ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Welche Marke

Welche Marke

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 6:41

Hallo zusammen habe mich entschlossen ein gebrauchtes Quad zu kaufen,nachdem mein Roller das Zeitliche gesegnet hat

nun meine Frage habe zwei schöne Quads zur Auswahl einmal ein Kymco MX 150 Bj.2005 7000 km

und ein Yukon ST E-Ton Bj.2008 5000 km welches soll ich nun kaufen ,wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit

2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind

3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?

6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer

Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?

10) Gebraucht oder doch lieber Neu?

11) Dein Gewicht und deine Größe?

12) Dein Alter?

13) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

 

p.s. 150ccm sind wie 1ps beim roller...

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

p.s. 150ccm sind wie 1ps beim roller...

Naja, wohl nicht ganz so schlimm :D

Aber von "Fahrspaß" kann hier wohl keine Rede mehr sein.

Nicht umsonst liegt der Einstiegshubraum inzwischen bei > 250ccm.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:53

brächte das Quad um zur Arbeit zu fahren ca. 4,5 km einfach, Ländlicher Raum und am Wochenende mit meiner Tochter 6 Jahre ein bisschen rumzufahren ich wiege ca.82kg bei einer Größe von 172 (leicht Übergewichtig scheiße) also Überwiegend Strasse

PS dann wären wohl 250ccm und 19 PS für mich besser ?????

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Rossler

brächte das Quad um zur Arbeit zu fahren ca. 4,5 km einfach, Ländlicher Raum und am Wochenende mit meiner Tochter 6 Jahre ein bisschen rumzufahren ich wiege ca.82kg 47 Jahre alt bei einer Größe von 172 (leicht Übergewichtig scheiße) also Überwiegend Strasse

PS dann wären wohl 250ccm und 19 PS für mich besser ?????

Zitat:

Original geschrieben von Rossler

brächte das Quad um zur Arbeit zu fahren ca. 4,5 km einfach, Ländlicher Raum und am Wochenende mit meiner Tochter 6 Jahre ein bisschen rumzufahren ich wiege ca.82kg bei einer Größe von 172 (leicht Übergewichtig scheiße) also Überwiegend Strasse

PS dann wären wohl 250ccm und 19 PS für mich besser ?????

definitiv...ne 125ccm schafft keine 80km/h...

die automatik quads mit 250ccm sollten 80km/h schaffen die schalter vermutlich 90-100

wo liegt dein preislicher rahmen? wenn wir hier über 1000€ reden dann spar lieber noch ein paar monate :o besser wäre natürlich immer mehr...ich würde auch nichts mehr <400ccm kaufen(45ps :>)

nachtrag:

soll es mehr quad oder mehr atv style sein? würde für den arbeitsweg ganzjährig atv empfehlen...

atv =vollverkleidet

quad =nicht voll verkleidet :)

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Rossler

Zitat:

Original geschrieben von Rossler

brächte das Quad um zur Arbeit zu fahren ca. 4,5 km einfach, Ländlicher Raum und am Wochenende mit meiner Tochter 6 Jahre ein bisschen rumzufahren ich wiege ca.82kg bei einer Größe von 172 (leicht Übergewichtig scheiße) und bin 47 Jahre alt /Jung, werde überwiegend auf der Strasse fahren

PS dann wären wohl 250ccm und 19 PS für mich besser ?????

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Rossler

brächte das Quad um zur Arbeit zu fahren ca. 4,5 km einfach, Ländlicher Raum und am Wochenende mit meiner Tochter 6 Jahre ein bisschen rumzufahren ich wiege ca.82kg bei einer Größe von 172 (leicht Übergewichtig scheiße) also Überwiegend Strasse

PS dann wären wohl 250ccm und 19 PS für mich besser ?????

definitiv...ne 125ccm schafft keine 80km/h...

die automatik quads mit 250ccm sollten 80km/h schaffen die schalter vermutlich 90-100

wo liegt dein preislicher rahmen? wenn wir hier über 1000€ reden dann spar lieber noch ein paar monate :o besser wäre natürlich immer mehr...ich würde auch nichts mehr <400ccm kaufen(45ps :>)

hätte so 2000 bis 2500 € habe auch eine Daelim ET 250 gesehen die würde mir gut gefallen preislich denke ich auch ok 1999 5000 km wurde auch von einem Mann meinen Alters nur auf der Strasse gefahren sehr gepflegt (Scheckheft )

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Rossler

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

definitiv...ne 125ccm schafft keine 80km/h...

die automatik quads mit 250ccm sollten 80km/h schaffen die schalter vermutlich 90-100

wo liegt dein preislicher rahmen? wenn wir hier über 1000€ reden dann spar lieber noch ein paar monate :o besser wäre natürlich immer mehr...ich würde auch nichts mehr <400ccm kaufen(45ps :>)

hätte so 2000 bis 2500 € habe auch eine Daelim ET 250 gesehen die würde mir gut gefallen preislich denke ich auch ok 1999€ 5000 km wurde auch von einem Mann meinen Alters nur auf der Strasse gefahren sehr gepflegt (Scheckheft )

