ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifengröße auf 10x21

Welche Reifengröße auf 10x21

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 18:11

Hi Leute,

Ich fahre auf meinem 6er hinten 295 25 21 auf einer 10x21 Felge. Da ich jetzt neue Reifen brauche und diese Größe wie Gold gehandelt wird habe ich überlegt eine "gängigere" Größe zu montieren..... Welche Größe dürfte ich denn Ersatzweise noch fahren?

Mfg Steve

Beste Antwort im Thema

Moin!

Wieso eigentlich, das Fahrzeug entspricht doch "dem Gold gehandelten" Reifen.?!

Übriges, wenn ich mir die Reifen für ein Fahrzeug nicht leisten kann, würde ich ein anderes Fahrzeug kaufen. Aber, es gibt natürlich auch Leute, die tragen eine Rolex, zu Hause essen sie dann Schmalzstulle.

G

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin!

Wieso eigentlich, das Fahrzeug entspricht doch "dem Gold gehandelten" Reifen.?!

Übriges, wenn ich mir die Reifen für ein Fahrzeug nicht leisten kann, würde ich ein anderes Fahrzeug kaufen. Aber, es gibt natürlich auch Leute, die tragen eine Rolex, zu Hause essen sie dann Schmalzstulle.

G

Alle möglichen und geprüften Reifengrößen findest Du im Rädergutachten Deiner Breyton-Felgen.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 18:49

Zitat:

@hjluecke schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:14:15 Uhr:

Moin!

Wieso eigentlich, das Fahrzeug entspricht doch "dem Gold gehandelten" Reifen.?!

Übriges, wenn ich mir die Reifen für ein Fahrzeug nicht leisten kann, würde ich ein anderes Fahrzeug kaufen. Aber, es gibt natürlich auch Leute, die tragen eine Rolex, zu Hause essen sie dann Schmalzstulle.

G

Vielen Dank für die wirklich nützliche und Themenbezogene Antwort. Irgendwie habe ich mit so einem Schlaumeier gerechnet... Also ganz klar für dich :

Ich kann mir die Reifen leisten, ich kann mir das Auto (und paar andere) leisten, will aber vielleicht keine 250 pro Stück ausgeben wenn ich einen 285er oder sogar einen breiteren zum Beispiel für weniger bekomme. Das hat nix mit geldnot oder Geiz zu tun sondern gesundem Menschenverstand. Der 295 25 21 ist anscheinend eine sehr teure Größe..... Also bitte nur auf meine Frage eingehen und nicht über meinen kontostand mutmaßen. Danke.

scheint ein kängeruh zu sein...

Hallo@Sf5 , schade das Du schon Ersatzgrößen für Deine extremen

Felgen gefunden hast. Sicher wirst Du die billigeren Reifen kaufen,

da Du ja rechnen kannst. das erspart uns weiteres Nachdenken über

Deine Frage........... Viel Erfolg und ein richtiges Schnäppchen für Dich...........

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 19:44

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:24:59 Uhr:

Hallo@Sf5 , schade das Du schon Ersatzgrößen für Deine extremen

Felgen gefunden hast. Sicher wirst Du die billigeren Reifen kaufen,

da Du ja rechnen kannst. das erspart uns weiteres Nachdenken über

Deine Frage........... Viel Erfolg und ein richtiges Schnäppchen für Dich...........

Auch dir vielen Dank für den geistreichen und hilfreichen Beitrag. Ich nehme dein Angebot gerne an und möchte speziell von DIR keine weitere Hilfe in Anspruch nehmen und verzichte dankend auf weitere Beiträge da ich ansonsten ein schlechtes Gewissen dir gegenüber habe.

sf5 sollte es einfach so machen wie in hamburg: über geld spricht man nicht, man hat es !

(...) oder auch nicht!

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:18

Zitat:

@hjluecke schrieb am 2. Dezember 2019 um 15:57:49 Uhr:

(...) oder auch nicht!

Wie kann jemandem nur so langweilig sein

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:43:43 Uhr:

Alle möglichen und geprüften Reifengrößen findest Du im Rädergutachten Deiner Breyton-Felgen.

@Gummihoeker hat schon alles geschrieben. Bitte prüfe doch einfach das Gutachten Deiner Felgen auf mögliche Daten.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 19:52

Ja, das mach ich und werde mal parallel mit dem TÜV reden. Muss ja auch erlaubt sein.......

@Sf5 Gute Idee.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten einer Einzelabnahme einer "gängigeren" Größe.

Darf ich Dich fragen, welches Format Du vorne fährst?

Hintergrund meiner Frage:

Nahezu umfangsgleich wäre 245/30 R21 und das sollte auf einer 10 x 21 nicht funktionieren. Aber da müsste mal ein Sachkundiger in den ETRTO-Tabellen nachschauen.

Wohl tolerierbar wäre vom Umfang her sowohl 285/25 R21 als auch 305/25 R21.

285er habe ich auf die Schnelle keine gefunden und die 305er sollten tendenziell eher teurer sein als die 295er.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 21:30

285 30 21 dürfte ich fahren. Diese sind preislich viel viel günstiger..... Diese darf ich jedoch nur in Verbindung mit vorne ebenfalls schmäleren Reifen fahren

....

Wo siehst du in 285/30 R21 "viel viel günstigere" Reifen, wenn du nicht gerade Nankang oder Kinforest nehmen willst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifengröße auf 10x21