Welche Reifen auf 6x14?

hi,

ich bräuchte eine empfehlung für reifen, sollen auf 6x14 stahlfelge (vectra B). sie sollten niederquerschnitt und nicht allzu breit sein. sowas wie 175-55 oder ähnlich.
habt ihr da irgendwelche vorschläge? nur mit freigabe natürlich.

48 Antworten

sehr schön, in der grösse bekomme ich auch winterreifen... (is ja fürs winterauto..)

ich bin auch noch mit mir am ringen, ob 7x15 und 195/45 r15 oder 6x14 mit 185/50 r14...

was sagt eigentlich der werte tüv zu den 185ern.. kommt doch ziemlich tief oder?

wie meinst dass???

na von wegen Auto tiefergelegt, dann noch so kleine Reifchen (sind glaub -1,5cm im vgl. zur Serienbereifung mit den 185ern da), Lichtaustrittskante.... o_O

haste den durcmesser der 185-50 14 parat? isn guter gedanke...

durchmesser=

2x(185x0,5)+25.4x14😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

was ist denn teuer bei dir?? der satz ging bei nem kumpel für 500€ weg, waren aber die goldenen.
von pirelli kam noch keine antwort. 🙁

Also neu kostet der satz in 7x16 ca. 650€

ich suche gut erhaltene, gebrauchte 16er in weiß für ca. 400€

mja das sind 212.5€ pro felge, aber was willst erwarten?!

wenn ma sowas neu sucht, muss man soviel zahlen 😁

tüv

hi!
kommt auf dein fahrwerk an.bei mir war tüv mit dem 40er fahrwerk und 185/50/14 kein thema.aber ich würd die nicht auf 6J felgen sondern sofort auf 7J packen sieht besser aus und der reifen spannt sich etwas mehr und walckt in kurven nicht so..

dat is doch blöd auf 7er Felgen, da haste gerade die Maulweite von 185 mm und nen Mörder-Alurand da stehen...

Also fürn Alltag seh ich da immer noch keinen Nutzen drin......

felgen

hi!
nönö 7J sieht dezent/passend aus.bei 6 J hat der reifen schon sone leichte beule nach außen,ist geschmackssache.vom technischen her ist halt der vorteil das wenn du eine 7J mit 185 fährst der reifen einen tick mehr gespannt ist und in kurven bzw bei hohen seitenkräften nicht mehr soviel arbeiten/wackeln kann wie auf ner 6 J..
auf dem bild siehst die yokos in der größe auf 7J..

felge

hi!
hier sieht man es auch noch mal sieht halt in meingen augen passend aus..

das ballonisiert aber :P so würdet ihr sagen...

ballon

hi!
jupp nur wenn du die auf ne 6J machst ballonisiert das noch mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von satanos

mja das sind 212.5€ pro felge, aber was willst erwarten?!

wenn ma sowas neu sucht, muss man soviel zahlen 😁

ich such sie ja nicht in neu 😉 nur in gut 😁

Deine Antwort