welche rabatte sind möglich
hallo
die händler müssen ja neuwagen jetzt dann verkaufen und sind froh wenn wer einen will
in meinem fall bekomme ich 11% weil es das zweite auto von dem händler wäre
ich will den scirocco mit 200 PS ohne DSG und Sportpaket da komme ich auf ein grundpreis von ca. 26180 euro
mit meinen 11% kostet er noch 23.300 euro aber was ist noch möglich wie weit kann man noch gehen??
evtl kommt noch ein rabatt von VW ich weiss nicht was 2010 kommen soll aber das lassen wir mal weg!!
lg
Beste Antwort im Thema
sehr überflüssig dein beitrag
84 Antworten
sie bekommen ja von mir einen gebraucht erstzulassung 22.1.2008 denn können die dann auch wieder mit einem schönen gewinn verkaufen also können sie mir schon mehr entgegenkommen beim neuwagen
Da kann ich nur zustimmen. Die Prunkbauten der Vertragshändler werden von Volkswagen so vorgeschrieben.
Ich kenne durch meinen Beruf (Sachbearbeiter Zulassungsstelle) fast jeden Händler im Umkreis und kriege so viel mit.
Die kleinen Händler werden bei uns immer weniger, gerade hat einer wieder aufgegeben mit dem Neuwagengeschäft und steigt nur noch auf Werkstatt um, der Grund ist weil beim Neuwagengeschäft für ihn nichts übrig bleibt.
VW-Händler gibt es bei uns nur noch 3 Stück die zum zulassen kommen und diese sind alle größerer Natur und haben kleinere Häuser aufgekauft oder in das Unternehmen aufgenommen.
Leider läuft das heute so und durch VW kriegen die auch bei den Rabatten genaue Vorgaben.
Ich muss aber gestehen das ich selber beim Vermittler bestellt habe, da aber schon über meine Verwandtschaft gute Erfahrung gemacht habe und der Service super ist.
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
sie bekommen ja von mir einen gebraucht erstzulassung 22.1.2008 denn können die dann auch wieder mit einem schönen gewinn verkaufen also können sie mir schon mehr entgegenkommen beim neuwagen
Wenn du einen Wagen in Zahlung gibst wird der Händler den Rabatt noch kleiner bemessen. War bei mir das gleiche. Da wird einem vorgerechnet warum er den Rabatt schmälern muss.
Grund sind die Kosten die erstmal in das Fahrzeug gesteckt werden (Aufbereitung, eventuelle Mängelbeseitigung) und vllt. wird er diesen Wagen nicht sofort los dann kommen noch quasi laufende Kosten für das Fahrzeug auf ihn zu.
Den besseren Rabatt erhält man eher wenn man kein Fahrzeug in Zahlung gibt beim gleichen Händler.
Zitat:
Das kommt
sicherimmer mit in die Kalkulation rein (Einkauf und Verkauf), so kenne ich dies und so kann ein Verkäufer auch mit spielen...
Ein Geschäft muss sich für beide Seiten lohnen, sonst ist es kein Geschäft mehr 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
ja evtl bekomm ich ihn auch selber verkauft
Dann bekommst du natürlich mehr, hast aber die Arbeit mit 🙂
ja richtig ein problem ist auch noch ich muss ihn fast zeitgleich verkauften wenn der scirocco kommt somit wär mir der verkauf an ein/mein händler lieber
Zitat:
ja richtig ein problem ist auch noch ich muss ihn fast zeitgleich verkauften wenn der scirocco kommt somit wär mir der verkauf an ein/mein händler lieber
Wenn "dir" der Preis passt dann ist doch alles in Butter...
laut schwacke gute 10000 euro da hab ich aber 30000km angegeben jetzt hat er 25500
ich hab noch nie an ein händler verkauft aber wie ist es wenn ich ein neuwagen kaufe machen die beides den betrag des alten mit den neuen verrechnen oder den wert des alten mir überweisen?
werde auf EU neuwagen die gleichen rabatte gegeben wie auf deutsche neuwagen??
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Zitat:
sind dann diese Menschen, die dann maulen wenn der Service etc. fehlt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Wieso überflüssig ? So ganz unrecht hat er ja auch nicht 🙄
Der "große" Konzern ist nunmal nicht der Händler, der muss von wenig leben 🙄
Es wird ein Sterben von kleinen Händler geben, hier wird es über kurz oder lang nur noch paar große geben und der Endverbraucher wird hier dann nicht mehr als König auftreten können...
Ich werden dann richtig laut lachen, wenn diese Leute wegen paar hundert EUR so ne welle gemacht haben und es keinen Händler mehr im Umkreis von evtl. 50 oder gar 100 KM mehr gibt...
Ist doch nicht schlimm das ist das gesetz der natur das heute leider zu oft ignoriert wird
nur die starken überleben
... oder die schnellen!
Zitat:
Original geschrieben von gummikuh72
... oder die schnellen!
und fortpflanzen das wird heute auch zu genüge ignoriert,
aber das ist ein anderes thema
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Zitat:
Zitat:
Ist doch nicht schlimm das ist das gesetz der natur das heute leider zu oft ignoriert wirdZitat:
sind dann diese Menschen, die dann maulen wenn der Service etc. fehlt 😁
Der "große" Konzern ist nunmal nicht der Händler, der muss von wenig leben 🙄
Es wird ein Sterben von kleinen Händler geben, hier wird es über kurz oder lang nur noch paar große geben und der Endverbraucher wird hier dann nicht mehr als König auftreten können...
Ich werden dann richtig laut lachen, wenn diese Leute wegen paar hundert EUR so ne welle gemacht haben und es keinen Händler mehr im Umkreis von evtl. 50 oder gar 100 KM mehr gibt...
nur die starken überleben
Warum lässt unsere Regierung dann nicht Opel den Bach unter gehen, warum mussten wir alle für die Holzmann Pleite zahlen etc. !?
Dir ist schon bekannt, dass "WIR" dies alles zahlen müssen 😰
Egal in welcher Form...
Es ist einfach arm, dass keiner etwas bei den kleinen und mittleren Unternehmen macht, welche diesen Staat tragen und auch gut mitfinanzieren...
Wir machen den kleinen noch das Leben zusätzlich schwer und führen das Sterben einfach nur noch schneller voran...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum lässt unsere Regierung dann nicht Opel den Bach unter gehen, warum mussten wir alle für die Holzmann Pleite zahlen etc. !?Zitat:
Ist doch nicht schlimm das ist das gesetz der natur das heute leider zu oft ignoriert wird
nur die starken überlebenDir ist schon bekannt, dass "WIR" dies alles zahlen müssen 😰
Egal in welcher Form...
Es ist einfach arm, dass keiner etwas bei den kleinen und mittleren Unternehmen macht, welche diesen Staat tragen und auch gut mitfinanzieren...
Wir machen den kleinen noch das Leben zusätzlich schwer und führen das Sterben einfach nur noch schneller voran...
weil es ein politikum ist und um deutsche arbeitzplätze geht
mfg
Dann hat dies aber auch absolut mit "keinem" Gesetz der Natur zu tun 😉
Wiederspruch !?