Welche Reifendimension auf 7x17?

Opel Vectra B

Hi Community,

ich liebäugle mit dem Gedanken mir bzw. meinen Vectra für den Sommer 17 Zoll Felgen zu gönnen. Nun läuft scheinbar alles auf 7x17 ET38 hinaus, da ich nach meiner bisherigen Recherche hier keine Veränderungen, wie Bördeln oder Ziehen, am Radhaus durchzuführen sind.

Nun ist die Frage, welche Reifendimension optimal für eine 7x17" Felge beim Vecci ist. Kann ja von 205/40R17 über 215/40R17, 215/45R17 bis 225/40R17 alles draufziehen, aber welche Reifengröße ist der beste Kompromiss zwischen Straßenlage, Optik und Komfort?

Gruß
Flasher

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c2w

ich find maximal 205 auf einer 7j schön. alles andre sieht einfach nur platt aus

also ich finde 215 schon ganz gut...

Bild

Das sind aber auch 7,5x17 richtig?
Was für eine et haben die denn und mußtest du was machen?
Das kann doch nicht so schwierig sein...

ääh... richtig. *ups*

schau mal auf der 1. oder 2. seite. hatte in dem thread hier schonmal was dazu geschrieben. 🙂

würd ich auch denken. 215 auf 7j sieht mehr nach ballon aus wie auf dem foto 😁

Ähnliche Themen

ähhm, ja, lesen hilft...
Stimmt aber schon, bei 215 sollte man schon 7,5 nehmen, bei 7 sieht das wahrscheinlich wirklich etwas merkwürdig aus. Also werde ich mich mal nach 7,5x17 mit min. et 40, besser mehr umschauen.

@ andy_112 dein Vectra sieht wirklich gut aus!

also ich würde 205er bevorzugen..., denn die Breite für 215 oder gar 225 hat die Felge nicht ...

Zitat:

7,5x17 mit min. et 40, besser mehr umschauen

Ich hab ET30 und ich finde das sieht schon ganz gut aus.

Musstest du bördeln? Kann mir fast nicht vorstellen, dass man bei 7,5x17 et 30 nichts am Radkasten machen muß und darum geht es ja.
Die Radkästen vom Facelift und Vor-Facelift unterscheiden sich nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von JoS_the_Boss

ähhm, ja, lesen hilft...
Stimmt aber schon, bei 215 sollte man schon 7,5 nehmen, bei 7 sieht das wahrscheinlich wirklich etwas merkwürdig aus. Also werde ich mich mal nach 7,5x17 mit min. et 40, besser mehr umschauen.

@ andy_112 dein Vectra sieht wirklich gut aus!

Danke! 🙂

kitekater versucht zwar immer wieder mit 'nen heckspoiler an der dachkante einzureden, aber ich glaube eine gescheite musikanlage, die in der lage ist beastie boys in völlig übertriebener lautstärke abzuspielen ist ertsmal wichtiger. 🙂

gruß
andy

Deine Antwort