Welche Rückspiegel habt ihr?
Hallo,
ich habe heute meinen E500 in Bremen abgeholt (Bilder folgen). Was mir irgendwie sofort auffiel aber nicht weiter beachtet habe ist das bei mir die Rückspiegel der E-Klasse Limousine verbaut wurden. Die von der Limousine sind eckiger.
Werde das Gefühl nicht los das die falschen verbaut worden.
Welche habt ihr? Die Runden oder die Eckigen?
Siehe Bild wie es bei mir aussieht. Und richtig sollte es doch so aussehen -> http://data.motor-talk.de/.../dscf3057-12992.JPG
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Hallo,ich habe heute meinen E500 in Bremen abgeholt (Bilder folgen). Was mir irgendwie sofort auffiel aber nicht weiter beachtet habe ist das bei mir die Rückspiegel der E-Klasse Limousine verbaut wurden. Die von der Limousine sind eckiger.
Werde das Gefühl nicht los das die falschen verbaut worden.
Welche habt ihr? Die Runden oder die Eckigen?
Siehe Bild wie es bei mir aussieht. Und richtig sollte es doch so aussehen -> http://data.motor-talk.de/.../dscf3057-12992.JPG
Laut der Mercedes Seite sind die richtigen dran. Wir waren letzten Donnerstag ein E 350 CDI Coupe abholen. Da sind die eckigen dran verbaut.
Ist das vielleicht von der Motorisierung abhängig?
Erstmal Glückwunsch zum neuen 500er! Ich hoffe, deine knitterfreie Fahrt dauert diesmal länger als nur 2-3 Wochen 😁
Ich dachte außerdem, es wird frühestens Weihnachten bis dein neuer kommt - hatte ich sowas nicht mal gelesen? Umso besser für dich!
Bei mir (350 CDI) sind die "runderern" verbaut, Fahrzeug stammt von Anfang November. Tatsächlich sehen die "eckigen" ziemlich bescheiden aus, wollen so irgendwie gar nicht zum Coupé passen...
An der Motorisierung sollte es auch nicht liegen, die 500er die mir bisher unterkamen, hatten auch die runderen Spiegel.
VG
Scratchy
Die Eckigen sehen echt komisch am Coupe aus. Würde mal mit deinem Verkäufer sprechen, denn so hattest ihn ja nicht bestellt oder? Wahrscheinlich haben die das mit dem Modelljahr geändert. Würd auf Nachrüstung von den "runden" bestehen.
Gruß
hmmm...Technik vs. Optik.
Angeblich sorgt der dünne Steg (also die Verbindung zur Karosserie) für deutlich reduzierte Windgeräusche. Da Du beide Varianten kennst, kannst Du ja mal sagen, ob das zutrifft.
Ansonsten sind die eckigen am Coupé wirklich kein optisches Highlight. Wenn möglich würde ich tauschen, Windgeräusche hin oder her 😉
Hallo E-coupe 2009,
erstaml herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten !!!
Dass sind defenetiv die falschen Spiegel etweder von der E-Limo oder von der C-klasse.
Laut Katalog musst du die runden Spiegel haben.
Würde sofort bei MB nachfragen was das soll!
Wenn MB diese Spiegel für das Modelljahr 2010 vorgesehen hat,wären diese aber sehr spät .
Das neue Coupe von meinen Bekannten hat auch die Runden und der Wagen ist eine Woche alt!!!
Mein Coupe kommt im März und ich will diese hässlichen Spiegel nicht!!
Als ruf bei MB an und mach Ärger frag was diese Zerstörung eines Kunstwerks soll😁
MfG
SammyD
Ich rlube mir mal die "blöde Frage": sind sie denn wenigstens beide eckig, oder hast du nun so 'nen Straßenköter-Verschnitt, sprich: eine Mischung aus allem was gerade rum lag?
Im Moment trau ich MB (leider) so ziemlich alles zu... 🙁
Ganz ehrlich? Ich wollte da schon im Werk richtig Krach machen. Am Lack waren so schwarze Gummistriche, die zwar mit bisschen Wasser abgingen, aber hallo? Wird so ein 90T € Auto ausgeliefert?
Naja, wollte eigentlich nur so schnell wie möglich vom Bremen weg. Es war so voll obwohl kaum Autos in der Halle standen. Scheint so als wäre das Werk total unterbesetzt.
Enttäuscht bin ich schon. Das zweite ECoupe und schon wieder nicht mängelfrei. Wo ist das Qualitätsmanagement?
Erstmal zu Mercedes, danach schauen wir weiter 😉
@Scratchy, beide eckig. Das T-Modell wird auch in Bremen gebaut? Stand auf jeden Fall eins in der Halle. Vielleicht hat sich der Azubi vergriffen?
Nach meinem Wissen werden die eckigen Spiegel nur beim Cabrio verbaut.
Vielleicht hat irgend ein Azubi/Praktikant, dein Coupe aufgrund des Panorama-Dach mit einem Cabrio verwechselt😁
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ganz ehrlich? Ich wollte da schon im Werk richtig Krach machen. Am Lack waren so schwarze Gummistriche, die zwar mit bisschen Wasser abgingen, aber hallo? Wird so ein 90T € Auto ausgeliefert?
War an unserm auch so...und der hat keine 90t€ gekostet 😁
Der Mitarbeiter bei der Übergabe war aber sehr bemüht und hat es abgerieben. War angeblich vom Staubsaugerschlauch. Ich hab mir dann gedacht: Kann mal passieren, sind auch nur Menschen. Ansonsten war der Wagen aber mängelfrei und mit runden Spiegeln.
Sag mal bescheid was Du erreicht hast wegen der Spiegel. Würde mich schon interessieren ob es ein Fehler war, oder ob ab jetzt jedes Coupé so gebaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
Nach meinem Wissen werden die eckigen Spiegel nur beim Cabrio verbaut.
Das glaube ich eher nicht, auf den neueren Bildern des Cabrio sind immer runde Spiegel verbaut.
Eckige waren immer nur dann zu sehen, wenn das Cabrio noch so einigermaßen getarnt war.
Auch bei meinem (250er) sind die "runden" verbaut.
Da hat wohl jemand in die falsche Kiste gegriffen. Die "eckigen" sehen wirklich bescheiden aus.