ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Reinigungsmittel für Scheibe und Scheinwerfer?

Welche Reinigungsmittel für Scheibe und Scheinwerfer?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 13. März 2016 um 19:12

Hallo zusammen, ich stelle mir die Fragen,

zum einem welchen Frostschutz, weil der Behälter durch das Kühlwasser erwärmt wird.

Zum anderen welches Mittel für die Kunststoffscheinwerfer, das die davon nicht blind werden...

Beste Antwort im Thema

Warum soll er das nehmen wenn es tausende günstigere Alternativen gibt

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Steht drauf, ich habe dieses hier Scheibenreiniger

am 13. März 2016 um 20:01

Ich denke das spielt doch keine Rolle

Ich weiss nicht ob alle Mittel für Polykarbonat geeignet sind...

Nimm einfach Sommer- bzw. Winterfit von MB ;)

Warum soll er das nehmen wenn es tausende günstigere Alternativen gibt

Weil es erfahrungsgemäß, nicht doll teurer ist und die Scheinwerfer klar lässt ;)

Außerdem reinigt es wahnsinnig gut. (habe meinem Ex-Tee vieles probiert, aber was an die Reinigungswirkung rankam oder sogar besser war war genauso teuer bzw. teurer)

Ich fahre es nur, bei den paar Euro ist der Unterschied auch wirklich gering.

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:02

ok, dann werde ich für die Lichter eines von MB nehmen, und für die Scheibe normales...

Wie willst du das denn machen? Die Pumpen holen sich das Wasser doch aus denselben Behälter........

Jepp, die beiden Behälter sind verbunden und gleichen sich gegenseitig aus :)

Der kleinere Behälter ist eh nur dazu da die Menge an verfügbaren Wasser zu erhöhen...die Pumpen sitzen nun mal beide im Grossen..

Zitat:

@drago2 schrieb am 15. März 2016 um 09:47:15 Uhr:

Der kleinere Behälter ist eh nur dazu da die Menge an verfügbaren Wasser zu erhöhen...die Pumpen sitzen nun mal beide im Grossen..

Stimmt, aber wenigstens haben wir noch eine SRA.. Mercedes hat die nämlich im Rahmen der CO2 Einsparhysterie glatt weggelassen bei aktuellen und demnächsten E Klassen.. Begründung: Es spart in der CO2 Bilanz Gewicht!! und reduziert den CO2 Wert Flottenseitig um 0,002g.

Das ist gut für die Umwelt - Stellt sich nur die Frage ob das auch der Dreck weiß..

Möglicherweise hätte eine ähnliche Einsparung auch durch den Verzicht auf den "Kaffeetrinkwarner" erreicht werden können, aber das ist ein anderes Thema.. :-)

By the way: Ich benutze seit Jahren CW:100 als Waschzusatz und gebe im Winter 1/3 reinen Industriealkohol (stinkt nicht nach Spiritus) dazu.. Das passt perfekt!

Darüber hinaus kann ich nur die Scheibenversiegelung von carglass empfehlen - da "rutscht" das Wasser ab ca. 45km/h selbstständig von der Scheibe und du kannst den Einsatz des Wischers generell sparen.Ich habe das bei mir bei allen Scheiben machen lassen und es ist wirklich perfekt. Kostet so um die 50€, und hält bei normaler Fahrleistung knapp 2 Jahre.. Allerdings spart das ganze mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Wischerblätter..

Ich habe immer das Billigste aus dem Baumarkt genommen. Die SW-"Gläser" wurden nach 17 Jahren poliert und sehen seitdem wieder aus wie neu. Mit dem MB-Zeugs wäre das auch nicht anders gewesen - hätte nur, über die ganze Zeitdauer gesehen , entschieden mehr gekostet! Also - was soll's!

@bfr123 schrieb am 15. März 2016 um 10:14:30 Uhr:

Zitat:

Darüber hinaus kann ich nur die Scheibenversiegelung von carglass empfehlen - da "rutscht" das Wasser ab ca. 45km/h selbstständig von der Scheibe und du kannst den Einsatz des Wischers generell sparen.Ich habe das bei mir bei allen Scheiben machen lassen und es ist wirklich perfekt. Kostet so um die 50€, und hält bei normaler Fahrleistung knapp 2 Jahre.. Allerdings spart das ganze mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Wischerblätter..

.
.

Wie lange ist die Versiegelung bei Dir denn schon drauf?

Solche Versiegelungen ( Regenabweiser ) gibt es schon für unter 10 € im Handel. Hält auch für mehrere Anwendungen

Diese Produkte halten aber wohl nicht wirklich, was sie versprechen. War zumind. ( ich hatte dieses Produkt ) bei mir so.

Dennoch, wenn man (oder auch frau) die Versiegelung bei entsprechender Regenprognose und vor einer längeren Fahrt auf der WSS aufbringt, ist das eine tolle Sache. Der Regen wird wirklich nach oben und zur Seite weggedrückt ohne dass sich die Sicht verschlechtert ... eher das Gegenteil ist der Fall.

Nach gut 1.000 km Autobahn war der Effekt aber schon wieder dahin.

PS:

Auch an den Fensterscheiben im Haus anwendbar und man muss weniger Fenster putzen ;)

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 15. März 2016 um 11:23:58 Uhr:

Die SW-"Gläser" wurden nach 17 Jahren poliert und sehen seitdem wieder aus wie neu.


.

Dieses Vergnügen steht mir auch noch bevor.

Hast Du einen Tip bezüglich Produkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Reinigungsmittel für Scheibe und Scheinwerfer?