Welche Route Richtung Süden? Start in BM

Moin,

Nächste Woche gehts mit Wohnwagen nach Kroatien, mit 3Tages Zwischenstopp in Österreich bei Villach.

Wie jedes Jahr geht die Diskussion mit meiner Frau los welche Route gefahren wird.

Start ist im RheinErftKreis, direkt an der A61

Mögliche Routen:
1.
A61 bis Hockenheim dann A6, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Augsburg, München

2.
A61, A4, in Köln auf die A3, Hennef, Frankfurt a. Main, Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, München

3.
A61 auf die A4, Köln, Overath, Engelskirchen, Siegen, Dillenburg, Wetzlar dann hinter Frankfurt a. Main auf die A3, Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, München

Wie würdet Ihr fahren?
Los geht's Mittwochs Nachmittags um ca. 15.30Uhr.

Beste Antwort im Thema

Fahr doch einfach so, wie deine Frau meint, es sei optimal. Klappt es, ist sie glücklich. Klappt es nicht, hast du was zum Lästern.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das nicht schlimm, Im Urlaub kann man sich ja mal was gönnen 😁

Ne Spaß. Wir kommen ja immer über die A45 bis Aschaffenburg angereist, von daher musst du die Route evtl. etwas anpassen.

Stimmt, man gönnt sich ja sonst nix 😁

war ja auch mein Plan.... A4 bis Olpe dann auf die 45....dann A3.

Zitat:

@Mija2605 schrieb am 28. Juli 2018 um 22:31:41 Uhr:

...
war ja auch mein Plan.... A4 bis Olpe dann auf die 45....dann A3.

Die A 45 hat mir aktuell zu viele Baustellen. Und dann von Köln aus rauf auf den Berg und dann hinter Olpe wieder runter 🙄 ?

Wenn man Köln hinter sich hat, läuft es an einem normalen Tag auf der A3 nach Frankfurt ganz gut.

War Gestern noch auf der A45 von Dortmund nach Frankfurt unterwegs.

Das mit den Baustellen stimmt schon. Aber zum Glück immer nur relativ kurze Baustellen, aber dafür me ganze Menge