Welche LPG Anlage welcher Umrüster Kreis SÜW/KA/MA/LU
Hallo,
ich habe vor einen CLK 350 mit dem M272 Motor umrüsten zu lassen? Welchen Anlagenhersteller würdet ihr empfehlen. In welchem Betrieb sollte ich Umrüsten lassen? Ich war bisher immer bei Femitec direkt in Mannheim. Bisher hatte ich keine Probleme mit der jeweiligen Umrüstung (Golf IV 1,8 T, Audi A6 3.0, Signum 2,8 V6 Turbo). Nun habe ich gelesen, dass die Femitec Komponenten nicht zu den Besten zählen sollen und spiele mit dem Gedanken BRC einzubauen samt Valve Care
Bin für Hilfe und Tipps dankbar.
Gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Na ja, manchmal hängt die vorher "eingesparte" Zeit auch ein Anderer an, weil sein Vorgänger inzwischen vom Markt abwesend ist ;-) Ich seh fast nur noch Umrüstungen, deren "Fabrikanten" schon ein paar Jahre unter Insolvenzrecht verendet sind...
Ist ja schon fast selten in dieser Branche, daß ein Umrüster seine eigenen Macken ausbügelt. Wer länger als 5 jahre am Markt ist, scheint dann ja zumindest halbwegs sein Handwerk zu verstehen, bei >10 Jahren muß er wohl richtig gut sein. :-)
Insofern ist Konstanz in dieser Branche durchaus auch schon ein Qualitätsbeweis...
Gruß
Roman
PS: Wie schon oft geschrieben und zitiert: 10% Anlage, 90% Umrüster - im Positiven wie im Negativen. Drum mehr drüber nachdenken, wer umrüstet als über das Was.
17 Antworten
Dann hätten sie halt sagen sollen, dass sie keinen Bock haben und den Auftrag ablehnen sollen. Stattdessen stand das Auto wochenlang auf demselben Fleck beim Burger King ohne die geringste Info, was los ist. Als mir das dann zu bunt wurde haben sie am Motor was auseinandergebaut und ihn so weitere 2-3 Wochen stehen lassen. Diesmal auf dem Parkplatz vom Media Markt. Ans telefon hab ich später dann auch nur noch jemand bekommen, wenn ich meine Nummer unterdrückt habe.
Egal ob Umrüsten oder Reparieren, daraus kann dann jeder seine eigenen Schlüsse über die in diesem Laden herrschende Arbeitsmoral ziehen.
Einer normalen Werkstatt ist es eigentlich egal, ob sie umrüstet oder repariert, denn beides lässt sie sich bezahlen. Da für Umrüstungen oft Festpreise vereinbart werden lässt sich bei Reparaturen oft noch mehr verdienen, da diese natürlich nach Zeitaufwand abrechenbar sind.
Ja ne is schon klar, würde mir auch nicht gefallen. Auch würde ich nicht so lange warten.
Wie war das end von der Geschicht ? Wieso diese Behandlung ?
Das Ende war wie gesagt, dass ich mein Auto wieder abgeholt habe. Gasanlage wurde nicht repariert, aber wenigstens auf Benzin war er wieder fahrbereit. Für das Gas sollte dann noch irgend ein Teil in Polen besorgt werden. Wenn das dann hier wäre, würden sie sich melden. Mir war sofort klar, dass ich von denen nie wieder was höre und so war es dann auch.
Warum das Ganze? Keine Ahnung. Unfreundlich wurden die nie und wenn ich mal gesagt habe, so jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dann hieß es, ja wir wollten gerade... Rückblickend hätte ich da spätestens nach 2 Wochen Nichts-Tun die Reißleine ziehen sollen, aber das war zu der Zeit auch die einzige mir bekannte Werkstatt im Umkreis, die Gas macht.