Welche Pakete sind Nachrüstbar bei einem Gebrauchten CLA und andere Fragen.

Mercedes CLA C117

.

Hallo, ich bin Neu hier und habe mir gestern einen CLA 200 , Baujahr. 2014, 27000 km,
AMG Line, BiXenon Scheinwerfer, Mountaingrau usw.,gekauft.
Fragen stellt man eigentlich vor dem Kauf, aber ich war ja bis jetzt stiller
Mitleser in diesem Forum.
Ein paar Fragen hätte ich denoch und evtl. könnte mir wer die eine od. andere Frage beantworten.

1.) Welche Pakete kann man bei diesem Auto ohne großen Aufwand zum Orderpreis eines Neuen nachrüsten.....z.B. hat meiner zwar den aktiven Parkassistenten, aber keine Kamera.
Denke mir, wenn die Kabel nicht mitverlegt wurden, kostet
das ein vielfaches mehr als wie bei Bestellung eines Neuen.

2.) Wieviel könnte ein neuer Turbo kosten, wenn man diesen wegen falscher Fahrweise killt?
Zählt ein kaputter Turbo bei der Garantie als Verschleißteil oder Garantiefall.

3.) Wie hält es Mercedes mit der Kulanz, da ich überlege, ob ich z.B. weiterhin für 2 bis 4 Jahre ein Garantiepaket abschließe, kostet über 500 Euro.......oder auf gut Glück immer ohne Garantie....wie macht ihr das??

4.) Ich habe einiges über Soundbooster hier gelesen, kann man diesen im CLA 200 in die Mulde im Kofferraum bauen, ich würde es auf keinen Fall am Auspuff anmachen.
Erfahrungen ?
Bei anderen Serien geht das, beim CLA evtl. nicht, da der Auspufftopf zu groß ist.....hat wer eine verbaut ?

5.) Wie kann ich am schonensten die Schrift CLA 200 am Kofferraumdeckel entfernen.....mit Heißluft ??

6.) Habe ich zu teuer eingekauft ? Daten oben.....Neupreis per Rechnung 40000 Euro + Winterreifen mit Felgen
aus dem Zubehör ( nicht Mercedes) für 1700 Euro......machte Gebrauchtwagencheck beim Tüv, keine Dulle, keine Bordsteinschäden, kein garnichts.....wunderte mich, wie man 27000 km. ohne irgendwelche Schäden fahren kann.
Nach dem verhandeln musste ich 26200 Euro zahlen, von Privat. Zuviel, Normal oder Schnäppchen ??

Vielen Dank im voraus für die beantwortung meiner Fragen ??

.

16 Antworten

Weiß keiner noch was zu Punkt 1 und 4 ?????

Zitat:

@Custom-CLA45 schrieb am 27. Februar 2016 um 17:26:41 Uhr:

Mal so zwischen rein gefragt kann man das Ablage-Paket nachrüsten?

Das würde mich auch interessieren.

Deine Antwort