ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Marken bieten mindestens 5 Jahre Garantie?

Welche Marken bieten mindestens 5 Jahre Garantie?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 12:16

Sehe ich es richtig, dass nur Hyundai 5 Jahre und Kia 7 Jahre Garantie hat? Alle anderen weniger?

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2016 um 12:50

Du informierst dich offensichtlich bei den falschen Quellen über den Hybridantrieb von Toyota.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. Januar 2016 um 12:18

Fast alle Hersteller bieten 6-12J Garantie.

Zumindest auf Durchrostung.:D:D

Und die langen Garantie von Kia und Hyundai gelten natürlich

nur für bestimmte Baugruppen, also das ganze mit Vorsicht genießen.:D

Zumal das Gebahren im Garantiefall bei den beiden,

dem vergleich einen nassen Aal festzuhalten recht nah kommt.:D:D

Es wäre keine gute Idee ein Auto nur wegen der

Garantieleistungen zu kaufen, es sollten schon alle

Rahmenbedingungen einigermaßen zusammenpassen.:D

Den ersten RIO DC gabs auch schon mit 5J Fahrzeuggarantie,

trotzdem war es eine Schrottkiste.:D

Um nochmal zu deiner (Fahrzeug) Garantie zu kommen,

ich kenne keinen Hersteller welche solange Zeit bietet.

Die meisten andere Hersteller bieten sie aber,

zumindest gegen Aufpreis an.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 12:41

Zitat:

Zumindest auf Durchrostung.

Und das von innen ;-)

Zitat:

Und die langen Garantie von Kia und Hyundai gelten natürlich nur für bestimmte Baugruppen,

Stimmt, auf das Navi gibt es nur 2 Jahre, aber sonst habe ich noch keine größeren Fallen bei Kia entdeckt, oder übersehe ich da was? http://www.kia.com/at/service/garantie/ War irgendeine PDF-Datei wo die Garantie im Detail stand, finde ich gerade nicht mehr.

Zitat:

Zumal das Gebahren im Garantiefall bei den beiden, dem vergleich einen nassen Aal festzuhalten recht nah kommt

Bei welchem Hersteller nicht?

Zitat:

Es wäre keine gute Idee ein Auto nur wegen der Garantieleistungen zu kaufen, es sollten schon alle Rahmenbedingungen einigermaßen zusammenpassen

Es scheint so, dass sich die Garantie zum Zünglein an der Waage entwickelt. Speziell bei den Turbo-Benzinern mit sehr kleinem Hubraum (1l 1,2l) habe ich meine Bedenken, dass der Motor vielleicht früher hinüber ist als erwartet.

Diese Überlegung gibt Pluspunkte für Volvo und Mazda, da sie Turbobenziner mit mehr Hubraum als die meisten anbieten und bei Mazda könnte man vielleicht 5 Jahre Garantie bei einem Gebrauchten erwischen.

2-3 Jahre Garantie für den Motor finde ich nicht sehr beruhigend.

am 9. Januar 2016 um 12:47

Toyota, Honda und Mazda geben 3 Jahre Garantie und dann kann man bei fast jedem Hersteller eine Garantieversicherung für mehr oder weniger Geld, mit mehr oder weniger guten Leistungen abschließen. Toyota gibt auf den HSD Antrieb 5 Jahre Garantie

Zitat:

@hyundaifahrerin schrieb am 9. Januar 2016 um 13:41:33 Uhr:

 

Diese Überlegung gibt Pluspunkte für Volvo und Mazda, da sie Turbobenziner mit mehr Hubraum als die meisten anbieten und bei Mazda könnte man vielleicht 5 Jahre Garantie bei einem Gebrauchten erwischen.

Eben nicht, Mazda verbaut normale Saugmotoren.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 12:53

Zitat:

kann man bei fast jedem Hersteller eine Garantieversicherunf für mehr oder weniger Geld mit mehr oder weniger guten Leistungen abschließen.

Vermutlich aber nicht auf einen gebrauchten. Ich bin auf der Suche nach einem fast neuen Auto, zB Vorführer, unter 10000km. Nach vielen anderen Überlegungen, die ich bereits an anderer Stelle diskutiert habe, hat der Kia Cee'd wieder an Bedeutung erlangt. Die Gewichtung kann mir leider ja keiner abnehmen ;-) Jedenfalls haben 1l-Autos mit beeindruckenden technischen Daten an die größere Motoren nicht herankommen bei mir wieder an Bedeutung verloren, wenn die Garantie nicht mindestens 5 Jahre beträgt.

Bei den meisten Herstellern kann man entsprechende Garantieverlängerungen dazu kaufen. Z. B. Ford, Opel, VW.

Edit: Zu langsam.

am 9. Januar 2016 um 13:02

Die Verlängerung kann man auch bei gebrauchten kaufen, kostet meistens nur etwas mehr, wenn man sie nicht gleich mit dem Neukauf dazu nimmt. Ich hatte mir einen Werkswagen (1,5 Jahre alt) gekauft und da war von Anfang an, die 5 Jahre Garantie dabei. Natürlich habe ich keine 5 Jahre Garantie sondern das Auto, also ich hatte noch 3,5 Jahre ;).

