Welche Reifengrösse bei 17 Zoll?
Mal ein Frage an die Experten, welche Reifen könnte ich bei meinem Kadett auf 8x17 ET 35 Felgen aufziehen ohne Tachoangleichung? Zur Zeit sind 7,5 x 16 mit 215/40 16 eingetragen. Von der Freigängigkeit muss ich mich rantasten aber vorne passen 9 x 16 ET25 und hinten, sowie zur Zeit, 7,5 x 16 mit ET0 ohne Probleme drunter. Beide mit 215/40 Bereifung.
30 Antworten
Sind derzeit auf Stahlfelge, Goodyear UG7 von 2009. Aber vielleicht kann ich die dann fürs Cabrio verwenden 😛
Oh man ich weiß nicht was ich machen soll. Die Felgen sind Dotz Mugello in 17" und wie neu bzw. 2 sind noch original verpackt und sollen 400€ kosten.
Sind solche hier:
http://www.golfv.de/user/images/dotz-mugello-28eb8336a1.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Schade, habe gerade gebrauchte Sommerreifen 175/65R14 von 2008 gekauft. Interesse? 😛
Her mit den Dingern, zieh ich auf den Astra... Die Alus kannst behalten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Oh man ich weiß nicht was ich machen soll. Die Felgen sind Dotz Mugello in 17" und wie neu bzw. 2 sind noch original verpackt und sollen 400€ kosten.Sind solche hier:
http://www.golfv.de/user/images/dotz-mugello-28eb8336a1.jpg
Für die 400€ in den Urlaub fahren😁
Keine schlechte Idee oder was anderes machen.😁
Wenn ich wüsste das die ohne Anpassung reinpassen würde ich sie sofort nehmen aber wenn nicht hab ich sie hier liegen. Will nicht nochmal an die Radläufe ran.
Die Einpresstiefe ist größer als deine jetzige? Wenn ja mußt du nur die passenden Spurplatten haben. Breite und Durchmesser sind ja gleich oder ist die Felge auch breiter...
Mal der Reihe nach:
vorher:
9x16 ET 25 vorne (hat beim volleinfedern leicht geschliffen)
9x16 ET 15 hinten
aktuell:
7,5x16 ET 35 vorne
7,5x16 ET 0 durch Spurplatten
neuen:
8x17 ET 35 vorne und hinten
ET0????? Ich weiß grad nicht worauf sich die Einpresstiefe bezieht. Für mich heißt ET0 erstmal das die Radnabe null in der Felge ist...
Sollte doch eigentlich gehen mit den 17er und Platten.
Ja ET 0, normal auch ET35 wie vorne aber mit 35mm Spurplatten auf ET 0 gebracht.
Ja hinten gehts 100%ig aber vorne macht mir das ganze etwas sorgen. Mit meinen jetzigen hab ich Platz beim einfedern aber die neuen Felgen wäre ein Stück breiter und dann wirds eng.
Also ich fahre 215/40-17 auf 7,5 x 17 Zoll ET 37 mit einem 60/40 Fahrwerk. Hinten geweitet, musste aber auch schon beim vorigen Radsatz 195/50 - 15 auf 7 x 15 ET 35 bearbeitet werden. Bei den 17 Zoll auch vorne bearbeitet, nicht am Kotflügel, nur am inneren Radkasten.
Wieso eigendlich so mortz dinger auf so nem kleinen Kadett? 😕
ich mein jedem das seine aber wäre ich kein freund davon. hab zwar selbst original 7.5x18 auf meinem Astra H aber ich find auf nem kadett maximal 9x16 und nichts größeres. find das ein bisschen unstimmig irgendwie 😮
Kommt immer auf die Felge selbst an. Hab schon Kadetten mit 14 Zoll Felgen gesehen die sahen richtig klasse aus und dann wieder welche mit 16 Zoll Felgen die irgendwie verloren im Radhaus gewirkt haben.
Hey
fahre genau die Felgen Dotz Mugello 8x17 ET35 mit 205/40 oder 225/35er Schlappen auf meinem Kadett E. Finde die Felgen stehen dem "Kleinen" ganz gut. Wirken wegen des Tiefbett's nicht so groß.