Welche Philips-Lampen sind am besten?

VW Vento 1H

Sorry, ich weiss es gibt schon ein paar Lampen Threads, aber ich wollte dass hier mal auf Philips beschränken, da ich mittlerweile nicht mehr weiss, welche Typen neu oder alt sind.
Mir stehen folgende zur Auswahl: (H7)

Night Guide
power2night GT150
Vision Plus
Blue Vision Ultra
Longer Life

hab ich welche vergessen?
welche leuchten richtig gut im dunklen?(weit und breit, auch Regen)
welche sehen schön weisslich aus?
welche kann man evtl ganz vergessen?

Erfahrungswerte wären mir sehr lieb.
Danke schon mal

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flatbeat

also ich find die power2night machen überhaupt kein weißliches licht und schon gar nicht Xenonähnliches Licht !!

Dafür sind sie in der ausleuchtung top,auch bei regen.

MFG

die aussage würde ich akzeptieren, aber so weiss wie die bvu....und die (bvu) sollen ANGEBLICH bei regen auch nich schlechter sein, nicht so wie zb mtec -.-

BVU? Ist das eine Marke? Sagt mir momentan nix...

blue vision ultra 😉 der kürze wegen 😁

BVU= Blue Vision Ultra

Ähnliche Themen

Ah OK, verstehe. Danke.
Dachte, das wäre ein Hersteller wie MTEC oder Phillips. 😉

welche ist denn von beiden nun besser grob gesehen, die vision plus oder die power2night?ich habe im moment die vision plus drin und bin sehr begeistert.super helles licht,extrem weit und auch angenehm weißlich.überlege ob ich mal die power2night ausprobiere aber der preis ist schon heftig und bevor die genau gleich leuchtet wie die vision plus wollte ich erstmal anfragen.

Hallo,

habe auch eine frage dazu.....

welche von diese birnen machen mehr Weisses licht??
power2night GT150, Vision Plus oder Blue Vision Ultra??

ich weiss das man trozdem ein bischen gelb da ist, aber welche ist mehr weiss??
ich wiess nur das die birnen zu zeit die besten sind, wegen lichtausbeute, bei nasser straße.....

italcell 😉

gut also sind die power2night erstmal mein favorit
hat schonmal jemand die night guide verbaut?
weil gut klingen tut das ja, was da so steht, nur wie siehts in der realität aus?

Also ich hab die MTEC drin und das Licht is zwar schön weiß (also wirklich weiß) aba wie viele sagen, sind die bei Regen echt scheisse...

Hab sie vor 3 monaten gekauft... da waren hier komischerweise noch die meisten der Meinung die MTEC seinen gut...

Werd das hier ma weiter verfolgen, mich interessiert nämlich auch welche die besten sind... warte auf mehr Erfahrungen...

Hat vielleicht jemand ungefakte Bilder??? Also nicht son Quatsch von der Hertsellerseite oda sowas...

Tschö.

ich hab die mtec und die power2night drin.Also der unterschied vom weißheitsgrad is echt einiges.Die power2night sehen neben den mtec total gelb aus.Aber bei regnen bin ich mit den mtec auch nicht so ganz zufrieden.
Und die BlueVision hat die selbe lichtfarbe wie die power2night.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flatbeat

ich hab die mtec und die power2night drin.Also der unterschied vom weißheitsgrad is echt einiges.Die power2night sehen neben den mtec total gelb aus.Aber bei regnen bin ich mit den mtec auch nicht so ganz zufrieden.

Also sind die P2N besser bei Regen?

Die weiße Optik ist ja nicht alles, gut sehen ist auch wichtig.

Wo hast du denn welche drin?

also die P2N sind auf jeden fall besser bei regen.Und die hab ich im Fernlicht drin.Nur ich find viel weisser also standart baumarkt birnen sind die halt nich.Und 40€is ja auch nich grad wenig.

MFG

hat schonmal jmd die BVU und die P2N verbaut gehabt und kann was zu deren vergleich sagen?

Und die MTEC sind noch weißer?
Ich find die P2N schon ziemlich weiß. Viel weißer als die Standart-Leuchtmittel die in den Hallas drinwaren jedenfalls.
Ist aber natürlich subjektiv.
Du würdest also sagen, die MTEX haben eine bessere Optik, die P2N aber die bessere Ausleuchtung?

Ja ich hab beide verbaut gehabt.

Und meine Meinung dazu hab ich auch schon gepostet.

Die BVU sind eine der besten Lampen die es gibt, vor allem auch sehr weiß im Gegensatz zu normalen Birnen, und man hat im vergleich zu den Superwhite und MTEC Zeugs auch bei schlechten Wetter noch was gesehen.

Nur war mir das was ich dann noch gesehen habe nicht genug bei schlechtem Wetter. Dunkle, Nasse Straße schluckt das weiße Licht von den BVU irgendwie, und man kommt sich oftmals vor als würde man gar kein Licht anhaben. Desto Blauer der Kolben ist, desto stärker besteht dieses Phänomen.

Deshalb bin ich dann auf die P2N umgestiegen, da mir der Look alleine nicht mehr genügt hat. Die sind immernoch vergleichsweise weißer als andere Lampen, jedoch sehe ich mit denen immer was, egal bei welchem Wetter.

Deine Antwort