ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Route Richtung Süden? Start in BM

Welche Route Richtung Süden? Start in BM

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 3:35

Moin,

 

Nächste Woche gehts mit Wohnwagen nach Kroatien, mit 3Tages Zwischenstopp in Österreich bei Villach.

 

Wie jedes Jahr geht die Diskussion mit meiner Frau los welche Route gefahren wird.

 

Start ist im RheinErftKreis, direkt an der A61

 

Mögliche Routen:

1.

A61 bis Hockenheim dann A6, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Augsburg, München

 

2.

A61, A4, in Köln auf die A3, Hennef, Frankfurt a. Main, Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, München

 

3.

A61 auf die A4, Köln, Overath, Engelskirchen, Siegen, Dillenburg, Wetzlar dann hinter Frankfurt a. Main auf die A3, Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, München

 

Wie würdet Ihr fahren?

Los geht's Mittwochs Nachmittags um ca. 15.30Uhr.

Beste Antwort im Thema

Fahr doch einfach so, wie deine Frau meint, es sei optimal. Klappt es, ist sie glücklich. Klappt es nicht, hast du was zum Lästern.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

A6 bis Ansbach, dann B13 bis Ingolstadt - A9 - A99- A8 - A10 - 100. Das sind ca. 750km und man umfährt München ganz gut. Die A8 würde ich meiden, viele Baustellen und hohes Verkehrsaufkommen.

A8 ist nur Stuttgart-Ulm Horror. Ab da gehts eigentlich ziemlich gut. Ulm-München stehst fast nie im Stau.

München ist außerhalb von der Rush-Hour auch halb so Wild. Ist halt die Frage, wieviel Ferienverkehr da durch will.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 4:54

@eva

Danke, ist natürlich auch eine gute Möglichkeit da München einem schon den letzten Nerv rauben kann!

Von Nuernberch aus kannst du doch auch die A3 bis Passau fahren und von dort gleich nach Oesterreich. Dann sparst du dir Muenchen gleich komplett.

Zitat:

@Mija2605 schrieb am 27. Juli 2018 um 05:35:25 Uhr:

Los geht's Mittwochs Nachmittags um ca. 15.30Uhr.

Das heißt, bis du Richtung München fährst, ist es später Abend oder mitten in der Nacht.

In diesem Fall würde ich entweder bei Würzburg die A7 nehmen und dann auf der A8 bis direkt nach München rein und auf dem Mittleren Ring weiter auf die A8 Salzburg (spätestens ab 20 Uhr ist München verkehrstechnisch völlig unproblematisch) oder - wenn die Strecke frei ist - die A9 über Nürnberg und dann auf der A99 weiter Richtung A8 Salzburg.

Falls du Richtung Mannheim runter fährst, nimm anschließend die A6 Richtung Nürnberg (ist angenehmer zu fahren als die A8). Danach entweder auf die A9 oder A7/A8 und weiter wie oben beschrieben.

Ich würde mir einfach auf google maps ansehen, wie die Strecken gerade befahren sind und mich danach richten.

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. Juli 2018 um 07:43:33 Uhr:

Von Nuernberch aus kannst du doch auch die A3 bis Passau fahren und von dort gleich nach Oesterreich. Dann sparst du dir Muenchen gleich komplett.

Ist nur blöderweise die "falsche Seite" von Österreich....

Falls Du über München fährst, bleibt bitte ab München alle auf der Autobahn. :D;)

Dann ist der Stau wenigstens nur dort.

Das ist dieses Jahr wieder echt übel was bei uns im Ort wegen des Reiseverkehrs abgeht. Nachdem jetzt jeder ein Navi im Auto oder im Smartphone hat, sind auch schnell alle Straßen entlang der Autobahnen dicht.

Fahr doch einfach so, wie deine Frau meint, es sei optimal. Klappt es, ist sie glücklich. Klappt es nicht, hast du was zum Lästern.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Juli 2018 um 09:09:17 Uhr:

Fahr doch einfach so, wie deine Frau meint, es sei optimal.

Wenn er zusätzlich zu seiner Frau auch noch zwei oder drei Töchter hat, dann müsste er eh wissen wann er nix zu melden hat. :D:D:D:D:D

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 8:13

Zitat:

@torre01 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:04:25 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Juli 2018 um 09:09:17 Uhr:

Fahr doch einfach so, wie deine Frau meint, es sei optimal.

Wenn er zusätzlich zu seiner Frau auch noch zwei oder drei Töchter hat, dann müsste er eh wissen wann er nix zu melden hat. :D:D:D:D:D

2 Söhne sinds! :)

Die sind alllerdings so beschäftigt Ihre ganzen Hörspiele zu hören das man ab und zu gucken muss ob die noch da sind :D

 

Danke schonmal für die ganzen Vorschläge.

Ich denke ja das wir abends keinen Stau mehr haben. Wir sind sonst immer die A61 gefahren, hat auch gut geklappt. Letztes Jahr allerdings hat es von der Schwäbischen Alb bis Salzburg so geschüttet das ich in Salzburg bei Hofer die Nase voll hatte und wir da auf dem Parkplatz paar Stunden geachlafen haben.

Das im dunkeln bei strömendem Regen und die engen Baustellen.... Meine Frau hat sich bestimmt 400km am Angstgriff festgekrallt :D

Daher dachte ich jetzt an die nicht so kurvige A3.... Mal sehn ankommen werden wir schon!

 

Meine zwei Töchter sind absolut pflegeleicht, was Urlaubsreisen anbelangt. Nur die Regierung nervt. Ist, seitdem wir mit dem Wohnmobil verreisen, deutlich besser geworden. Der ganz bestimmte Druck ist einfacher zu entladen, selbst im Stau.

Zitat:

@lemonshark schrieb am 27. Juli 2018 um 07:45:38 Uhr:

Ist nur blöderweise die "falsche Seite" von Österreich....

Zitat:

@lemonshark schrieb am 27. Juli 2018 um 07:45:38 Uhr:

Ist nur blöderweise die "falsche Seite" von Österreich....

Stimmt. Mir war nicht bewusst, dass zwischen Braunau und Salzburg 40km Autobahn Luftlinie fehlt :( Der Umweg über Wels und dann zurueck nach Salzburg oder weiter nach Liezen macht keinen Sinn, wenn man nach Villach will. Tja, alle Wege fuehren nach Muenchen, da hab ichs nicht weit :)

am 27. Juli 2018 um 18:18

A3 / A9 / A99 / A8 // A10

Um die Zeit beste Wahl. 30 Jahre Ossiacher See Urlauber.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 17:49

Zitat:

@zille1976 schrieb am 27. Juli 2018 um 20:18:09 Uhr:

A3 / A9 / A99 / A8 // A10

Um die Zeit beste Wahl. 30 Jahre Ossiacher See Urlauber.

das sind allerdings 176km mehr ggü der A61.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Route Richtung Süden? Start in BM