welche maschiene???
hi ich fahre zur zeit n getunten roller der fährt ca. 90-100.
fange demnächst mit nem motorradschein an und suche schinmal die passende maschiene:
ich bin 1,90 meter groß
bin bis jetzt 3 mal enduro gefahren ( finde ich auch geil aber sind leider nicht so schnell!)
was mir wichtig ist: ich will auch daran rumschrauben können, also bei mienem roller habe ich alles gemacht von motor getriebe, halt alles! und würde das beim motorrad auch gerne
ich dachte bis jetzt an:
gs 500E
er-5
bandit 600
Honda cr 250( ich weiß sticht raus aber gefällt mir auch!)
was würdet ihr mir raten!
18 Antworten
wo wir wider bei den zweitaktern wären.
die frage ist doch eigentlich was du kaufen solltest wen du es in c.a. zwei jahren wider verkaufen willst.
125dt kannst du wider drosseln und anen 16 jährigen verkaufen. eine grösere dt wirst du wahrscheinlich nicht mehr so einfach wider los.
und fahren wird so ne dt auch nicht besser wie dein roller.
ne husky te310 ?? aber ich wa in nem motorradladen der rät mir voll von enduros ab die sollen alle in arsch gehen weil die nich dafür gemacht sind auf vollgas zu fahren, oder lange zeit bei einer geschwindigkeit...weiß nich ob das so stimmt
aber ne enduro wäre echt hammer von der sitzposition weil sie so hoch ist habe mich gestern auf ne gs500e gesetzt und das wa richtig scheiße saß da wie n affe drauf! bei der er-5 das selbe
Die Frage ist erstmal, wie oft und lange wirst Du denn Vollgas fahren????
Mit ner DT o.ä. würde ich nicht anfangen, Husky/Husaberg hab ich keine Erfahrungen. Ansonsten Suzuki DR 350/650/ oder Kult, Dr.Big, heisst DR 800. Oder Freewind, hatte ich selber, feiner Single, auch vollgasfest, V-Strom, DL650 - feiner V2 mit 1000 oder 650cm³
Kawasaki KLE, wäre auch ein Paralleltwin oder KLX, wenn es etwas kosten darf, versuch mal die Versys!
Honda Transalp, Africa twin oder als Einzylinder die NX 650 Dominator
Yamaha - entweder die Einzylinder oder vielleicht die TDM
musst Du mal mit Deinem Budget abgleichen 😁, vielleicht springt ja sogar ne GS von BMW raus.
Bei Deiner Größe könntest Du ansonsten auch die großen Nakeds mal ansehen - Suzuki Bandit, Honda CBF, Yamaha XJ, es gibt jede Menge Alternativen....
Und zum Anfang keine Angst vor wenig Leistung, der limitierende Faktor wird nicht die Leistung des Möpps, sondern Deine eigene sein, aber das ist normal!!!! Gibt sich nach zwei drei Jahren.