Welche SF Klasse habe ich?
Hallo,
Ich habe vor drei jahren mein erstes Auto gekauft (mit SF 1/2)und in dem selben Jahr ein Autounfall gehabt. Das Auto ist gerutscht wegen der Nässe und die Autobahnplanke ist von mir verursacht, aber ich habe kein Punkt von Flensburg bekommen ...das Auto war leider komplett kaput und verschrottet werden, habe ich danach kein Auto gehabt.
Letzte Woche habe ich ein gebrauchtes Auto gekauft und suche gerade eine günstige versichung im Internet, dazu muss ich immer ein SF klasse eingeben....von der damaligen Versicherung habe ich gelernt dass die meine SF klasse auf 0 erhöht wegen dem Unfall, damit ist die Kosten ziemlich hoch.
Meine Frage jetzt ist: wenn ich zu einer anderen Versicherung geht, muss ich genau mit SF0 die Kosten zu berechen? Oder kann ich die wieder auf SF 1/2 zurück zu ziehen weil ich in zwischen fast 3 Jahre Pause gehabt? Wie ist die Regelung in diesem Fall?
Ich entschuldige mich für meine schlechte Deutsch, hoffentlich habe ich meine Situation deutlich erklärt und werde mich auf Eure Antworten/Rat sehr freuen!!!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 12. Mai 2016 um 23:07:22 Uhr:
An der Stelle sollte geschlossen werden da rrwraith es immer noch nicht kapiert hat das ein Vorvertrag immer angegeben werden muss.
Ein SFr ist Person gebunden nicht am Fahrzeug. ..
Dass Du keine Ahnung hast, ist nicht weiter tragisch.
Aber ich verbitte mir ausdrücklich Dein wiederholt flegelhaftes Benehmen!
107 Antworten
Schon sehr witzig.
Und wenn er 500 Kfz-Sachbearbeiter anrufen würde, dann würde er 500 Sachbearbeiter ohne jegliche Kompetenz erwischen..... 😁
Zitat:
@gammoncrack schrieb am 16. Mai 2016 um 19:56:19 Uhr:
Schon sehr witzig.Und wenn er 500 Kfz-Sachbearbeiter anrufen würde, dann würde er 500 Sachbearbeiter ohne jegliche Kompetenz erwischen..... 😁
Das hast Du jetzt behauptet! Hoffentlich irrst Du Dich auch diesmal wieder! 😁
Kfz-Sachbearbeiter haben wie alle anderen Leute auch, die in der Versicherungsbranche arbeiten, generell keine Kompetenz!
Das hat sich doch jetzt aber schon wirklich bis in den letzten Stammtisch rumgesprochen!