Welche Schalter im Armaturenbrett des 850ers sind beleuchtet?
Ja moin,
da ich dank des tollen Schraubertags bei GTIMarkus jetzt ein selbsternannter Innenbeleuchtungsinstandsetzlehrling bin und keine Angst mehr habe, innen irgendwas abzumontieren, würde ich gern die letzten Probleme fixen, die mir erst vor kurzem aufgefallen sind und von denen ich noch gar nicht weiß, ob es überhaupt Probleme sind, weswegen ich jetzt diesen Thread starte, um vor der Demontage des Inneren herauszukriegen, ob dort, wo ich gerne Beleuchtung hätte, überhaupt eine Beleuchtung vorgesehen ist. Geiler Satz, wow.
Konkrete Frage. Welche Schalter /Bedienelemente sind im Normalfall beleuchtet?
LINKS vom Lenkrad (bei nem Linkslenker, haha):
- Lichtdrehschalter: ja/nein
- Nebelschlusslicht mit Tachobeleuchtungsregulierung: ja/nein
- Leuchtweitenregulierungsschalter: ja/nein
HEIZUNG/LÜFTUNG
- gibts da irgendwo Licht?
Greetz, TschoK
Beste Antwort im Thema
Es sind alle Schalter beleuchtet, außer Schalter für Tempomat und el Spiegel
81 Antworten
Hi Christian, danke,
genau den weißen Strich meine ich, und der leuchtet bei allen Dreh- und Schiebereglern der Heizung bzw. Lüftung.
Irgendwo waren mal Bilder, wo das beim Hauptlichtschalter auch der Fall war - find ich leider nicht mehr.
Sind ja nur 2 Lämpchen, die man wechseln kann - vielleicht muß man den erst zerlegen, um an die vermißte Beleuchtung zu kommen 😕
Grüße und einen schönen Abend,
Angelika
Zitat:
Original geschrieben von morticia
... und der leuchtet bei allen Dreh- und Schiebereglern der Heizung bzw. Lüftung.
Du meinst jetzt aber nur die Dreh-Schieberegler im Klimateil in der Mittelkonsole und nicht die Drehräder an den Lüftungsöffnungen, oder? Es wäre mir nämlich neu, dass bei letzteren etwas beleuchtet ist (wobei ich das immer schmerzlich vermisse - hier fehlen mir die Leuchten nach meinem Umstieg von BMW auf Volvo immer noch).
Greetz, TschoK
Jetzt habe ich auch mal eine Frage: bei den 850 Automaten ist die Sport / Winter / Economy Beschriftung beleuchtet? Also Sport und Econ interesieren mich.
Unter dem Kippschalter gibt es 2 sehr kleine weisse Bauteile die irgendwie nach SMD LED aussehen aber ich sehe keinerlei Elektrik die zu denen führt 😕
Gruß
Cristian