Welche Reifen auf 6x14?
hi,
ich bräuchte eine empfehlung für reifen, sollen auf 6x14 stahlfelge (vectra B). sie sollten niederquerschnitt und nicht allzu breit sein. sowas wie 175-55 oder ähnlich.
habt ihr da irgendwelche vorschläge? nur mit freigabe natürlich.
48 Antworten
??? die gibts? hm. wäre eine alternative. (175-50 R14 wirds ja nich geben, oder?)
EDIT: hui, 64€ der günstigste.... aber sehen schonmal gut aus von der höhe her. gibts die noch kleiner?
wo suchst du? nicht jede inet-seite führt jedes erdenkliche fabrikat!
185/50 R14 is das niedrigste in der Breite
edit: Frage, warum auf Stahlfelge?!
hab ja net gesacht das er so breit sein soll. en 175er oder 165er wäre mir am liebsten...
habe bei google gesucht, aber da is immer nur der preisvergleich mist. bei ebay auch.
bestellen tut die eh mein reifenhändler, aber so habe ich wenigstens einen anhaltspunkt.
wo erfahre ich denn die freigaben? muss ich da direkt beim hersteller anfragen? nich dass die nur auf 6,5" oder 7" felgen dürfen.
Auch EDIT: die felgen habe ich hier liegen. alus kosten teuer geld. (sin aber auch leicht dammich noch er mol!!!)
na die sin nu echt zu breit. habe vorhin ne mail an pirelli geschickt. mal sehen was die zu den 175-50 R14 sagen.
Auf den B gehören auf 5,5x14 Felgen 175/70R14 88T oder 185/70R14 88T drauf. Wie mans will.
Gruß
Ercan
corsa A, 765kilo, C20NE mit F13 und GSI 16V bremse vorn. da sollen die reifen drauf. 😁
felgen wie gesagt 6x14 vom vectra B X16XEL.
wird eh ne sonderabnahme mit dem motor und der bremse, da kann ich also auch gleich die felgen mit eintragen lassen...
nja verdammt! ungefederte masse! maaaaan...... gibt doch aber keine schönen alus in der grösse.... maximal 6,5" breit... 😁
habe hinten komplett neu eingeschweisst un um 18mm gezogen un gebördelt. würde vorn noch bördeln, maximal.
un neeeee, muss da net unbedingt noch was machen, hinten wie vorn. zur zeit sind auf den felgen 185-65 R14 drauf. mit den ballons kannich aber übers wasser gurken... darum die kleinen, flachen reifen...
EDIT: die felgen passen jetzt drunter, keiin thema. mir gehts ja nur um die reifen... möglichst flach...