Welche Original CLK 18" Felgen bzw. original AMG CLK 18" Felgen würdet ihr mir empfehlen?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Zusammen,

ich möchte Eure Meinung zu Original CLK-und AMG CLK Felgen erfahren. Es geht nur um 18" Original Felgen.
Die Frage kann nur subjektiv beantwortet werden, wie wir wissen Geschmäcker sind unterschiedlich.

Beste Antwort im Thema

Hallo Conan,

sehr gute Frage. Die von dir gewählten Felgen der Grand Edition finde ich auch sehr schick, aber man sieht halt sehr viel Bremsanlage, da diese sehr offen ist.

Mir gefällt die AMG Felge B6 603 1114 HA bzw. B6 603 1113 VA sehr gut (Foto), ist aber auch leider sehr teuer. 🙁

Zur Zeit habe ich noch die originalen 17 Zoll Avantgarde Felgen verbaut und überlege ob ein Wechsel für mich nicht total sinnfrei wäre. 😉

LG
Thomas

Reifen-und-raeder-mercedes-benz-clk-w209-02-09-kom-4172-xl
Img-20190406-104154
68 weitere Antworten
68 Antworten

Hallo conan,

Welche Maulweite und ET haben deine sport paket felgen?

Ich frage mich wie 7,5 J mit ET36 hinten aussehen würden, da ich ein Angebot bzgl. 4 x dieser Größe aufm Radar habe..

Btw, Distanzsscheiben an deinen hinteren Rädern würde m. E. die Optik ein Ticken verbessern. So verschwinden die Felgen leider fast schon im hinteren Radkasten.

Hier noch einmal frühlingshafte Bilder mit den Mercedes Grand Edition Felgen.

Img
Img

Zitat:

@_Leonardo schrieb am 17. April 2020 um 13:49:42 Uhr:

Hallo conan,

Welche Maulweite und ET haben deine sport paket felgen?

Ich frage mich wie 7,5 J mit ET36 hinten aussehen würden, da ich ein Angebot bzgl. 4 x dieser Größe aufm Radar habe..

Btw, Distanzsscheiben an deinen hinteren Rädern würde m. E. die Optik ein Ticken verbessern. So verschwinden die Felgen leider fast schon im hinteren Radkasten.

Kann ich dir nicht sagen, tut mir leid.

Die Distanzscheiben kommen für mich nicht in Frage.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich wieder auf 17 Zoll umbauen soll, denn der Komfort ist hin.

Zitat:

@Thomas325ic schrieb am 17. April 2020 um 15:22:27 Uhr:

Hier noch einmal frühlingshafte Bilder mit den Mercedes Grand Edition Felgen.

Sehr schick...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thomas325ic schrieb am 2. Februar 2020 um 16:44:36 Uhr:

Hallo Conan,

sehr gute Frage. Die von dir gewählten Felgen der Grand Edition finde ich auch sehr schick, aber man sieht halt sehr viel Bremsanlage, da diese sehr offen ist.

Mir gefällt die AMG Felge B6 603 1114 HA bzw. B6 603 1113 VA sehr gut (Foto), ist aber auch leider sehr teuer. 🙁

Zur Zeit habe ich noch die originalen 17 Zoll Avantgarde Felgen verbaut und überlege ob ein Wechsel für mich nicht total sinnfrei wäre. 😉

LG
Thomas

Sehr schönes autu, gratuliere

Die "Styling V" Felge als poliertes Mehrspeichenrad ist designmäßig unschlagbar, aber eben auch sehr teuer. War letztes Jahr an einem kompletten Satz mit Bereifung für fast 4K dran. War mir zu teuer, da meine aktuellen Felgen kein einziges Krätzerchen haben und die Bereifung zwei Jahre alt ist. Man kann es auch übertreiben... ;-)

Also mein Favorit: Styling 5 - weil sehr sehr sehr selten. ;-)

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 21. Januar 2023 um 17:14:54 Uhr:

Die "Styling V" Felge als poliertes Mehrspeichenrad ist designmäßig unschlagbar, aber eben auch sehr teuer. War letztes Jahr an einem kompletten Satz mit Bereifung für fast 4K dran. War mir zu teuer, da meine aktuellen Felgen kein einziges Krätzerchen haben und die Bereifung zwei Jahre alt ist. Man kann es auch übertreiben... ;-)

Ja hab ich selbst auch drauf. Nach Keskin KT1 sind die Mehrspeichenfelgen ein unschlagbarer Klassiker.

Mehrspeichen

Das sind aber keine "Styling V", die auf dem Grauen sind. Das sind normale Felgen vom Sportpaket. ;-)

Zitat:

@DonDonatu schrieb am 21. Januar 2023 um 21:45:42 Uhr:

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 21. Januar 2023 um 17:14:54 Uhr:

Ja hab ich selbst auch drauf. Nach Keskin KT1 sind die Mehrspeichenfelgen ein unschlagbarer Klassiker.

Hallo Conan,
ich habe bei eBay Kleinanzeigen meinen Radsatz unter der Anzeigen-ID 2316612314 zum Verkauf eingestellt.
Es handelt sich um original AMG Felgen - Hersteller Cromodora - Styling IV, zweiteilig in
8,5x18 ET 30 vorne und 9,5x18 ET 18 hinten.
Ich liefere eine Kopie der Eintragung mit. Die Räder waren bei meinem Fahrzeug ohne Karosseriemodifikationen verbaut.

Für mich die optimale Rad-/ Reifenkombination ohne "Prollfaktor".

Grüße,
C. Töpfer

Vorne_1
Hinten_1
Vorne_2
+1
Deine Antwort