Welche Leistung vom Sub passt am besten?

Moin Leute ich Hab ne Endstufe von crunch noch räumlichen die mxb 4150 i welche Leistung sollte der sub haben damit ich nen sauberen druckvollen klang habe? Wollte mir wohl einem sub von Pioneer holen.. Einer von diesem die flach gebaut sind.. Taugen die was? Und muss ich auf noch irgend was achten beim Einbau? Ach ja soll alles innen Kofferraum bzw Ersatz Rad Mulde..

Mfg psaudi3

Beste Antwort im Thema

Bitte ignorier doch die sinnlosen Max-Werte. Die sind völlig realitätsfern.

Der TS-SW2502S4 verträgt 300 Watt an 4 Ohm, was ziemlich genau die Katalogwerte der Endstufe trifft. Ob der aber was kann, weiß ich nicht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also ich hab mir jetzt nen Gehäuse vorgestellt wies bei Pioneer steht sprich 17 Liter Volumen... Was ich mir erhoffe zu bekommen ist dass der sub mir saubere, klare und druckvollen Sound bringt sprich dass der sub soll mir nicht einfach nur alles zum vibrieren bringen sondern halt einen guten Bass bringen. So dass Mann halt gut den Bass selbst gut hört aber noch dabei einen druckvollen Sound hat. Das spricht falls einen den Sound vom originalen sub vom audi kennt.. So dann halt

Zitat:

Also ich hab mir jetzt nen Gehäuse vorgestellt wies bei Pioneer steht sprich 17 Liter Volumen

Also der Pioneer hat lt. Datenblatt einen Qts-Wert von fast 1.0, das ist aus meiner Sicht längst nicht mehr gut

besser von den Werten und dabei sehr ordentlich AUCH im Preis

www.belves.de/.../-hertz-es-f25.5-flat-subwoofer-25cm-500-watt

auf 85 € kommt der

www.hertzaudiovideo.com/.../HZ_Energy.5_subFlat_OwnersManual.pdf

Eigentlich, nach Datenlage, ist sogar JEDER andere Flach-Subwoofer von Markenherstellern besser : Ampire, Alpine, Rockford, Audio-system, ......... und sogar Kenwood......

www.selfmadehifi.de/tsp.htm#2

Zitat:

psaudi3
.
Also ich hab mir jetzt nen Gehäuse vorgestellt wies bei Pioneer steht sprich 17 Liter Volumen...

.

Dieser Wert ist nur zur Werbung um Kunden zu locken

und hat nix mit guter Basswiedergabe zu tun.

So Hab jetzt mal alles ausgemessen und es muss kein sub in Falachbau weiße sein es ist nur wichtig dass das Volumen des geschlossenen Systems nicht über 40 Liter kommt kennt ihr da nen sub der passen könnte?