Zitat:

Original geschrieben von Rossler

 

hätte so 2000 bis 2500 € habe auch eine Daelim ET 250 gesehen die würde mir gut gefallen preislich denke ich auch ok 1999€ 5000 km wurde auch von einem Mann meinen Alters nur auf der Strasse gefahren sehr gepflegt (Scheckheft )

das zitieren üben wir aber nochmal :)

isn niedliches quad vmax 76km/h sollte (sofern in gutem zustand) für deine ansprüche reichen

p.s. achte darauf das nen händler in deiner nähe ist der auch ersatzteile besorgen kann...

p.p.s. 4700€ kostet die kiste neu für die die es nicht wissen ^.^

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:19

Vielen Dank für Deine Hilfe hast mir wirklich geholfen alles klar zitieren werde ich noch üben

alles Gute bis zum nächsten mal

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Rossler

 

hätte so 2000 bis 2500 € habe auch eine Daelim ET 250 gesehen die würde mir gut gefallen preislich denke ich auch ok 1999€ 5000 km wurde auch von einem Mann meinen Alters nur auf der Strasse gefahren sehr gepflegt (Scheckheft )

das zitieren üben wir aber nochmal :)

isn niedliches quad vmax 76km/h sollte (sofern in gutem zustand) für deine ansprüche reichen

p.s. achte darauf das nen händler in deiner nähe ist der auch ersatzteile besorgen kann...

p.p.s. 4700€ kostet die kiste neu für die die es nicht wissen ^.^

am 5. Mai 2013 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

..........

13) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

 

p.s. 150ccm sind wie 1ps beim roller...

Moin, was ist das denn fürn Unfug??

Du vergleichst Hubraum mit Leistung?

Das ist auch ne Preisfrage und zum Anfang geht auch eine 150 er. Die kann so 8 bis 11 PS haben doch wichtiger ist das Handling zum Einstieg und nicht "Kampf der Hubräume".

Gruß

Erdie

Zitat:

Original geschrieben von Erdie26203

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

..........

13) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

 

p.s. 150ccm sind wie 1ps beim roller...

Moin, was ist das denn fürn Unfug??

Du vergleichst Hubraum mit Leistung?

Das ist auch ne Preisfrage und zum Anfang geht auch eine 150 er. Die kann so 8 bis 11 PS haben doch wichtiger ist das Handling zum Einstieg und nicht "Kampf der Hubräume".

Gruß

Erdie

schön das du überreagierst :)

ich wollte damit nur sagen das ein 150ccm quad langsam ist und das ist es nunmal^^

um es zu verdeutlichen nen 50ccm roller fährt 50km/h nen 150ccm quad fährt etwa genausoviel...der cw wert und das gewicht sind nunmal viel höher da isses auch kein wunder

anderes beispiel auto und lkw...lkw hat viel mehr ccm und ps ist aber dennoch langsamer..

wer billig kauft kauft 2mal wer 150ccm als einsteiger klasse sieht der kauft nunmal mehrmals (ausgenommen sind spezielle nutzen wie z.b. muss max 40km/h fahren o.ä. dafür ist es ausreichend)

am 5. Mai 2013 um 20:41

Jepp - da hab ich überreagiert, das stimmt.

Ich sah es als pauschale Aussage für 150ccm Maschinen.

Der CW Wert ist im Gelände nicht weiter von Bedeutung und eingetragene V max ist z. B. bei meiner 55 Km/h. Mehr als 65 gehen da nicht wirklich.

Es gibt auch viele Quadfahrer, die ihre Maschine nach und nach durch einige hochwertige Teile nachrüsten wenn man z.B. ein Quad aus China kauft.

Ist somit billig gekauft aber nicht 2 mal, sondern modifiziert und letztendlich ihr Quad gut kennen seitens der Technik.

Aber eines Zählt:

Spass am Hobby, der Eine fährt nur und Andere schrauben auch gern mal. Marke und Hubraum finde ich völlig egal dabei.

Gruß

Erdie

Zitat:

Original geschrieben von Erdie26203

Jepp - da hab ich überreagiert, das stimmt.

Ich sah es als pauschale Aussage für 150ccm Maschinen.

Der CW Wert ist im Gelände nicht weiter von Bedeutung und eingetragene V max ist z. B. bei meiner 55 Km/h. Mehr als 65 gehen da nicht wirklich.

Es gibt auch viele Quadfahrer, die ihre Maschine nach und nach durch einige hochwertige Teile nachrüsten wenn man z.B. ein Quad aus China kauft.

Ist somit billig gekauft aber nicht 2 mal, sondern modifiziert und letztendlich ihr Quad gut kennen seitens der Technik.

Aber eines Zählt:

Spass am Hobby, der Eine fährt nur und Andere schrauben auch gern mal. Marke und Hubraum finde ich völlig egal dabei.

Gruß

Erdie

ja alles richtig aber der te sucht etwas für 4,5km landstraße hättest du bock da mit 55km/h lang zu gondeln?^^

wie gesagt in anderen situationen sind 150ccm quads ja ausreichend aber in diesem fall halt nicht :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen