Welche Original CLK 18" Felgen bzw. original AMG CLK 18" Felgen würdet ihr mir empfehlen?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Zusammen,

ich möchte Eure Meinung zu Original CLK-und AMG CLK Felgen erfahren. Es geht nur um 18" Original Felgen.
Die Frage kann nur subjektiv beantwortet werden, wie wir wissen Geschmäcker sind unterschiedlich.

Beste Antwort im Thema

Hallo Conan,

sehr gute Frage. Die von dir gewählten Felgen der Grand Edition finde ich auch sehr schick, aber man sieht halt sehr viel Bremsanlage, da diese sehr offen ist.

Mir gefällt die AMG Felge B6 603 1114 HA bzw. B6 603 1113 VA sehr gut (Foto), ist aber auch leider sehr teuer. 🙁

Zur Zeit habe ich noch die originalen 17 Zoll Avantgarde Felgen verbaut und überlege ob ein Wechsel für mich nicht total sinnfrei wäre. 😉

LG
Thomas

Reifen-und-raeder-mercedes-benz-clk-w209-02-09-kom-4172-xl
Img-20190406-104154
68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@finch70 schrieb am 7. Februar 2020 um 18:46:04 Uhr:

Wie gestern erwähnt, habe ich heute meine Styling III abgeholt. Die Farbe ist Macadamiabraun Hochglanz. Die Nabendeckel sind verchromt. Habe hinten rechts mal eine mit 25mm Spurplatte wie eingetragen angesteckt.
Gruß finch

Schaut echt schick aus! Dann kann der Sommer ja kommen. Zeig gerne mal ein Bild, wenn alle 4 Räder montiert sind.

Mach ich gerne. Irgendwie hätte ich die auch gern alle drangemacht und draufgelassen. Aber so habe ich noch ein wenig Zeit um vielleicht die Bremssättel komplett zu revidieren. Strahlen, Lackieren, neue Kolben und Dichtungen. Bin mir nur noch nicht sicher welche Farbe. Rot ist mir zu Bordsteintuning, Blau zu BMW M Paket. Vielleicht Richtung Gold oder Kupfer. Mal sehen. Vorschläge erwünscht.
Gruß finch

Habe mich zu Sportpaket Felgen entschieden. Werde sie am Samstag abholen.

Wird bestimmt gut aussehen. Meine sind jetzt auch da. Im März wird montiert.

IMG_20200215_115145.jpg
Ähnliche Themen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1319863474-223-3112

Gute Wahl, fahre ich auch.

12

Zitat:

@mariobw schrieb am 20. Februar 2020 um 08:12:51 Uhr:

Welche Farbe hat dein Auto?

Ich habe die von w205 genommen.

20200219

Gute Frage, müsste Tansanitblau sein.

Zitat:

@Conan schrieb am 20. Februar 2020 um 09:08:09 Uhr:

Zitat:

@mariobw schrieb am 20. Februar 2020 um 08:12:51 Uhr:

Welche Farbe hat dein Auto?

Zitat:

@luelo72 schrieb am 20. Februar 2020 um 00:24:40 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1319863474-223-3112

Habe sie für 350€ gekauft.😉

So! Heute habe ich die Felgen mit meinem CLK in Bad Essen abgeholt. Jetzt muss ich sie mit neuen Reifen aufziehen lassen.

Gestern wurden die Felgen mit den Reifen aufgezogen und auf mein Auto montiert.

Der Unterschied zu vorher ; das Auto lässt mich die Bodenunebenheiten deutlich spüren.
Der Reifenhändler und mein Kumpel sagten mir, dass das Auto hinten mit 20´er Spurplatten besser aussehen würde, und dass ich das Auto vorne tiefer legen lassen sollte. Was meint ihr?

Ich fahre mein Auto seit 5,5 Jahren, und gerade erst jetzt konnte ich mich zu 18" Felgen überreden lassen. Ich bin bei Veränderungen sehr vorsichtig.

Optisch wären mir 18er auch lieber, da mir der Komfort jedoch wichtiger als die Optik ist, bin ich bei 17er geblieben.

Genau die Sache kenne ich. Man merkt jeden Kieselstein. Du wirst vorne bei 18 Zoll Felgen und 225er Breite nie mehr als 40er Höhe fahren können, weil die Federbeine im Weg stehen. Hab mich darüber auch furchtbar geärgert und fahre daher 8x17 Zoll Rucha-Felgen vom 211er, wobei ich mir die hinteren auf 9,5 Zoll verbreitert habe. Komme aus dem Luftfahrtbereich und kann bisl Alu-Schweißen. Vorne sind 245/45 /17, hinten 275/40/17 drauf. Ist genug Gummi, um komfortabel zu sein, aber sieht trotzdem nett aus.

Gruß

Eric

Zitat:

@n757ku schrieb am 8. März 2020 um 15:43:58 Uhr:

Genau die Sache kenne ich. Man merkt jeden Kieselstein. Du wirst vorne bei 18 Zoll Felgen und 225er Breite nie mehr als 40er Höhe fahren können, weil die Federbeine im Weg stehen. Hab mich darüber auch furchtbar geärgert und fahre daher 8x17 Zoll Rucha-Felgen vom 211er, wobei ich mir die hinteren auf 9,5 Zoll verbreitert habe. Komme aus dem Luftfahrtbereich und kann bisl Alu-Schweißen. Vorne sind 245/45 /17, hinten 275/40/17 drauf. Ist genug Gummi, um komfortabel zu sein, aber sieht trotzdem nett aus.

Gruß

Eric

Ich wollte die Sportpaket Felgen auf mein Auto , und nur deswegen habe ich auf die 18" Felgen gewechselt. Die Größe der Felgen begeistern mich nicht. Es geht rein um die optische design Veränderung.

Gruß aus Reinickendorf

Deine Antwort