Welche Rückspiegel habt ihr?
Hallo,
ich habe heute meinen E500 in Bremen abgeholt (Bilder folgen). Was mir irgendwie sofort auffiel aber nicht weiter beachtet habe ist das bei mir die Rückspiegel der E-Klasse Limousine verbaut wurden. Die von der Limousine sind eckiger.
Werde das Gefühl nicht los das die falschen verbaut worden.
Welche habt ihr? Die Runden oder die Eckigen?
Siehe Bild wie es bei mir aussieht. Und richtig sollte es doch so aussehen -> http://data.motor-talk.de/.../dscf3057-12992.JPG
46 Antworten
Bei mir sind sogar die Türgriffe Teil Wagenfarbe Teil verchromt 🙂 Sieht nicht schlecht aus, werde ich nicht bemängeln. Aber nur so als Neugier, eure Türgriffe auch verchromt?
glückwunsch zum neuen!
also die eckigen gehen mal gar nicht.
meiner hat die "runden", aber der ist ja auch schon vom Juli.
wo solls denn verchromt sein?
Gruß
Die an unserem sind komplett lackiert, ohne Chrom, aber mit sieht es definitiv besser aus 😎
Vllt gibts jetzt zwei Austattungvarianten:
-Hässliche Spiegel, coole Griffe
-Schöne Spiegel, Standardgriffe
(nicht ernst nehmen) 😁
Die Türgriffe gefallen mir gut - ist wohl der Ausgleich für deine No-Go Spiegel 😁
Bei meinem sind auch die Standardgriffe (nur lackiert) dran, bei dem Schmankerl könnte es sich allerdings um ein Ausstattungsmerkmal der op-Version jandeln (500er). Freu dich - da würde ich mich auch nicht beschweren...
Hallo 207er Fahrer.
Leider wird es die runden Spiegel nicht mehr geben. Wenn noch Fahrzeuge damit ausgeliefert werden sind es noch Restbestände. Aufgrund von Windgeräuschen bei der Cabrio Entwicklung ist man zuerst beim Cabrio zum eckigen Spiegel gegangen und nun auch beim Coupe um später nicht zwei verschiedene Spiegelvarianten am Produktionsband zu haben. Der eckige sieht wirklich nicht schön aus, bringt aber Geräusch- und CW-Wert-Vorteile. Wenn man den runderen Spiegel haben möchte geht das nur noch über das Ersatzteilwesen (wenn überhaupt).
@ E-Coupe2009:
Hast du bei deinem jetzigen Wagen Keyless Go? Meines Wissens haben nur die Keyless Go Türgriffe eine Chromeinlage. Alle anderen sind nur lackiert.
Gruß Metti777
Zitat:
Original geschrieben von metti777
Hallo 207er Fahrer.Leider wird es die runden Spiegel nicht mehr geben. Wenn noch Fahrzeuge damit ausgeliefert werden sind es noch Restbestände. Aufgrund von Windgeräuschen bei der Cabrio Entwicklung ist man zuerst beim Cabrio zum eckigen Spiegel gegangen und nun auch beim Coupe um später nicht zwei verschiedene Spiegelvarianten am Produktionsband zu haben. Der eckige sieht wirklich nicht schön aus, bringt aber Geräusch- und CW-Wert-Vorteile. Wenn man den runderen Spiegel haben möchte geht das nur noch über das Ersatzteilwesen (wenn überhaupt).
@ E-Coupe2009:
Hast du bei deinem jetzigen Wagen Keyless Go? Meines Wissens haben nur die Keyless Go Türgriffe eine Chromeinlage. Alle anderen sind nur lackiert.Gruß Metti777
Ich glaube E-Coupe hat so ziemlich alles 😁
Zitat:
Leider wird es die runden Spiegel nicht mehr geben. Wenn noch Fahrzeuge damit ausgeliefert werden sind es noch Restbestände. Aufgrund von Windgeräuschen bei der Cabrio Entwicklung ist man zuerst beim Cabrio zum eckigen Spiegel gegangen und nun auch beim Coupe...
... dann wundert es mich umso mehr, dass die offizielle Vorstellung des Cabrios (heute in Abu Dhabi) definitiv mit runden Spiegeln stattfand. 😕
Hier das Video von n-tv zur Vorstellung des Cabrios in Abu Dhabi:
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
... dann wundert es mich umso mehr, dass die offizielle Vorstellung des Cabrios (heute in Abu Dhabi) definitiv mit runden Spiegeln stattfand. 😕Zitat:
Leider wird es die runden Spiegel nicht mehr geben. Wenn noch Fahrzeuge damit ausgeliefert werden sind es noch Restbestände. Aufgrund von Windgeräuschen bei der Cabrio Entwicklung ist man zuerst beim Cabrio zum eckigen Spiegel gegangen und nun auch beim Coupe...
Hier das Video von n-tv zur Vorstellung des Cabrios in Abu Dhabi:
stimmt beim E Coupe sind es noch die alten runden Spiegel, wenn Du aber dir das Carbio anguckst sind da schon die eckigen dran ;-) und die sind leider echt unpassend beim coupe, bei der limo passt es ja noch.
Aber ich denke die runden spiegel wird man als ersatzteil kriegen könnne fürs E Coupe da die gleichen ja auf dem CLC dran sind ?! ;-)
Aber ich denke die runden spiegel wird man als ersatzteil kriegen könnne fürs E Coupe da die gleichen ja auf dem CLC dran sind ?! ;-)---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wird man sehen. Eine Gewisse Zeit wird es die runden Spiegel noch als Ersatzteil geben. Aber die CLC Spiegel passen nicht ans E-Coupe. Es sind nur die Spiegelköpfe gleich. Die Spiegelfüße, mit denen die Spiegel an die Tür montiert werden sind bei jedem Fzg. unterschiedlich.
Gruß Metti777
So, ich war heute bei Mercedes. Es hat über 30 Minuten gedauert, da ich nicht locker ließ, bis der Meister mir geglaubt hat, dass andere Rückspiegel verbaut wurden.
Der Meister war ja schon bemüht, hat die Teilenummer zwischen meinem alten E500 und dem aktuellen verglichen. Es war und ist immer noch die gleiche Teilenummer. Somit konnte nur der Kunde lügen und der dumme Kunde weiß nicht was für Rückspiegel verbaut worden 🙂 Nachdem ich auch so langsam die Geduld verlor, hab ich den Meister drum gebeten die Autos zu vergleichen. Und siehe da, tatsächlich Sie haben ja recht 😁 Und dafür haben wir nun 30 Minuten diskutiert?
Der Meister hat Bilder gemacht und diese werden nun zum Werk geschickt. Mal schauen was das Werk dazu sagt! Entweder sind die Rückspiegel richtig oder die haben sich wirklich vertan.
Abwarten und Tee trinken, ich werde berichten ...
hey e-coupe,
Glückwunsch zu Deinem neuen Auto und diesmal längeres Vergnügen wünsch ich Dir damit! Vielleicht kriegst' von den Daimlers ja zwei neue Außenspiegel , als so guter Kunde - wäre doch gelacht! -
Ich finde, von hinten passen die eckigen Spiegel irgendwie zu den eckigen Rückleuchten und Endrohren. Sieht jetzt ein bischen nach "eingelaufener Limo" aus, oder 😕😁
sei gegrüßt 😉
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ja hab KeylessGo, das wird wohl der Grund sein!
Ja das ist der Grund! Bei meinem W204 mit keylessGo sind auch Türgriffe mit Chromeinlagen verbaut.