Welche Lenkräder gibt es?
Wie die Überschrift schon sagt,
welche Lenkräder gibt es?
Kenne die aus Kunstoff
die mit Holz oder Aludekor
und Lederlenkräder, aber gibt es bei den verschiedene?
Ich suche für meinen C70 ein Lederlenkrad, gab es da spezielle oder sind die identisch mit denen vom S/V70?
Also nicht die Aufnahme sondern die Größe und die Polsterung.
PS: Wenn jemand eins gat, kann er es mir gerne anbieten
Beste Antwort im Thema
Als Hinweis:
Der Erwerb,Verkauf oder gar Versand von Airbags von Privatpersonen ist strengstens untersagt.
Auch ein Verkauf von neuen Airbags an Endkunden als Ersatzteil ist verboten.
Selbst Händler müssen beim Erwerb eines Neuteiles einen Sachkunde-Nachweis vorlegen.
Der Versand vom Hersteller an den Händler erfolgt ausschließlich in speziell gesicherten Transportboxen.
Gnade demjenigen,der einen gebrauchten Airbag versendet und beim Transportdienstleister passiert was.
Der dürfte seinen Lebtag nicht mehr glücklich werden.
43 Antworten
Schon gut, ??
das mit dem Airbag wußte ich nicht.
Bei ebay werden sie -nicht die passenden- schon mit Airbag verkauft.
Vielleicht hat Jemand von Euch ein Passendes, ohne Airbag....zwecks neu beziehen.
Mein jetziges Lenkrad ist mit diesen pseudo Holzeinlagen (rissig) schwer neu zu beledern...
Danke schon im Voraus
Gruß
Stefan
Die "russische" Version ist vermutlich mit einem Besuch beim Urologen gekoppelt...
Aber mal Spaß beiseite, ich hatte einen Patienten der nicht angeschnallt einen Unfall hatte. Ein Auge erblindet das Andere noch 30-40%.
Ein Bekannter hat sogar 2x??? einen Airbag ausgebaut, weil die Hupe geklemmt hat. Ausgebaut unter Spannung und hat noch davorgesessen. Ich habe ihm gratuliert...nicht zu seinem Glück sondern zu seiner DUMMHEIT.
Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Gurtstraffer auf den vorderen Sitzen.
Komisch, daß man die Dinger dann den ganzen Tag mit sich rumfahren darf, so ganz ohne Sachkunde, dabei sind die ja gerade dann richtig scharf.
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 30. April 2018 um 18:51:48 Uhr:
Komisch, daß man die Dinger dann den ganzen Tag mit sich rumfahren darf, so ganz ohne Sachkunde, dabei sind die ja gerade dann richtig scharf.
Absolut. Wenn man das alles so betrachtet bräuchte man eigentlich so einen Anzug von Kampfmittelräumdienst zum Auto fahren 😁
So in etwa 😁
Zitat:
@T5-Power schrieb am 27. April 2018 um 19:13:02 Uhr:
Als Hinweis:Der Erwerb,Verkauf oder gar Versand von Airbags von Privatpersonen ist strengstens untersagt.
Auch ein Verkauf von neuen Airbags an Endkunden als Ersatzteil ist verboten.Selbst Händler müssen beim Erwerb eines Neuteiles einen Sachkunde-Nachweis vorlegen.
Der Versand vom Hersteller an den Händler erfolgt ausschließlich in speziell gesicherten Transportboxen.Gnade demjenigen,der einen gebrauchten Airbag versendet und beim Transportdienstleister passiert was.
Der dürfte seinen Lebtag nicht mehr glücklich werden.
Nicht zu vergessen ist auch jeder Handgriff am Airbagsystem verboten. Das darf nur geschultes Fachpersonal und auch nicht mal abends in der Garage sondern nur in der Werkstatt. Also wenn geschultes Personal denkt es ist ok zuhause am Airbag zu arbeiten = Fehlanzeige !
(Soviel weiß Ich, kann mich auch irren, wurde mir von jemand der geschult ist so übermittelt)
Die Dinger gehören verboten!
Ich bin froh, dass es die Teile gibt, obwohl ich meinen geliebten 9er nach Auffahrunfall durch meine Tochter abschrotten muß. Haben aber auch schon jede Menge Leben gerettet. Ich kenne noch die Zeiten als die Unfallopfer vom Lenkrad regelrecht aufgespießt wurden...keine angenehme Sache das.
