Welche Leistungsreduzierung nach WIV ?

T5 Bj. 2007, 2,5 TDI, 96 KW, mit DPF

Da meine SIA kein Wert anzeigt, habe ich mal überprüfen lassen ob QG1 überhaupt eingestellt ist. Es waren 365 Tage eingestellt.
Die Werkstatt hat auf 720 Tage geändert.

Nun hat er nicht mehr den Durchzug, das Leistungsband ist jetzt gleichmäßiger.

Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
Wenn man wieder auf 365 Tage zurückstellt, geht er dann wieder wie vorher?
Geht eure SIA, insbesondere Fahrzeuge aus der Mehrwert-Serie?
Nach Bedienungsanleitung soll jederzeit ein Abfragen möglich sei, nicht erst bei anstehender Wartung.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Gut, das war mir auch soweit klar (trotzdem Danke für deine Mühe bei den Erklärungen 😉).

Dazu kommen dann allerdings als weitere Unklarheiten noch seine Beobachtungen (Zitat Weste: "Nun hat er nicht mehr den Durchzug, das Leistungsband ist jetzt gleichmäßiger."😉 und die gerüchteartigen Infos, die er (Zitat Weste) "in einem Forum (das ich leider nicht mehr finde)" aufgeschnappt hat. Wie das so ist im Internet, muss man bei solchen Meldungen die Quelle genauestens überprüfen. Denn sonst ist dies nur einer der vielen Mythen, wie sie mit Hilfe des Netzes und vieler (Leicht-)"Gläubigen" gesponnen werden ...

Schönen Gruß

Bittebitte... 🙂

Aus eben solchen Gründen wie du sie beschreibst, sind solche Beiträge mit vorsicht zu genießen. "Durchzug" ist wahrscheinlich ein subjektiver Eindruck, der sich womöglich durch einen frischen Luftfilter verbessern läßt?! Wenn man einen T5 mit QG1 bestellt und geliefert bekommt, hat er QG1 - ohne "Zwischenstufen".

Deine Antwort