bin sehr zufrieden damit. Also meine letzten Reifen haben mir drei Sommer gehalten.

Ich hab auch die Goodyear eagle F1. Ich finde des profil geil. Und er hält sich gut auf der straße.

so, hab mich jetzt entschiedern, hab gerade die Pirellii P Zero Nero bestellt....

sollen ja recht gut sein, aber auch ein wenig teurer...

naja.

hat jemand von euch diesen reifen schon mal gehabt???

erfahrungen???

Zitat:

Original geschrieben von blackjubigti

so, hab mich jetzt entschiedern, hab gerade die Pirellii P Zero Nero bestellt....

sollen ja recht gut sein, aber auch ein wenig teurer...

naja.

hat jemand von euch diesen reifen schon mal gehabt???

erfahrungen???

Den Pirelli Reifen hab ich selber, bin zufrieden damit, Profil läuft auch net so schnell ab, aber es muss ja einen Grund geben, warum die meisten Goodyear und Dunlop fahren ?!?!?!?

Ähnliche Themen

Also ich hab di Dunlop drauf, weil die mich 50 Euro pro Reifen gekostet haben 😁

Ich hab Pirelli Pzero Nero drauf in 195/40. Ultrageil echt 😁

ich hab die Dunlop SP 9000 drauf, leider ein wenig teuer!
Aber ansonsten sehr zufrieden!

Vorne: 205/40 - 17
Hinten: 225/35 - 17

Hab Eagle F1 drauf und die fahren sich super.Auch bei Nässe toller Grip.Keine 'Heulbojen' und auch nicht unkomfortabel.Zum Verschleiß kann ich noch nix sagen.Sind halt auch nicht günstig,aber sie sehen gut aus und haben und haben Felgenhornschutz,welcher echt praktisch ist.Vorher hatte ich die werksseitig montierten Dunlops Sp xxxx drauf und die waren vor allem bei Regen nicht zu gebrauchen.

ich bezahl jetzt für die Pirelli P Zero Nero 110€ pro reifen inkl. montage usw.

ist der preis ok??

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

Vorne: 205/40 - 17
Hinten: 225/35 - 17

:-)

Sehr geil bei einem sowieso schon untersteuerndem Golf...

Ich hab mir jetz schonmalö für den Sommer Fulda Carat Exelero aufziehen lassen. (die haben auch nen Felgenhornschutz)

Guter Preis und laut einigen bekannten auch gute fahreigenschaften, du fährst nen Golf und keinen Porsche, Toyos sind aucvh zu empfehlen, und ja die toyos verschleissen ein wenig mehr sind dafür aber griffiger.
Du brauchst die keine teuren reifen kaufen, da sich das nicht lohnt da du(ich) dafür das falsche auto fahren 🙂 allerdings solltest du von Runderneuerten und NoName Reifen definitiv die Finger lassen!

Aufziehen kann es dir jede fähige werkstatt wie zB. ATU oder Reifenhelm etc.

Zitat:

Original geschrieben von Hawk[ROXX]

Aufziehen kann es dir jede fähige werkstatt wie zB. ATU

hehe ich lach mich schlapp!

aufziehen kann aber echt meist jede werkstatt, viele tanken mit service, und jeder reifenhändler.

und ja selbst atu kriegt das hin!

mfg

fahre die toyos t1r. bei trockener fahrbahn kleben die auf der strasse, nutzen sich aber relativ flott ab. bei nässe, sind sie nicht so gut...

Zitat:

Original geschrieben von Hawk[ROXX]

...du fährst nen Golf und keinen Porsche...Du brauchst die keine teuren reifen kaufen, da sich das nicht lohnt...

Hmm...Soweit ich weiß sind die Reifen die wichtigste Verbindung zur Straße...Also wenn man sich den Golf tunt und die Leistung hoch treibt und gute Fahreigenschaften haben möchte, dann sollte man gerade bei den Reifen nicht gerade die billigsten nehmen und auf nem Auto mit Frontantrieb hat man z.B. mit den ContiSportContact 2 richtig viel Grip...

Wenn man also ne schöne Kurvenstrecke fährt, dann kann man mit den richtigen Reifen einem ungeübten Porsche-Fahrer auch mal kurz (!!!) Angst einjagen...

Ich würd mir die Tests durchlesen und mir einen nicht überteuerten Premium Reifen kaufen...Sprich

Conti-Premium Contact / Uniroyal Rain Sport 2 / Pirelli PZeroNero / Semperit Direction Sport oder etwas in der Liga...

Wenn man irgendwelche schäbigen Reifen kauft, hat man auch nicht viel von der Leistungssteigerung oder dem teuren Koni-Fahrwerk...

Meine Meinung

KRISCHI

Huhu!

Pirelli Zero Nero, schon das zweite Mal... Hatte die auf meinem Vierer und jetzt auch wieder auf dem vr6, den ich von meinem Vater übernommen habe. Der hatte die auch drauf. Top Reifen, sau stark auch bei Nässe.. Der Verschleiss ist halt recht hoch!
Dieses Jahr zahl ich 99 Euro mit Montage etc. Ist absolut zu empfehlen...

Grüße

Deine Antwort