Welche Philips-Lampen sind am besten?

VW Vento 1H

Sorry, ich weiss es gibt schon ein paar Lampen Threads, aber ich wollte dass hier mal auf Philips beschränken, da ich mittlerweile nicht mehr weiss, welche Typen neu oder alt sind.
Mir stehen folgende zur Auswahl: (H7)

Night Guide
power2night GT150
Vision Plus
Blue Vision Ultra
Longer Life

hab ich welche vergessen?
welche leuchten richtig gut im dunklen?(weit und breit, auch Regen)
welche sehen schön weisslich aus?
welche kann man evtl ganz vergessen?

Erfahrungswerte wären mir sehr lieb.
Danke schon mal

49 Antworten

Zitat:

Du würdest also sagen, die MTEX haben eine bessere Optik, die P2N aber die bessere Ausleuchtung?

Richtig 🙂

@Golfanatiker

sind die BVU denn so schlecht bei Nässe? ich meine, die MTEC sind SCHLECHT bei nässe...und der unterscheid zwischen BVU und P2N so gewaltig?
hab mir erst extra die BVU gekauft, aber hab zwischen genau den beiden geschwankt.
Kann aber immer noch irgendwie nicht glauben, dass die P2N genauso weiss sind. Was hast du für scheinwerfer?
bei den g4 look ist vor der blauen kappe der lampen doch eh son plastik, sodass diese blaue spitze sowieso keine rolle spielt....eigentlich

Ich hab nicht gesagt das die genauso weiß sind, aber immernoch weiß genug.

Ich hab Hella G4 Look. Ich fand die BVU bei Nässe einfach nicht gut genug. Vor allem auf neuem Fahrbahngrund der ja in der Regel von der Farbe recht dunkel ist und dann noch Nässe. Ich kam mir vor als würde die Fahrbahn das Licht fast komplett schlucken.

so extrem kenn ich das von den mtecs...ich hoffte das die BVU um welten besser sind

ich GLAUBE, die p2n wären nicht heller/weisser als die silverstar (ode rhattest du die auch schonmal?). der kolben ist ebenfalls durchsichtig und bei nässe machen die auch gut licht, aber leider etwas orange

ist denn der sprung von BVU zu P2N (nur bezogen auf nässe im dunkeln)RICHTIG spürbar?

Ähnliche Themen

Aber im Prinzip sind die MTECs ja genau dieselben wie die BVU, nur das die MTECs noch wesentlich blauer eingefärbt sind und sich somit der Effekt verstärkt.

Ich hab die Silverstar noch nicht gehabt bisher, aber ich finde persönlich schon das die P2N weißer leuchten als andere Lampen...ausser eben MTEC, BVU usw.

Die P2N leuchten weißer als normale Birnen und gelber als die BVU...so sehe ich das.

genau das.
und da die bvu wirklich nur nen hauch von blau haben, hab ich gehofft -und es mir auch von anderen benutzern sagen lassen-, dass genau dieser "lichtschluckeffekt" bei nässe hier so gut wie nicht auftritt und der unterscheid zu den p2n seehr gering sei

Hallo an alle...

also so viel ich gelesehen habe, sind die P2N weisse und besser als die Vision Plus und Blue Vision Ultra!?

richtig??

würde mich auch interessieren über die bilder von die night guide.

italcell 😉

Interessanterweise tritt dieser "Lichtschluckeffekt" im Golf 4 meiner Freundin weniger stark auf als bei mir damals in meinem. Ich hab ihr die BVU eingebaut, auch weils die P2N nur in H4 und H7 gibt.

Aber an meinem 3er mit Hella Klarglas konnte mich bisher nichts mehr überzeugen als die P2N.

guck dir doch mal die bilder in dem von mir geposteten link auf der ersten seite an. ich find die BVU deutlich weisser und heller...kann aber natürlich auch täuschen, wobei ich nun sagen kann, dass sie WIRKLICH so weiss und HELL sind wie auf den bildern. (auf bis jetzt trockener straße!)

@golfanatiker

hm komisch. ich warte mal bis es regnet. leider kenne ich keinen der die p2n mit g4look fährt. würde ich echt gern mal nebenbeinader sehen.
bis jetzt sind aber die BVU finde ich der hammer, sowohl von der lichtausbeute als auch der weissen farbe...

Zitat:

Original geschrieben von italcell

Hallo an alle...

also so viel ich gelesehen habe, sind die P2N weisse und besser als die Vision Plus und Blue Vision Ultra!?

richtig??

Nein, weißer als die Vision Plus, aber nicht so weiß wie die Blue Vision Ultra.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Die P2N leuchten weißer als normale Birnen und gelber als die BVU...so sehe ich das.

😉

also als fazit kann man doch sagen, entweder weiss oder beste lichtausbeute bei nässe oder? beides geht ja anscheinend nicht

wobei ich sagen muss, das sich die MTECS überhaupt gar nicht weiss finde im gegensatz zu den BVU. liegt evtl auch an dem mickrigen lichtschimmer, der auf der straße ankommt im gegensatz zu den BVU.

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

also als fazit kann man doch sagen, entweder weiss oder beste lichtausbeute bei nässe oder? beides geht ja anscheinend nicht

würde ich schon so sagen...oder gleich Xenon 😉

wie ich schon auf der ersten seite geschrieben habe schließe ich mich an dieser stelle der meinung von Golfanatiker an. was nässe angeht sind die blue vision ultra nicht der bringer und ich habe auch das gefühl die fahrbahn "verschlingt" das licht wenn es nass ist. Ich hatte vorher die Osram Silverstar drin und muss sagen sie sind definitiv heller als die original lampen vom golf, jedoch nicht heller als die blue vision ultra. was ich den osram jedoch zu sprechen muss ist ihre leistung was nässe angeht. da sind sie gut, definitiv.

Zitat:

Original geschrieben von golf3"otmar"

was ich den osram jedoch zu sprechen muss ist ihre leistung was nässe angeht. da sind sie gut, definitiv.

..weil sie im gegensatz zu den BVU orange leuchten und deshalb das licht satter wirkt auf nasser fahrbahn.

ich bin echt gespannt auf meine erste nässefahrt. ihr redet so, als seien die BVU genauso gammelig wie die MTECS....

ich würd mal tippen, die nässeleistung der silverstar entspricht etwa denen der P2N,...

Deine Antwort