Ja es ist eine Sprengladung die mit Einschalten der Zündung scharf wird...
Wie ich bereits etwas weiter oben schrieb, anschnallen sollte ma sich prinzipiell. Das System kann nur so funktionieren.
Durch die Dinger wird nur Sicherheit sugeriert, die dazu führt, daß immer mehr und schneller gerast wird. Es wurde durch solch ein Ding ja auch noch kein Unfall verhindert. Zumal ja auch nur der Insasse evtl. geschützt wird, der am Kühler klebende Motorrad-, Radfahrer oder Fußgänger, Kind und Hund, der mit 70 in der Spielstraße auf die Hörner genommen wurde hat davon garnichts.
Ich habe auch noch nie einen gebraucht
Stimmt - Neulich wurde ich mit 70 in der Spielstraße gemessen und hatte bereits Unmengen an Kindern, Radlern und Hunden am Kühler kleben.
Die Polizisten erkannten sofort den Ernst der Lage, und konfiszierten an Ort und Stelle den Airbag. In vorauseilendem Gehorsam baute ich auch gleich den Sicherheitsgurt aus. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie zahm ich jetzt fahre ohne diesen suggerierten Schutz! :O
Manchmal frage ich mich,wie alt hier einige Leute sind.....
Ich wohne in einer, vor ein paar Jahren kam ein Nachbar mit seinem nagelneuen Opel durch unsere Hecke geschossen, hat unsern Mülltonnenbunker (10cm Waschbeton mit Stahltüren) in tausend Teile zerpulvert, dann ist er abgehauen, meine Frau war gerade ein paar minuten weg, zum Glück konnte man die Öl/Wasserspur bis zu Ihm zurückvefolgen. Die Airbags haben auch ausgelöst, ich hätte allerdings absolut nichts davon gehabt wenn ich da gestanden hätte.
Aber auch heute ballern hier fast täglich welche mit bis zu 70 Sachen an unserer Einfahrt vorbei. Das ist inzwischen völlig normal.
JA MOMENT MAL ! Ein toter ist schon einer zuviel. Also es müssen ja nicht direkt alle unfallbeteiligten an einem Unfall sterben ! UND wenn 2 Autos in einander krachen dann sind z.b. keine Fußgänger beteiligt und der Airbag kann allen das Leben Retten ! Und schneller fahren .....naja ich denke das ist Quatsch. Wenn bei 80 km/h ein Fettes Wildschwein 3 Meter vor dein Auto springt, dann bist du auch froh wenn du einen Airbag hast.
Oder hab ich Grad einen Denkfehler ?
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 1. Mai 2018 um 15:38:52 Uhr:
Ich wohne in einer, vor ein paar Jahren kam ein Nachbar mit seinem nagelneuen Opel durch unsere Hecke geschossen, hat unsern Mülltonnenbunker (10cm Waschbeton mit Stahltüren) in tausend Teile zerpulvert, dann ist er abgehauen, meine Frau war gerade ein paar minuten weg, zum Glück konnte man die Öl/Wasserspur bis zu Ihm zurückvefolgen. Die Airbags haben auch ausgelöst, ich hätte allerdings absolut nichts davon gehabt wenn ich da gestanden hätte.Aber auch heute ballern hier fast täglich welche mit bis zu 70 Sachen an unserer Einfahrt vorbei. Das ist inzwischen völlig normal.
Airbags sind das wahre Problem, weil sie Leichtsinn und Unfälle fördern und die Niedergefahrenen nicht schützen. Auch der benachbarte Opelfahrer war nicht etwa besoffen, sondern letztlich Opfer seines Airbags.
Ist das jetzt die Kernaussage deiner letzten paar Postings? Oder verarschst du hier alles und jeden, und hast bloß den 1.Mai mit dem 1. April verwechselt..
Und die meisten sind hoffentlich schon so alt, dass sie echte Schwachsinns-Postings von zynischen Schwachsinns-Postings unterscheiden, und so gut rechtschreiben, dass sie ein Leerzeichen nach einem Satzzeichen einfügen ;-) :P