ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Marke?

Welche Marke?

Themenstarteram 11. September 2003 um 18:01

Hi

Ich möchte mir demnächst ein wirklich gutes Radio kaufen leider habe ich nicht so viel ahnung und weiss vorallem nicht welche Marke gans anständich ist

mir wird andauernd Alpine emfohlen aber kann mir einer sagen welches da gans gut ist?

ich hatte das Sony CDX-M850MP im Auge mir wurde aber da gesagt das ich lieber die Finger von Sony lassen sollte

kennt sich da jemand aus oder hat irgendwelche erfahrungen gemacht?

PS: es sollte aber auch auf jedenfall gut aussehen

Ähnliche Themen
20 Antworten

was willste denn ausgeben?

Von Alpine sind alle ganz gut. Die haben keine schlechten Radios.

Themenstarteram 12. September 2003 um 3:57

ich weiss nicht ich dachte so zwischen 200 und 600 €

die Radios die ich mir bis jetzt in der Preisklasse angesehen habe waren gans vernünftig

- und welches von Alpine? da gibt es ja auch tausend verschiedene die alle gleich aussehen

Also bei dem Preisrahmen würde ich ganz klar, das Alpine 9813 ins Auge fassen!

TOP Radio, spitzen Klang! Riesige Ausstattung!

Kann mich Neo nur anschließen, hab das 9813 selbst und bin absolut begeistert von dem Teil!!!! Finde es ist in der Preisklasse unschlagbar!

Themenstarteram 12. September 2003 um 13:53

Ich habe mir das Alpine 9813 mal angeguckt sieht auf jeden fall auch von den leistungen her nicht schlecht aus was mir daran nur nicht so gans gefällt ist die grüne beleuchtung

gibt es da nicht das selbe oder gleichwertige Radio in einer anderen Farbe?

und kennt jemand eine Internet-Seite die das Alpine 9813

genauer beschreibt oder sogar mal getestet hat?

 

Danke für eure Hilfe

Ich hab ein JVC KD SH 99 RB, das Radio ist vor allem vom Klang her spitze und auch von der Ausstattung, wird aber so nicht mehr hergestellt, das neue modell (KD SH 909 RB) ist aber sicher auch top, und vom Preis her auch in deinem Rahmen. Sonst kann ich noch Clarion empfehlen wenn du viel Wert auf Klang legst, Alpine ist sicher auch nicht verkehrt, kenn ich aber nicht weiter. Zu dem Sonys: sind mitunter ganz brauchbar, aber eben nur die teuren Geräte. am besten bei einem Händler beraten lassen der sich auskennt und auch mal die Geräte probehören, das hilft meist mehr als jedes Datenblatt oder ein Test.

Themenstarteram 12. September 2003 um 14:33

Also mir wurde bis jetzt immer am meisten das Alpine empfohlen

ich bin mir jetzt nur noch nicht gans sicher wegen der grünen Beleuchtung die schreckt mich so ein bisschen ab

denn wenn ich schon für ein Radio so viel Geld bezahle muss es mir auch 100 % gefallen

Das 9813 kannst du von Grün auf Bernstein (Amber) umschalten. Die gleiche Ausstattung, nur ein anderes Display und blaue Tasten hat das 9815. Allerdings kostet das nen ganzes Stück mehr...

Gutes Radio ist relativ...

was muss ein Radio können??

Gibt Marken, die in Sachen CD-Klang ganz vorne dabei sind, in Sachen Empfang aber net toll abschneiden.

Gibt auch Radios, die in Sachen Radio-Empfang sehr gut sind, die aber in Sachen Radioklang noch eines nachlegen müssten.

Andere sehen gut aus, lassen sich leicht bedienen, etc.

Da muss man halt den idealen Kompromiss finden.

Themenstarteram 12. September 2003 um 15:50

Der Radioempfang ist mir eigentlich nicht so wichtig bis auf Verkehrs-Info höre ich mir sowieso nichts an eigentlich höre ich nur CD und wichtig sind mir halt die Funktionen, Klang usw.

nur da kenne ich mich nicht sogut aus

hat jemand vielleicht zuvällig ein Bild oder weiss ne Internet Adresse wo das Alpine 9813 mit Bernstein Beleuchtung zu sehen ist?

und ist bei dem Alpine 9813 eigentlich auch das Bedienteil elektrisch verstellbar und als Diebstahlschutz rauszumehnen?

am 12. September 2003 um 16:56

schau dir das 9813 ALpine unbedingt im Laden an !!!

Ich war auch am zweifeln wg der Beleuchtung hab mich aber aufgrund der Ausstattung und den Features dafür entschieden ... scheiss auf die Farbe hab ich gedacht... als ich es dann eingebaut hatte musste ich feststellen das die Farbe in echt viel angenehmer rüberkommt als auf den Bildern !!

Ziehs dir im Laden rein ... ein Traum Gerät !!!

Themenstarteram 12. September 2003 um 17:09

Alles Klar Danke

mir sagt das Radio auch immer mehr zu

mein Problem ist jetzt nur das ich ausser bei Media Markt das Radio nirgens gesehen habe und wenn ich andere Radios mit den Preisen von Media Markt und irgendwelchen Internet-Seiten vergleiche ist Media Markt oft um 50 bis 100 € teurer

weiss velleicht jemand wo das Alpine 9813 günstig zu bekommen ist?

Naja, sieht so aus, als ob du dich schon entschieden hast. Trotzdem würde ich bei deinem Preisrahmen das CLARION DXZ928R oder RX vorschlagen, kriegst du schon ab 450€ (mußt nur ein bisschen suchen). Das hab ich auch im Auto, es hat einen super CD-Klang, 6 Vorverstärkerausgänge, Dolby Pro Logic, ein attraktives Design, etc.

Das einzigste was ihm fehlt ist die MP3 tauglichkeit.

Ich würde dir also dazu raten, das Clarion wenigstens mal im Laden anzuschauen.

MfG

Dragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen