ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Roller gut im Gesamtpaket ? 50ccm

Welche Roller gut im Gesamtpaket ? 50ccm

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 6:52

Hallo,

suche einen Roller, er sollte gebraucht sein (da neue zu teuer) .

Welche sind im Gesamtpaket recht gut zu empfehlen ? Also da es ein 50er werden soll halt :

im Anzug, Verarbeitung, Verbrauch, Haltbarkeit, irgendwelche Kinderkrankheiten usw....

 

Welche Marken sind da recht berüchtigt für eine gesamte gute Leistung ?

 

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Oktober 2010 um 8:55

Eben alle Markenroller. Zum Beispiel:

Piaggio

Gilera

Aprilia

Yamaha

MBK

Suzuki

Honda

Kymco

etc.

am 2. Oktober 2010 um 13:17

Da kann ihr mir meinem Vorposter nur anschließen!

am 3. Oktober 2010 um 10:47

da würde ich auch noch peugot hinzufügen.

Hauptsache kein china dreck.

am 3. Oktober 2010 um 11:22

Peugeot habe ich bewusst nicht dazu gewählt^^

Aus den einfachen Gründen, dass Peugeot in den letzten Jahren stark an Qualität verloren hat. Schau dir mal den Speedfight 2 an. Die Gabel vorne hält keine 20Tkm, fängt sehr schnell an zu "zittern" und die Motoren sind auch nicht gerade unanfällig.

Desweiteren hat das Modell V-Clic oder wie der auch immer heißt, nichts mit einem Markenroller zu tun.

Der ist baugleich mit dem Rex RS 450 und kommt sogar aus dem selben Werk in China. Kostet halt nur 400€ mehr, weil Peugeot vorne drauf steht.

Der SF3 kommt mittlerweile auch aus China und hat noch mehr an Qualität verloren...

am 3. Oktober 2010 um 11:27

ohhh das wuste ich alls nicht, sollte man sich aber merken...

Zitat:

Original geschrieben von subuku

Hallo,

......Welche Marken sind da recht berüchtigt für eine gesamte gute Leistung ?

Schau Dich doch mal hier im Forum um, zähle die einzelnen "negativen Berichte", mach Dir eine Strichliste für die einzelnen Marken ...

......und Du wirst feststellen dass die hier in diesem Forum so als schlecht verschrieenen China-Roller gar nicht mal so schlecht abschneiden !!! ;) :D

Für den Preis eines gebrauchten, heruntergerittenen "Markenroller" bekommst Du auch einen nagelneuen China-Roller mit zwei Jahren Garantie/Gewährleistung !!!!

*** NEU IST TREU *** !!!!! :D

 

LG

Ja, aber nur, wenn du die lächerlichen Serviceintervalle( 1500-3000km) einhälst.

Da zahlt man ordentlich drauf.

Mein Tipp:

alle vor 2002,

z.b. PIaggio Sfera

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Ja, aber nur, wenn du die lächerlichen Serviceintervalle( 1500-3000km) einhälst.

Da zahlt man ordentlich drauf.

Mein Tipp:

alle vor 2002,

z.b. PIaggio Sfera

Guggst Du z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ler-selbst-noch-wert-ist-t2923221.html

Ist zwar keine sfera sondern eine zip, entspricht aber sonst genau Deinem "Tipp" !!! ;)

= Markenroller und trotzdem kräftig draufzahlen! :eek:

 

LG

am 3. Oktober 2010 um 20:48

Kommt darauf an, willst Du länger damit fahren dann nimm einen neuen Marken Roller für 1500 oder 2000 Euro! Da haste länger was davon.

Wenn Du gerne bastelst und es Dir nichts ausmacht selber mal was zu reparieren, kannste auch einen gebrauchten Markenrolle nehmen und selber die durch den günstigen Preis gerechtfertigten Verschleißteile selber austauschen!

Wenn Du sagts, "ich will nur 1-2" Jahre Roller fahren", hol Dir einen ChinaRoller für 700 Euro und da sollte in den ersten 2 Jahren nichts was durch die Garantie nicht abgedeckt ist kaputt gehen!

So meine gut gemeinet Meinung =)

Zitat:

Original geschrieben von Blumenwiese2002

Kommt darauf an, willst Du länger damit fahren dann nimm einen neuen Marken Roller für 1500 oder 2000 Euro! Da haste länger was davon.

Wenn Du gerne bastelst und es Dir nichts ausmacht selber mal was zu reparieren, kannste auch einen gebrauchten Markenrolle nehmen und selber die durch den günstigen Preis gerechtfertigten Verschleißteile selber austauschen!

Wenn Du sagts, "ich will nur 1-2" Jahre Roller fahren", hol Dir einen ChinaRoller für 700 Euro und da sollte in den ersten 2 Jahren nichts was durch die Garantie nicht abgedeckt ist kaputt gehen!

