ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifengröße beim Touran II

Welche Reifengröße beim Touran II

Themenstarteram 24. März 2019 um 10:13

Hallo,

ich fahre einen Touran II BJ 05/2018 und habe die Reifengröe 205 drauf. Darf ich mit dem Wagen auch die Reifengröße 215 fahren. Werde aus den ganzen Reifengrößen nicht schlau!

Beste Antwort im Thema

(...) 148 000 000 Einträge? Bei mir war es der dritte Eintrag auf der ersten Seite. Es gibt immer wieder Leute, die wollen, dass andere für sich arbeiten.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@vw570 schrieb am 24. März 2019 um 11:13:50 Uhr:

Hallo,

ich fahre einen Touran II BJ 05/2018 und habe die Reifengröe 205 drauf. Darf ich mit dem Wagen auch die Reifengröße 215 fahren. Werde aus den ganzen Reifengrößen nicht schlau!

Du mußt auch gar nicht schlau werden, sondern einfach das CoC lesen mit allen freigegebenen Rad/Reifen-Kombis.

Themenstarteram 24. März 2019 um 10:25

 

 

Du mußt auch gar nicht schlau werden, sondern einfach das CoC lesen mit allen freigegebenen Rad/Reifen-Kombis.

Klasse Antwort. WAS bitte ist das CoC?

Hallo,

Möchtest du die 215er auf die original Felgen fahren oder allgemein neue Felgen samt Reifen besorgen?

CoC: Certificate of Conformity , diesen Wisch solltest du haben und dort sind alle zulässigen Rad/Reifenkombinationen für dein Fahrzeug angeführt

Zitat:

@vw570 schrieb am 24. März 2019 um 11:25:47 Uhr:

[/quote

 

Du mußt auch gar nicht schlau werden, sondern einfach das CoC lesen mit allen freigegebenen Rad/Reifen-Kombis.

[/quote

Klasse Antwort. WAS bitte ist das CoC?

Im CoC= "auf deutsch" > EG-Übereinstimmungsbescheinigung

wirst Du Deine Wunschgröße 215/60R16 nicht finden.

Mit einer "TÜV"-Einzelabnahme ist 215/60 auf Deinen originalen Serienfelgen 6,5x16 ET48 möglich :)

Hi

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

 

Solltest du beim Kauf erhalten haben.

 

Und mal grundsätzlich informieren z.b. auch bei Wikipedia möglich schadet auch nicht denn zur Reifengröße gehört immer die komplette Bezeichnung mit Breite/ Höhe und Durchmesser.

 

Und auch Geschwindigkeitsindex und Traglast sind nicht ganz unwichtig. ;-)

Themenstarteram 24. März 2019 um 10:52

Sorry, hab ja geschrieben dass ich da absoluter Laie bin.

Eine COC Zulassung habe ich nicht. Das einzige was ich habe ist das Bedienhandbuch und da steht alles mögliche drinnen was man bei Reifen zu beachten hat aber nicht expliziet was man für Größen fahren darf.

Schade, dass der TS kein INTERNET hat, sonst hätte er COC bestimmt unter GOOGLE gesucht.

Zitat:

@vw570 schrieb am 24. März 2019 um 11:52:56 Uhr:

Sorry, hab ja geschrieben dass ich da absoluter Laie bin.

Eine COC Zulassung habe ich nicht. Das einzige was ich habe ist das Bedienhandbuch und da steht alles mögliche drinnen was man bei Reifen zu beachten hat aber nicht expliziet was man für Größen fahren darf.

Hast du nicht geschrieben, sondern daß du daraus nicht schlau wirst, und wenn dir eine Antwort nicht paßt, dann mußt du nicht herumblöcken, sondern einfach recherchieren.

Zitat:

@vw570 schrieb am 24. März 2019 um 11:52:56 Uhr:

Sorry, hab ja geschrieben dass ich da absoluter Laie bin.

Eine COC Zulassung habe ich nicht. Das einzige was ich habe ist das Bedienhandbuch und da steht alles mögliche drinnen was man bei Reifen zu beachten hat aber nicht expliziet was man für Größen fahren darf.

Diese solltest Du unbedingt vom Verkäufer einfordern, damit Deine Fahrzeugdokumente vollständig sind.

Themenstarteram 24. März 2019 um 11:19

Danke, ich hab eine Frage gestellt und bekomme im Endeffekt nichtssagende Antworten. Ich soll nach COC Googeln, dann gib mal COC in Google ein was man da für Antworten bekommt, über 148 000 000 Einträge und die soll ich dann alles Lesen.

Auch der Link der hier gepostet wird zeigt nur Abkürzungen in Wikipedia an, sorry aber mit denen kann ich nichts anfangen.

Dachte hier ist ein Farum wo man Fragen stellen kann und ich war der Meinung "Es gibt keine blöden Fragen, nur Dumme Antworten" aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Themenstarteram 24. März 2019 um 11:20

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. März 2019 um 12:15:48 Uhr:

Zitat:

@vw570 schrieb am 24. März 2019 um 11:52:56 Uhr:

Sorry, hab ja geschrieben dass ich da absoluter Laie bin.

Eine COC Zulassung habe ich nicht. Das einzige was ich habe ist das Bedienhandbuch und da steht alles mögliche drinnen was man bei Reifen zu beachten hat aber nicht expliziet was man für Größen fahren darf.

Diese solltest Du unbedingt vom Verkäufer einfordern, damit Deine Fahrzeugdokumente vollständig sind.

Danke werde ich tun!

(...) 148 000 000 Einträge? Bei mir war es der dritte Eintrag auf der ersten Seite. Es gibt immer wieder Leute, die wollen, dass andere für sich arbeiten.

Zitat:

@vw570 schrieb am 24. März 2019 um 12:19:15 Uhr:

Danke, ich hab eine Frage gestellt und bekomme im Endeffekt nichtssagende Antworten. Ich soll nach COC Googeln, dann gib mal COC in Google ein was man da für Antworten bekommt, über 148 000 000 Einträge und die soll ich dann alles Lesen.

Auch der Link der hier gepostet wird zeigt nur Abkürzungen in Wikipedia an, sorry aber mit denen kann ich nichts anfangen.

Dachte hier ist ein Farum wo man Fragen stellen kann und ich war der Meinung "Es gibt keine blöden Fragen, nur Dumme Antworten" aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Meine " Dumme " Antwort hast du gekonnt ignoriert, was willst dann eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifengröße beim Touran II