Welche Reifen auf 6x14?
hi,
ich bräuchte eine empfehlung für reifen, sollen auf 6x14 stahlfelge (vectra B). sie sollten niederquerschnitt und nicht allzu breit sein. sowas wie 175-55 oder ähnlich.
habt ihr da irgendwelche vorschläge? nur mit freigabe natürlich.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
nja verdammt! ungefederte masse! maaaaan...... gibt doch aber keine schönen alus in der grösse.... maximal 6,5" breit... 😁
ich würde doch eher ne 7x15 empfehlen mit 195/50/15
Auch wenn die Felge entsprechend "etwas" kostet, das bekommste im endeffekt wieder raus.
in der Dimension kosten:
Dunlop SP Sport 1 49,40€
Fulda Carat Extremo 51,00€
Goodyear Eagle F1 51,00€
Hankook Ventus Sport K104 45,20€
Kumho ECSTA Supra 712 61,10€
Toyo Proxes T1-R 42,70€ <--- (fahre ich und bin sehr zufrieden)
Yokohama AVS Sport 55,20€
Also die guten Reifen sind in der Größe zwischen 40->60€ anzusiedeln.
naja, taunus, da gäbe es bei mir nur 1 wahl: OZ supertourismo mit toyos. weich, aber kleben extrem. so, da wäre mein nächstes problem:
OZ > teuer.
toyo > billiger in 15" als in 14" (hä? wieso überhaupt? stückzahl?)
aufm A-Corsa 15er mitm NE drin? naja, übertreiben wir mal net... 😁. der hat dann zwar um die 130PS, aber deswegen gleich 15"??? winterreifen musses auch noch geben für...
toll. der reifen muss ne kleben, der muss günstig und rund sein... ich will damit keine rennen fahren. en pneumant oder son billig-barum reifen reicht. dachte da gibts noch andere?
sava reifen? sin doch rollerreifen? (fährt meine nachbarin)
aber sorry, querschnitt zu hoch. pirelli hat noch nich geantwortet. mist. was gibts denn sonst noch in 175-50 oder 185-50??
mhm das sind halt teure reifen.. da gibts nix.. musst schon "standart-maß" kaufen wenns billig sein soll (185 60 r14 oder 195 50 r15)...
nja da is schon klar... aber hätt ja sein können das es noch andere gibt. hm, mal den aussendurchmesser erfragen...
billigste 195/50/15 den ich finden konnte kostet 34,10€
Yartu SP06
Und der Nankang NS-2 soll gerade auf trockener Straße sehr gut sein und kostet in der Dimension das Stück 36,50€
wo du gerade von den OZ redest, ich würde auch gern 15er oder 16er OZ supertourismo WRC in weiß lackiert fahren aber erstmal an sowas rankommen ohne unsummen zu zahlen 😉
Zitat:
Original geschrieben von satanos
die sind doch garnet so teuer?!
zeig mir mal weiß lackierte 7,5x16 OZ Supertourismo WRC mit nem 4x100er Lochkreis für "garnet so teuer"
Zitat:
Original geschrieben von satanos
also in 7x15 mein ich 😁
in weiß lackiert? wenn ja, zeig mir mal den satz 😉 ich suche die dinger schon seit monaten zu nem vernünftigen preis.
was ist denn teuer bei dir?? der satz ging bei nem kumpel für 500€ weg, waren aber die goldenen.
von pirelli kam noch keine antwort. 🙁
reifen
hi!
bin selber die 185/50/14 yokohama auf meinem gefahrn und reichte allemal aus in sachen grip,kurvenlage etc.man muss ja auch bedenken so 195 reifen und dann noch 15zoll müssen auch erstmal bewegt werden.
selbst bei 160PS reichen die locker wenn ne sperre verbaut ist.
also würd da nicht zu breit etc werden,wegen rollwiederstand etc und größer auch ungern weil du sonst die gesamte achsübersetzung verlängerst.
also ich an dein stelle würd da 185/50/14 drauf haun,vom technischen her gesehen wäre das das optimalste..
bekommst die größe von fulda,yokoham,dunlop und conti.