So meine gut gemeinet Meinung =)

Hmmmmm !!! Jetzt verwirrst Du mich aber !!! :eek:

Du weisst so viel, bist ziemlich schlau, kaufst Dir aber doch so eine kaputte Schrottmühle und musst aber dann doch wieder im Forum Rat holen ????? :confused:

..und DU wolltest doch nur "ein paar Monate" Roller fahren !! Da wärste garantiert mit einem "China-Roller" für 666 € billiger und besser gefahren !!! ;)

optisch sind die sfera's und zip's schon schön !! DA geb' ich Dir Recht !! :D aaaaber die kleinen Rädchen......:(

 

LG

am 3. Oktober 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Blumenwiese2002

Kommt darauf an, willst Du länger damit fahren dann nimm einen neuen Marken Roller für 1500 oder 2000 Euro! Da haste länger was davon.

Wenn Du gerne bastelst und es Dir nichts ausmacht selber mal was zu reparieren, kannste auch einen gebrauchten Markenrolle nehmen und selber die durch den günstigen Preis gerechtfertigten Verschleißteile selber austauschen!

Wenn Du sagts, "ich will nur 1-2" Jahre Roller fahren", hol Dir einen ChinaRoller für 700 Euro und da sollte in den ersten 2 Jahren nichts was durch die Garantie nicht abgedeckt ist kaputt gehen!

So meine gut gemeinet Meinung =)

Hmmmmm !!! Jetzt verwirrst Du mich aber !!! :eek:

Du weisst so viel, bist ziemlich schlau, kaufst Dir aber doch so eine kaputte Schrottmühle und musst aber dann doch wieder im Forum Rat holen ????? :confused:

..und DU wolltest doch nur "ein paar Monate" Roller fahren !! Da wärste garantiert mit einem "China-Roller" für 666 € billiger und besser gefahren !!! ;)

optisch sind die sfera's und zip's schon schön !! DA geb' ich Dir Recht !! :D aaaaber die kleinen Rädchen......:(

 

LG

:D

Ich habe aus dem Fehler gelernt oder bin gerade dabei!

Außerdem Unterschied:

3-4 Monate mit einer "Schrottmühle" fahren

oder 2 JAHRE mit einem CHINARoller

Außerdem bin ich kein Schrauber und habe den gebrauchtem Markenroller nur empfohlen wenn man für selber schrauben mag und Geld und Zeit hat! ;) Merke --> Niedrieger Anschaffungspreis bei gebrauchten allerdings selber reparieren und schrauben, dafür dann Fahrspaß!!! (Ohhh ja!)

Hoher Anschaffungspreis bei Marken Rollern Neu aber langer Fahrspaß und in den meisten Fällen keine Reparatur zwischendurch nötig

Chinaroller ist solide für 1 oder auch 2 Jahre Anschaffungspreis liegt zwischen Marke Neu und Marke gebraucht und Schäden werden durch die Garantie übernommen! Aber kann sein das der dann einen Motorschaden erleidet nach 1000 Km ... (Habe ich letzte Woch erst eine Stroy von einem Kolegen gehört;) )

;)

Verwirrung entwirrt ?

Zitat:

Original geschrieben von Blumenwiese2002

...... Aber kann sein das der dann einen Motorschaden erleidet nach 1000 Km ...

DAS gibt es auch bei hochwertigen Markenrollern !!! Lies Dich nur mal hier (und anderswo) im Forum durch !!!

...und ich habe den Verdacht dass es schon Leute gibt, die sich extra einen China-Roller kaufen (kostet ja nicht viel) um diesen möglichst schnell kaputt zu kriegen um hier im Forum damit angeben zu können !!!

So wie die Harley-Freunde bei ihrem jährlichen Treffen ein japanisches Motorrad so lange ohne Öl auf maxspeed laufen lassen bis der Motor stehen bleibt und sich daran erfreuen !!!

Oft geht das mehrere Stunden !! SOOO lange würde ein Harley-Motor nie durchhalten !!! :p

nach meiner Meinung werden China-Roller hier zu Unrecht schlecht geredet, so wie Produkte aus der ehemaligen DDR hochgelobt werden!!! :eek:

 

LG

Habe eine Frage,

Sollte man Roller mit 7.000km Kaufen?

und

ist der Generic GT ein guter Roller?

Freue mich auf ne antwort

Mfg

Zitat:

@Zznabler schrieb am 29. November 2015 um 18:43:15 Uhr:

Habe eine Frage,

Sollte man Roller mit 7.000km Kaufen?

und

ist der Generic GT ein guter Roller?

Freue mich auf ne antwort

Mfg

Der Generic GT ist sicher nicht schlechter (aber auch nicht besser ;) ) als andere Roller dieser Klasse !!

Meist werden diese Roller von ihren Besitzern kaputtgetunt und dann wird geschimpft....

7.000 km ist ok, du solltest aber darauf achten was so alles am Roller "gebastelt" wurde !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Roller gut im Gesamtpaket ? 50ccm