Bei meinen Prius hatte damals die Verlängerung um 2 Jahre auf das ganze Auto 119€ gekostet.

Wenn man möchte kann man jedes Jahr die Garantie verlängern, das machen wie gesagt viele Hersteller. Es ist aber nicht gleichzusetzen wie eine Werksgarantie und man muß die Bedingungen studieren.

Das ganze ist ein Aftersalesgeschäft und auch an Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel Wartung in einer Vertragswerkstatt

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:31

Ich habe jetzt nicht Opel aktuell studiert, aber da gab es bei Opel mal eine lebenslange Garantie mit Bedingungen, die ein Scherz sind, zb Abhängigkeit vom Zetiwert.

Aber vielleicht mag mich ja wer aufklären was and er Kia und Hyundai-Werksgarantie so schlecht sein soll?

Problem bei allen Werksgarantien sind die verpflichtenden Services, die weit mehr als notwendig kosten. Für den Service von meinem I30 mit ca 3000km muss ich ca. 200€ zahlen, gemacht wurde nur ein (unnötiger) Ölwechsel und ein paar Kontrollen, die genaue Rechnung steht aber noch aus, die 200€ wurden mir mündlich mitgeteilt (Computerproblem), bin schon gespannt wodurch die 200€ begründet sind, denn die Überprüfung soll ja in der Hyundai-Garantie enthalten sein.

am 9. Januar 2016 um 13:54

Zu den Motoren muss ich nochmal was sagen: kleine Turbobenziner nur wegen dem Hubraum auszuschließen und Turbodiesel zu bevorzugen, nur weil diese mehr Hubraum (das ist ja nichts anderes als die Größe der Brennräume haben) ist wirklich absurd.

Ein Benziner braucht nun mal weniger Hubraum um die gleiche Leistung zu erzeugen, deswegen ist der nicht automatisch anfälliger, ganz im Gegenteil.

Die Diesel sind im Vergleich trotz größerem Hubraum empfindlicher, komplexer, belasten bestimmte Teile stärker und benötigen eine deutlich aufwendigere Abgasreinigung.

Das ist doch genau das Gegenteil von dem was du suchst.

Zu deinen Kriterien würde doch der Toyota Auris Hybrid perfekt passen, das ist die verschleißärmste Konstruktion, was spricht für dich gegen den?

Bei Gebrauchtwagen allgemein (egal welche Marke) gibt es übrigens oft von Händlerseite 5 Jahres Garantiepakete, ich weiß nicht was die abdecken, aber der Motor sollte da eigentlich dabei sein. Nennt sich Big Deal, G5, oder so.

am 9. Januar 2016 um 15:38

Leider wird durch die Werbung und diverse Garantieversprechen alles nur komplizierter.

Kunden, welche sich so schon schwer tun, sind dann komplett überfordert.

Was ein Auto im Laufe der Nutzungsdauer kostet, weiß man eben immer erst hinterher. Daran wird sich auch in Zukunft wenig ändern. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Der deutsche überversicherte Durchschnittsmensch will immer alles vorher abwägen, aber klitzekleine Dinge können dann das ganze theoretische Konstrukt völlig durcheinander bringen.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 23:20

In diesem Zusammenhang lesenswert: http://www.welt.de/.../...kten-Tricks-bei-den-Garantieversprechen.html Die kostenlose Wartung bei Kia ist wohl theoretisch

Citroen verlängert die echte Hersteller-Werksgarantie auf max. 5 Jahre. Abschluss möglich bis zum Ablauf der 24-monatigen Garantie nach EZL. Die Kosten hierfür sind modellabhängig.

On Top gäbe es auch noch die Möglichkeit, Reparaturen wie Bremse (Verschleiß) mit inkludieren zu lassen. Alles eine Frage des Geldes... am Ende haben auch die, wie alle anderen auch, nichts zu verschenken und ganz am Ende macht immer nur einer Gewinn an der Sache: der Hersteller, bzw. der Garantiegeber / Versicherer.

...wie wärs mit einem Mitsu...?

KLICK

Bei Honda kann man die Garantie innerhalb der ersten regulären 3 Jahre problemlos verlängern und der Service ist zumindest bei mir mit dem großen Accord sehr günstig. Mit eigenem Öl keine 100€, mit Werkstattöl komme ich auf ca 200€. Eine freie Werkstatt kommt mich da nicht günstiger. Manche waren sogar teurer vom Kostenvoranschlag.

Dazu gibt es selten Probleme mit der Garantie, wenn dann ist es ein mieser Händler. Wobei es sehr viele wohl gute gibt, wenn man sich in den Foren umschaut. Bei Toyota habe ich auch noch nie von Problemen mit der Garantie gehört.

Wenn man sich dann noch anschaut, das diese Hersteller selbst teils 15 Jahre alte Autos weltweit zurückrufen, wegen Banalitäten die woanders einfach ignoriert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Marken bieten mindestens 5 Jahre Garantie?