Welche Reifenmarken?
Hallo Leute,
Hab mir den T-Roc Sport 2.0TSI bestellt. Ich hab die 17 Zoll Reifen gewählt. (Sommerreifen)
Hat jemand schon seinen T-Roc Sport abgeholt mit 17 Zoll Sommerreifen? Würde mich sehr interessieren von welcher Marke die sind.
Danke schonmal für die Antworten
Grüße Kevin
Beste Antwort im Thema
Reifen sind alle rund und schwarz, das ist jetzt nicht so das Pro , abfahren tun se sich auch , also nicht das Primäre,
beim Nachkauf kann man ja die Marke wählen
33 Antworten
Bei meinem 1.5 tsi Style Ganzjahresreifen Goodyear 4 Session 2gen
Zitat:
@Dave5 schrieb am 12. März 2018 um 17:43:01 Uhr:
Auf meinen 16" Winterrädern sind Michelin drauf.
Ok danke. Aber ich glaube trotzdem das auf den 17 Zollern Falken drauf sind. Und selbst wenn nicht die anderen Marken sind ja auch gut
Zitat:
@tsmj schrieb am 12. März 2018 um 21:40:25 Uhr:
Bei meinem 1.5 tsi Style Ganzjahresreifen Goodyear 4 Session 2gen
Ich werd aufjedenfall berichten was für welche auf meinem drauf sind
Sport 1,5 mit Winterreifen Michelin Alpin A5 16 Zoll, Sommerreifen Bridgestone 18 Zoll. Im Prinzip ist das ja Glück, welche Reifen man bei Bestellung erhält...
Glück oder Pech trifft es sehr gut. Ich habe VW angefragt, welche Ganzjahresreifen aktuell auf dem T-Roc 1.5 TSI montiert werden Hier die heutige Antwort:
"Wir verwenden bei der Erstausruestung unserer Fahrzeuge Reifen verschiedener renommierter Hersteller und koennen - auch aus Wettbewerbsgruenden - kein bestimmtes Fabrikat verwenden. Aus diesem Grund ist es uns nicht moeglich im Voraus zu sagen, welches Reifenfabrikat bei Bestellung aufgezogen werden wird."
Bei meinem Freundlichen steht der T-Roc mit 19" Suzuka auf Brigestone, was auch meine Wahl wäre .
Die 17" Winterreifen sind von Michelin .
Reifen sind alle rund und schwarz, das ist jetzt nicht so das Pro , abfahren tun se sich auch , also nicht das Primäre,
beim Nachkauf kann man ja die Marke wählen
habe gestern nochmal nachgeschaut , also Sommer 18+19 ner, mit Bridgestone , Winter 16+17 ner Michelin
Hallo,
auf meinem T-Roc 1.5 TSI sind 17 Zoll Ganzjahresreifen von Good Year drauf:
Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 215/55 R17 94V
Sicher, es gibt immer wieder einige Spezialisten, die -aus "Erfahrung"- auf eine bestimmte Reifenmarke besonders viel Wert legen und fast alle anderen Alternativen ablehnen.
Mir ist das jedenfalls scheißegal, was für Markenreifen VW als Erstausrüstung auf mein Fahrzeug draufzieht.
Denn die Reifen werden bestimmt kein Müll und von VW auch für das Fahrzeug freigegeben sein.
VW muss halt auch wirtschaftlich handeln und die denen am günstigsten angebotenen Markenreifen einkaufen und verwenden.
Völlig logisch und nachvollziehbar und für den Endverbraucher nicht zwingend eine schlechte Wahl.
Von den diversen Ergebnissen aus Reifentests halte ich sowieso nicht allzuviel -außer vielleicht einer gewissen Richtungsvorgabe-.
Mein 2,0 TSI hat Bridgestone Reifen auf den 18“...
Zitat:
@Audidriver75 schrieb am 15. April 2018 um 20:30:54 Uhr:
Mein 2,0 TSI hat Bridgestone Reifen auf den 18“...
Sind die laut?
Ich bin erst gestern nur von WOB nach Hause gefahren. Da sind sie mir nicht negativ aufgefallen. Vom Geräuschpegel fand ich die Fahrt auf der Autobahn bei 130 recht ruhig. Ich werde aber noch mal darauf achten...
Unser Sport hat auch Bridgestone Potenza drauf, allerdings in 19 Zoll... Laufgeräusch nicht sonderlich wahrnehmbar. Somit alles gut
Na ich frage wegen Geräuschemission 71dB, ich habe bisher 68dB