welche roller haben einen minarelli motor?
ich wollte mal wissen welche roller einen minarelli motor haben
25 Antworten
Speziel ist das es keine mehr sind😉
Die haben immer wieder Dinge verändert...Kurbelwelle z.B.
Aber was genau alles verändert wurde weiß ich nicht..aber ich hatte mal ein außführliches Gespräch mit einem Händler aus der Region und einem Mechaniker einer freien Rollerwerkstatt der das nochmal bestätigt hat.
Aber die Veränderungen müssen ja nicht negativ für die Qualität sein. Normalerweise verändert man etwas um die Qualität zu steigern...
Richtig.
Das Orginal Minarelli Triebwerk wird aber wohl noch zuverlässiger sein.
CPI hat den Motor damals schließlich nur kopiert.
Ähnliche Themen
Möglich, aber Spekulation... Dennoch weiß ich immernoch nicht was die Minarellimotoren von normalen Motoren unterscheidet!!
Es gibt 2 Verbesserungen, die CPI vorgenommen hat...einmal den Anlasserfreilauf und eine andere Hauptständeraufnahme ist auch konstruiert worden.
Dies sind beides Schwächen beim echten Minarelli.
Insgesamt reicht die Qualität (vor allem bei den Materialien und den verbauten Innereien) der CPI-Motoren aber doch nicht ganz an´s Original heran-ohne schlecht zu sein jedoch. 😉
Hi zusammen!
Eine hilfreiche Auflistung, welche Roller einen Minarelli Motor haben, oder wie man es sich erschließen kann, findet sich z.B. auch hier:
https://jetforce-community.de/.../
Ich hoffe, das hilft 🙂
Beste Grüße!
Dein Glück, ein Deeplink... Ansonsten ist es nicht hilfreich nach "aussen" zu verlinken... Ach... und wieder 10 jahre alt...!
Zitat:
Richtig...aber die Kurbelwelle wurde auch verändert...
Ja. Teilweise mit 12mm Kolbenbolzenauge anstatt 10mm. Auch der Flansch des Zylinderauslaß hat teilweise eine andere Neigung.
Größere Minarelli Motoren 125cc 250ccm (Fabbrica Bolognese Motori) - wer weiß wo welche noch verbaut sind?Italjet Formula Twin 125 ccm