Welche reifen fahrt ihr denn?
ich habe nun die qual der wahl!1welche Gummis sind die besten im alltag??
Dunlop SP SPORT 9000 oder Goodyear EAGLE F1 Asymmetric ??oder was ist eure empfehlung??
bin eher ein sportlicher Typ der aber auch gerne crusen will und das alles mit super Fahrkompfort
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toniausmannheim
Hat jemand von euch ein Gutachten zur hand ??von AMG die ua für den w210 passen??
Hab jetzt welche mit 8j und hinten 9j der 265hinten und vorn 235er hat??nicht das ich falsche reifen kauf und die passen evt nicht
8 und 9 x 18 mit 235/40 u. 265/35 ist doch einfacher "Standart", gabs ja Serie auf dem Fahrzeug. Unterlagen dafür hat jeder Tüv Prüfer.
33 Antworten
Mir gefallen die gar nicht. Billigreifen auf Billigfelgen. Und so sehen die auch aus.
Zudem Schlaggewichte an einer Alufelge ? Man oh man.
Also ich fahr mal grad den Hankook Evo S1 an der VA und den Fulda Extremo (Restbestand!!!) an der HA...
Der Evo ist ein super Reifen, wenn es um Abrollkomfort geht, absolut leise, spurtreu und gute Haftung!!
Das Manko, ziemlich schnelle Abnutzung. Hab ihn gerade mal den zweiten Sommer drauf ( ca. 8000 km ) und die Profiltiefe liegt noch bei 3mm ( man bedenke an der VA!!! )
Der Fulda ist ein guter Reifen bei Nässe und auch bei trockener Strasse ist er ziemlich Gripsicher und auch bei der Haltbarleit ist bestens ( Noch 6mm nach 9000 km und das an der HA!!!) .... man bedenke es ist ein 430 iger 😁
Naja das mit den Reifen ist immer so ne Gradwanderung...
Ich sag mal der Preis ist keine Lösung, da der 235 iger Hankook auch etwas teuer war, im Gegensatz zum 265 iger Fulda
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Mir gefallen die gar nicht. Billigreifen auf Billigfelgen. Und so sehen die auch aus.
Zudem Schlaggewichte an einer Alufelge ? Man oh man.
So is es!!!
Des geht mal garnicht... wenn da schaust kostet doch der Reifen netmal 60€ 😁
Wenn die für 250 Öcken weggehen, dann Hut ab und Mut zur Hässlichkeit!
😁
Bei meinem E320Traktor CDI sind
235/40 18 und 265/35 18 als ContiSportContact3 drauf.
Super Reifen!
Nass, trocken, schnell, langsam, kurven, gradeaus; überall ok.