Welche Signum Ausstattung habe ich?
Hallo Opel Jünger,
ich bin neu hier und seit kunrzem glücklicher Signum Fahrer.
Nicht mein erster Opel und ich hoffe nicht mein letzter.
Ich stehe nun vor eineigen Fragen.
Beim Kauf meines Siggis habe ich mit meinem FOH sämtliche Features des Fahrzeuges durchgegangen.
Jetzt musste ich auf dem Lieferschein feststellen, dass nicht alle der eigendlich gewollten Funktionen aufgezählt sind.
Nun ist die Frage: Wie bekomme ich raus, welche Ausstattung in meinem Fahrzeug verbaut ist?
Gundlegend vermisse ich auf meinem Lieferschein, das IDS. Kann ich das irgendwie überprüfen ob das verbaut ist?
Weiterhin würde ich gern wissen, ob das CheckControll bei mir aktiv ist, bzw. ob es aktiviert werden kann?
Über hilfreiche Tips währe ich sehr dankbar...
mfg
Stony07_de
13 Antworten
IDS haben alle Vectra-C/Signum.
Oder meinst du das IDSplus?
CheckControl hast du glaube ich auf jeden Fall in Verbindung mit Bordcomputer.
Dreh mal zb. ein Lämpchen hinten herraus (zb. Bremslicht) und dann müsste es eine Meldung geben. Dann hast du CheckControl.
Ansonsten kannst du ja mit deiner Fahrgestellnummer direkt bei Opel herausfinden,was genau du für eine Ausstattungsliste hast.
omileg
danke für die schnelle Antwort!
Zitat:
Ansonsten kannst du ja mit deiner Fahrgestellnummer direkt bei Opel herausfinden,was genau du für eine Ausstattungsliste hast.
ich bin die ganze zeit schon auf der Opel Seite am suchen aber irgendwie find ich nix.
Habe mir jetzt schonen nen "MyOpel" Accout angelegt.
IDS Plus ist ja, wie ich das gelesen habe, im zusammenhang mit den Elektronischem Fahrwerk bzw Stoßdämpfern..
Kannst du mir vielleicht nen Tip geben wo auf der Website?
Ja, IDS ist im Grunde die elektronische Vernetzung aller Fahrwerksregelungen.
IDSplus ist zusätzlich noch mit den elektronisch geregelten Dämpfern.
Hast du IDSplus,dann musst du auch einen entsprechenden Knopf in der Mittelkonsole haben zur Verstellung so viel ich weiss.
Am besten eine Mail an Opel schreiben und dabei die Nummer mit angeben.
omileg
Das IDS Sportfahrwerk ist um 15 mm tiefergelegt, Federung und Dämpfung sind sportlicher abgestimmt als beim IDS Serienfahrwerk.
Zum IDS Sportfahrwerk zählt auch der SportSwitch. Im SPORT-Modus sprechen Lenkung Gas und - falls vorhanden - automatische Getriebe sportlicher an, was die Fahrdynamik deutlich spürbar erhöht und das Handling weiter verbessert.
Also IDS+ ist zu erkennen an der Sporttaste, wenn vorhanden links in der Mittelkonsole.
Welches Bj. hast du denn?
Gruß Janer110680
Ähnliche Themen
BJ.: 2007
Ne IDS+ bzw Sport ist es auf keinen Fall. ICh hatte mal nen Leih-Astra mit IDSSport dort war die "Sport" Taste vorhanden.
Die Vorzüge sind mir damals klar geworden. Aber leider Auch die Nachteile --> ca. 15l / 100km (war halt ein gasfuß :-D )
Noch was zum CheckControl. Wenn im Standard das defekte Birnchen angemeckert wird,
ist schon mal schön, aber gilt das auch für z.B. Wischwasser oder Öl?
Zitat:
Original geschrieben von stony007de
Ne IDS+ bzw Sport ist es auf keinen Fall. ICh hatte mal nen Leih-Astra mit IDSSport dort war die "Sport" Taste vorhanden.
Die Vorzüge sind mir damals klar geworden. Aber leider Auch die Nachteile --> ca. 15l / 100km (war halt ein gasfuß :-D )Noch was zum CheckControl. Wenn im Standard das defekte Birnchen angemeckert wird,
Ja, gilt auch für Waschwasser und Öl!
Das Beste ist du schreibst an Opel eine E-Mail mit deiner Fahrzeugnummer und fragst nach deiner Ausstattung... Habe ich auch mal gemacht, mir wurden dann alle Details genannt.
PS: Trotz IDS+ pendelt sich mein Spritverbrauch um die 6,5 Liter ein (Diesel-Wiesel).
Gruß Janer110680
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Das Beste ist du schreibst an Opel eine E-Mail mit deiner Fahrzeugnummer und fragst nach deiner Ausstattung... Habe ich auch mal gemacht, mir wurden dann alle Details genannt.
Sagte ich doch schon..😁😉😛
omileg
Ja Diesel is natülich was anderes.
Beim Benziener is das glaube ein wenig was anderes. Ich stand vor der großen Entscheidung Benzin oder Diesel.
Da es aber keine 15 Min bis auf Arbeit sind und im Jahr nicht mehr als 12tkm werden, hätte sich ein Diesel nicht geohnt.
Im großen und ganzen habe ich jetzt eine Mail an Open gesand und warte dann ma auf ne Antwort.
Danke an die "hurtigen" Kollegen welche mir so schnell weiterhelfen konnten.
mfg
Stony
Zitat:
Danke an die "hurtigen" Kollegen welche mir so schnell weiterhelfen konnten.mfg
Stony
Dafür ist diese Forum da...😉
Gruß Janer110680
Der FOH tippt deine Fahrgestellnummer - ich glaube im TIS - ein und innerhalb <5min hälst du deine Ausstattung ausgedruckt in der Hand.
So war das bei mir.
Zitat:
Die Vorzüge sind mir damals klar geworden. Aber leider Auch die Nachteile --> ca. 15l / 100km (war halt ein gasfuß :-D )Noch was zum CheckControl. Wenn im Standard das defekte Birnchen angemeckert wird,
Wie schon beschrieben: Wenn Du den Bordcomputer hast, dann hast Du immer Check Control dabei, egal ob Baujahr 2003 oder 2008.
Wischwasser wird angezeigt, wenn ungefähr noch ein 1/2 Liter drin ist.
Bei mir war letztes Jahr das linke Bremslicht defekt und der Bordcomputer sagt Dir auch, ob es das linke oder das rechte Bremslicht ist.
Viel Spaß mit Deinem Signum
Gruss Fluzz 😉
Zitat:
Original geschrieben von iso3200
Der FOH tippt deine Fahrgestellnummer - ich glaube im TIS - ein und innerhalb <5min hälst du deine Ausstattung ausgedruckt in der Hand.
So war das bei mir.
Oder Du schriebst eine Mail an das KIC von Opel mit deiner Adresse und der Fahrgestellnummer und schon bekommst Du auch alles geliefert.
E-Mail Adresse lautet: kunden.info.center@de.opel.com