welche rabatte sind möglich

hallo

die händler müssen ja neuwagen jetzt dann verkaufen und sind froh wenn wer einen will

in meinem fall bekomme ich 11% weil es das zweite auto von dem händler wäre

ich will den scirocco mit 200 PS ohne DSG und Sportpaket da komme ich auf ein grundpreis von ca. 26180 euro

mit meinen 11% kostet er noch 23.300 euro aber was ist noch möglich wie weit kann man noch gehen??

evtl kommt noch ein rabatt von VW ich weiss nicht was 2010 kommen soll aber das lassen wir mal weg!!

lg

Beste Antwort im Thema

sehr überflüssig dein beitrag

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

laut schwacke gute 10000 euro da hab ich aber 30000km angegeben jetzt hat er 25500

ich hab noch nie an ein händler verkauft aber wie ist es wenn ich ein neuwagen kaufe machen die beides den betrag des alten mit den neuen verrechnen oder den wert des alten mir überweisen?

werde auf EU neuwagen die gleichen rabatte gegeben wie auf deutsche neuwagen??

Der Wert des alten Fahrzeuges wird als Anzahlung auf den Preis des neuen Fahrzeuges angerechnet.

Hier gibt es zwei unterschiedliche Vertragsklauseln, die etwa so formuliert sind:

1. "Inzahlungnahme zu einem Festpreis"

2. "Preis wird bei Lieferung bestimmt" oder "Preis bleibt vorbehalten"‘.

Was steht in Deinem Kaufvertrag?

O.

hab noch keinen vertrag und auch noch nicht bestellt

was meinst du mit punkt 2.

der preis des alten fahrzeuges oder wie??

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hab noch keinen vertrag und auch noch nicht bestellt

was meinst du mit punkt 2.

der preis des alten fahrzeuges oder wie??

Sorry, Pkt 2. wurde schlecht formuliert.

Wenn ein Altwagen -aus welchen Gründen auch immer- nicht zu einem festen Preis in Zahlung genommen wird, bietet Händler ggfs. eine Agenturvermittlung an. Dann "verkauft" er Deinen Altwagen als Vermittler und die Summe, die Du erhältst, hängt vom Verkaufspreis ab. 

Nimmt der Händler den Altwagen zu einem festen Preis in Zahlung, dann kann er diesen Wagen nicht mehr als Vermittler ohne Übernahme der Sachmängelhaftung verkaufen, da er das wirtschaftliche Risiko des Verkaufes trägt. Bei Agenturware trägt der Besitzer des Altwagens das wirtschftliche Risiko, da sein Erlös vom erzielten Verkaufspreis abhängt.

O.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Dann hat dies aber auch absolut mit "keinem" Gesetz der Natur zu tun 😉

Wiederspruch !?

doch frag dich dan mall ganz erlich

ist ein deutscher arbeitzplatz wichtiger als ein chinesicher

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Zitat:

Wiederspruch !?

mfg

Warum machen wir uns dann die Arbeitsplätze selber kaputt, drehen uns doch nur im Kreis bei diesem Modell !?

Wir machen Sie kauputt und zahlen dann zum Schluss eh die ganze Zeche...

Zitat:

Zitat:

Wiederspruch !?

mfg

Natürlich sind deutsche Arbeitsplätze sehr wichtig  sie sichern unsere Sozialsyteme. Es gibt allerdings gewisse Produkte die kann man hier nicht mehr fertigen, weil sie dann viel zu teuer würden .zb die Tastatur auf der du tippst ( drehe die mal um)😉 zu 99,99 % steht da made in China drauf.

Verärger mal lieber nicht die Chinesen. Das ist das eines der reichsten Länder der Welt.

Wenn die wollen werden die USA zum Entwicklungsland.

Zitat:

Zitat:

mfg

Warum machen wir uns dann die Arbeitsplätze selber kaputt, drehen uns doch nur im Kreis bei diesem Modell !?

Wir machen Sie kauputt und zahlen dann zum Schluss eh die ganze Zeche...

ja es gibt aber leider keine vollbeschäftigung

deswegen ja die frage

wo ist der unterschied zwischen dem chinesichem Vater der seine familie ernähren will und dem deutschen

mfg

Man o man.....

könnt ihr dwn Mist in einem eigenen Chat oder Thread verpacken....

das gehört hier nicht hin.

Hier gehts um die Info zu Rabatten.

gruss

M.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Zulassung

Verärger mal lieber nicht die Chinesen. Das ist das eines der reichsten Länder der Welt.

Wenn die wollen werden die USA zum Entwicklungsland.

Ja so reich, das wir bis dato noch Entwicklungshilfen an China gezahlt haben, hoffendlich bekommen wir die mal zurück`

China ist unterdessen zum zweitgrößten Autoexporteur aufgestiegen und hat Deutschland auf Platz 3 verdrängt.

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

Um ein Rabattsystem analysieren zu können, muß man aber auch über die wirtschaftlichen Zusammenhänge, auf deren Basis ein Rabattsystem fußt, diskutieren, um Abhängigkeiten zu verstehen und hinterfragen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

Um ein Rabattsystem analysieren zu können, muß man aber auch über die wirtschaftlichen Zusammenhänge, auf deren Basis ein Rabattsystem fußt, diskutieren, um Abhängigkeiten zu verstehen und hinterfragen zu können.

..und deswegen schauen wir ein wenig über den Tellerrand hinaus.

Aber nochmal zum Thema zurück zu kommen.

VW GOLF VW hast du beim Händler schon nachverhandelt?

also ich war am freitag beim händler

mein scirocco würde jetzt mit etwas mehr als 11% 24.575 euro kosten er meinte 300 euro hin oder her ist egal also rechne ich mit 24.200 euro mit all inclusiv paket

er meinte auch vw produziert momentan wie blöd und die haben es nicht nötig das sie künden anfang 2010 mit rabatten locken. daher meinte er es sei bei mir egal wann ich ihn bestelle jetzt oder im januar/februar

und auf den wagen aus dänemark bekomme ich leider keine 11% mehr somit ist der um ein paar hundert euro am ende teurer.

was mich sehr freut der scirocco hat jetzt schon 210 PS das habe ich nicht gewusst.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

..und deswegen schauen wir ein wenig über den Tellerrand hinaus.

Richtig, bei anderen hört die Welt an der eigenen Nasenspitze auf, jedoch maulen und nörgeln können diese Mensche dann aber exzellent...

Deine Antwort