1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche SF-Klasse habe ich?

Welche SF-Klasse habe ich?

Hallo Community,

ich benötige eure Hilfe.
Ich bin seit September letzten Jahr mit meinem VW Up! (Neuwagen) bei der Aachen Münchener versichert. Zuvor hatte ich bei denen auch Young & Drive, wodurch ich bereits Bonus SF-Klassen bekommen hatte (die sind ja aber bei Neuabschluss nicht weiter relevant).
Nun möchte ich die Versicherung wechseln und ich weiß nicht, was ich nun bei den Versichern angeben muss.
Die Versicherung soll zum 01.01.2015 abgeschlossen werden.

Theoretisch müsste SF1 richtig sein, oder?
Bekomme ich dann im September 2015 SF2?

Danke für eure Hilfe. 🙂

Gruß
Benjamin

16 Antworten

Zitat:

@TheBen [url=http://www.motor-talk.de/.../...e-sf-klasse-habe-ich-t5122268.html?...]
Die Zuschläge fallen ja aber dann auch bei den anderen Versicherern weg, von daher wüsste ich keinen Grund, bei der AM zu bleiben. 🙄

Ich lasse mich gerne binden, wenn es mir Vorteile bringt.

Wie ich schon sagte. Die Zuschläge sind unterschiedlich hoch.

Die Wahrscheinlichkeit dass du mit 23 beim jetztigen Versicherer mit 3-4 SF mehr weniger bezahlst als bei der Konkurrenz dürfte recht hoch sein.

Zitat:

@XC60_XC60 schrieb am 20. November 2014 um 23:09:26 Uhr:

einfach bei der Versicherung anrufen und fragen welcher SFR bei Versichererwechsel bestätigt wird.
Alles andere ist reine Spekulation

Spekuliert wird hier im Forum mind. zu 95 % warum soll es hier bei dieser Sache anders sein?? Auch bei den Versicherungen kocht jeder sein eigenes Süppchen. Da kann auch der Aussendienst nicht viel machen. Entschieden wird in der Zentrale.

Deine Antwort