ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Reifenmarke ist zu empfehlen?

Welche Reifenmarke ist zu empfehlen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:37

Hallo an Alle!

Ich habe gerade günstig einen alten W208 bekommen. Nach ein paar Wochen Fahrt bin ich mehr und mehr mit den Reifen unzufrieden. Hinten sind 225/45/17 von Michelin und vorne 225/45/17 von Goodyear. Hinten ist alles i.O. aber vorne habe ich das Gefühl, dass der Reifen sehr laut ist und jede Spurrille genießt... Da das Profil eh recht dürftig ist, würde ich gerne noch neue Sommerreifen drauf tun. Kann mir jemand einen leisen, vernünftign Reifen empfehlen?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

The Best HANKOOK EVO-S1 würde ich dir empfehlen.

 

LG

am 24. Juli 2011 um 19:30

Also ich habe Hangkok ventus V12 drauf. Vorne 225er hinten 245er und ich höre fast nichts. Denke mal Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den Reifen. Yokohama sind auch leise, nudeln sich aber schnell runter. Meist gilt: Leise = weicher Gummi = hoher Verschleiß.

Gruß

am 24. Juli 2011 um 19:38

Hallo,

ich fahre vorne 225er und hinten 245er Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden mit der Laufruhe.

Zitat:

Original geschrieben von competition-16V

Also ich habe Hangkok ventus V12 drauf. Vorne 225er hinten 245er und ich höre fast nichts. Denke mal Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den Reifen. Yokohama sind auch leise, nudeln sich aber schnell runter. Meist gilt: Leise = weicher Gummi = hoher Verschleiß.

Gruß

der hohe Verschleiß ist nur beim V12, weicherer Gummi gegenüber EVO-S1

am 24. Juli 2011 um 20:13

Hey,

ich bin von Pirelli auf Dunlop Sport Max umgestiegen 225/45 R 17.

Super laufruhig - auch bei Spurillen und im Regen absolut zuverlässig !

lg 0815clk

Hi,

den Dunlop Sport MAXX TT hatte ich als vorigen Reifen. Wird mit zunehmendem Alter recht laut. Seit einem Jahr fahre ich den Conti SportContact 3, ist der beste Reifen den ich bisher hatte. Ob er so leise bleibt und wie lange er hält, muss die Zeit zeigen...

Grüße

am 24. Juli 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von competition-16V

Also ich habe Hangkok ventus V12 drauf. Vorne 225er hinten 245er und ich höre fast nichts. Denke mal Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den Reifen. Yokohama sind auch leise, nudeln sich aber schnell runter. Meist gilt: Leise = weicher Gummi = hoher Verschleiß.

Gruß

Die fahre ich seit kurzem auch in den selben Größen und kann die gering Lautstärke nur Bestätigen. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen, habe mich aber vor dem Kauf informiert und und nichts von überhohem Verschleiß gehört. Ich denke für den Preis(400€) in 17Zoll bekommt man keinen besseren Reifen. L.G.

Ich habe die Goodyear optigrip 225/45/17, bei regen sehr gut und vor allem gut wenn sie sich abfahren, da sich die rillen verändern und er selbst bei 2mm noch gut bei regen ist!!

Hallo

Der Bridgestone Potenza RE050 ist zwar ein super Reifen was Gripp und Nässe sowie Verschleiß angeht, aber er wird laut, und wenn das Auto tiefergelegt ist, sehr schnell lauter.

Mich persönlich kratzt das aber nicht, da meine Kiste eh Windgeräusche hat die das überdecken. Aber es fällt mir speziell beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen immer wieder auf, das er recht laut ist. (225,245 in 17 Zoll) Auch harmoniert er nicht mit starken Tieferlegungen, bei nahezu 3° Sturz wird er recht zickig bei Spurrillen in der Stadt und teils auf landstraßen.

Der Toyo Proxess TR1 war da deutlich leiser und weniger Spurrillenempfindlich, allerdings war der auch extrem schnell runter und vor allem, der Reifen hat nur eine Freigabe bis 2° negativen Sturz, den düfte ich also nichtmehr fahren mit den H&R-Federn.

LM

am 25. Juli 2011 um 6:35

Moin moin!

Ich fahre mit den Pirelli P7 Cinturato. Kann Dir diese auch sehr empfehlen. Sehr laufruhig, verschleiß- und rollwiderstandsarm. Sie bieten Dir vor allem aber ein sicheres Fahrgefühl auch auf nassen Straßen. Ich habe mir die a. G. eines ADAC- Testurteils geholt:

http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

Habe danach mal einen sehr guten Reifenhändler bei uns in der Nähe kontaktiert und der hat mir das auch so bestätigt. Fährt dieses selbst seit Jahren auf seinem MB.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen ;-)

Beste Grüße

Sean

Kann auch nur Hankook Evo S1 empfehlen. Bei allen Witterungsverhältnissen top. Nur Schnee konnte ich noch nicht testen :-P

Reifenmaße: 225/45/18

Mfg

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 16:07

Hallo!

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! Werde mir jetzt nochmal die Profile ansehen und dann aus dem Bauch entscheiden...

Danke!

Continental Sportcontact 3 sind gut, habe grad Vredesteil Ultrac Sessanta drauf und bin damit auch voll zufireden... Die sind auch bissel günstiger als die Contis...

Nunja, hätte die Hankook S1 genommen, aber für 116€/Stück konnte ich bei den Conti CS3 nicht widerstehen (225/45R17W).

Deine Antwort
Ähnliche Themen