Welche Porsche Cup 2 Felgen für RS2?

Audi RS2 P1

Hallo zusammen

Nachdem ich meinen S2 Avant jetzt so weit auf RS2 Achsen,Bremsen usw. umgebaut habe, suche ich jetzt originale Porsche Cup 2 Felgen,da meine BBS RC in 8,5x 18 mit 5x112 nun nicht mehr passen.
Kann mir jemand weiter helfen, welche ich da am ehesten von der Traglast her nehmen kann?
Habe mal gehört, dass die 9x17 ET 55 mit 245/40 passen sollen. Oder wozu würdet ihr raten?

Das ich auf Grund der verschiedenen Nabendurchmesser entweder die RS2 Naben abdreen, oder die Felgen aufdrehen muss ist mir klar.

Soll später so aussehen, wie auf dem Bild.

Danke schonmal für eure Hilfe

20 Antworten

Genau die Felgen sind es 🙂
Scheiß....Jetzt brauche ich nur noch Namen und Nummer der Felgen.

Sonst keiner eine Idee?

Nachdem ich anderen Tipps aus anderen Foren nachgegangen bin, kann ich WEINKATH C1 Felgen auch ausschließen.

Hier vielleicht mal schauen/fragen? http://www.cdrw-computer.de/vwkaefercabrio/amradgedreht.htm

Hatte heute Morgen einen Anruf von Porsche.
Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass sie generell keine Auskunft über verbaute Teile an Erlkönigen geben würden.

Und weiter geht die Suche.
Niemand eine Idee?

Ähnliche Themen

Zitat:

@VR6 Schuster schrieb am 18. Januar 2015 um 01:40:58 Uhr:

Hatte heute Morgen einen Anruf von Porsche.
Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass sie generell keine Auskunft über verbaute Teile an Erlkönigen geben würden.

Und weiter geht die Suche.
Niemand eine Idee?

Dann warte doch einfach, bis die Kiste auf dem Markt und kein Erlkönig mehr ist.

Drucke doch einen vergrößerten Ausschnitt mit den Felgen des Erlkönigfotos aus und sprich damit direkt bei einem Porschehändler vor. Die sollten doch zumindest ihre Felgen kennen.

Ansonsten gibt's hier auf MT auch ein Porsche-Forum.

Zitat:

Dann warte doch einfach, bis die Kiste auf dem Markt und kein Erlkönig mehr ist.
Drucke doch einen vergrößerten Ausschnitt mit den Felgen des Erlkönigfotos aus und sprich damit direkt bei einem Porschehändler vor. Die sollten doch zumindest ihre Felgen kennen.
Ansonsten gibt's hier auf MT auch ein Porsche-Forum.

Das sind Erlkönig Bilder zu Anfängen des 997 bzw. des alten Caymans..... Diese sind schon lange Jahre auf dem Markt. :-/

Direkt beim ortsansässigen Händler wäre eine Idee.

Hab auch in einem Porsche Forum(www.pff.de) die Frage gestellt, aber auch da bislang ohne Erfolg

Deine Antwort