Welche Radiomarke im V50 ???

Volvo C70 2 (M)

Ich bekomm demnächste meinen V50 und würde gern meinen iPod einbauen. Dazu gibts ja inzwischen einige Kabel, aber ich kann nirgends finden welche Originalmarke denn nun das Volvoradio im V50 ist.

Mein Bruder hat in seinem C70 wohl ein Alpine drin...

19 Antworten

Da weise ich doch grad mal auf einen existierenden Thread, in dem die Frage schon mal behandelt wurde:

hier

Gruss,

s.

Ja, den Thread hab ich schon gesehen...aber bin ich blind oder hab ich die Originalmarke des Radios irgendwie überlesen ???

Hallo hornile,

und willkommen hier im Forum.

Die gleiche Frage habe ich hier auch schon gestellt. So ganz sicher wusste keiner von welchem Hersteller das Radio ist. Es wurde Mitsubishi oder Sony vermutet.

Zitat:

Original geschrieben von hornile

Ja, den Thread hab ich schon gesehen...aber bin ich blind oder hab ich die Originalmarke des Radios irgendwie überlesen ???

Ach ja die Radiomarke. Die steht dort nicht drin. Ich dachte es geht in erster Linie darum den iPOD anzuschliessen. Da das Radio ein "Werksradio" ist denke ich mir, dass es nicht unbedingt vergleichbar sein muss mit einem normalen (DIN) Modell des gleichen Herstellers (Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch.)

Was ich meine ist: Selbst wenn du wüsstest, dass das Radio von Sony ist, reicht das nicht aus einen entsprechenden Adapter zu bekommen, der auch funktioniert.

my2cents,

s.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

für den XC 90 fand ich nachfolgende Aussage eines Audioprofis. Es wird im V50 nicht anders sein, denke ich:

The speakers and powered sub comes from Harman, the audio module is from Alpine and the tuners and media players are supplied by Mistubishi Electric (Melco).

Vielleicht hilfts weiter.

Grüße
bkpaul

ich glaube, aber weiss es nicht genau; das radio könnte von 'Visteon' kommen, die machen offenbar für div.hersteller die "werksradios" - und wohl auch für den XC90 das dvd-zeugs...
und die haben ziemlich genau diese art von "dolby"-lösung im programm, wenn mich nicht alles täuscht. von "ipod-support" ist aber nix zu finden.
schade, hab selbst einen und auch einen v50 bestellt. liefertermin allerdings erst feb. 05, dammit! 🙁

Also ich will ja nix falsches behaupten, aber ich meine zu wissen, dass die Radioanlage von Bang&Olufsen ist....

Zitat:

Original geschrieben von Volvo2005

Also ich will ja nix falsches behaupten, aber ich meine zu wissen, dass die Radioanlage von Bang&Olufsen ist....

meinen heist nicht wissen und du behauptest definitiv etwas falsches...

hier: http://europe.autonews.com/page.cms?pageId=342

es gibt irgendwo auf dem netz noch einen aufgeschnittenen S40 mit den zuliefererern, das finde ich leider grad nicht. aber wie schon gesagt, melco (mitsubishi electronics) liefert RTI und display, ich meinte auch das radio...
amps sind von alpine und speaker von harman becker...

aus dänemark (dem land von B&O) kommen lediglich die speaker für den alten und neuen C70 in der sound-spitzenausstattung, die sind aber dann von dynaudio, nicht von B&O...

meine persönliche meinung: B&O ist schrott, nur das design taugt was... aber ich höre musik mit den ohren, nicht mit den augen... dynaudio macht übrigens auch high-end speaker...

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

meinen heist nicht wissen und du behauptest definitiv etwas falsches...

hier: http://europe.autonews.com/page.cms?pageId=342

Sehr coole Seite! Hast Du auch eine Idee, wer das Telefon liefert? Konnte es nirgens finden!?!

Zitat:

Original geschrieben von chuck-hitman

Sehr coole Seite! Hast Du auch eine Idee, wer das Telefon liefert? Konnte es nirgens finden!?!

jetzt muss ich leider raten... 😉

meinte mal gehört zu haben, dass das von ericsson stammt. also die im S60/V70 sind ziemlich sicher ericsson, auch von der menu-struktur her...

würde auch sinn machen, da ericsson schwedisch, nokia finnisch, etc. etc.

weiss es jemand besser?

Die Funktionen des Telefons sind nicht eindeutig Ericsson oder Nokia zuzuordnen, die Menüführung auch nicht.
Die Sprachqualität spricht eher gegen ///....
Der Handhörer könnte wiederum von /// sein...

Es wird wohl ein Rätsel bleiben...

Da das Telefon im V50 vom Aufbau und der Bedienung her dem des XC90 gleicht, dürfte es auch von Wavecom sein.

Hi

habe ja auch schon viel über den S/V gelesen im bezug auch IPod, aber wird es nun doch irgendwan möglich sein einen an unsere elche anzuschließen ???

habe ihr da schon info´s oder gibt es jetzt schon kabelgebundene lösung? itrip ist nicht die feine englische oder ?

Hi,

wenn ich der letzten Mail des Herstellers glauben darf, wird das wohl wirklich nicht so schnell etwas mit dem Adapter für Volvo werden, leider!!!
Der FM-Modulator, der an die Antenne kommt, funktioniert zwar darf aber angeblich nicht angeschlossen werden, wenn das Fahrzeug ein Navigationssystem mit TMC verfügt, da das TMC-Signal durch den Modulator unterdrückt wird.

Gruß

Deine Antwort